Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.03.11, 11:10
|
|
Newbie
Bedankt: 35
|
PC bleibt hängen (schwarzer Bildschirm)
Hi
Ich hoff das gehört hier rein.
Folgendes Problem:
Wenn man den PC anmacht kommen diese 2 Seiten auf denen die üblichen Sachen vom PC stehn, dann kommt nochmal ein schwarzer Bildschirm auf dem links oben ein blinkender Unterstrich kommt (_). Und so bleibt er dann.
Man kann nichts tun, außer Neustarten.
Hatte den PC schon bei nem Computer Fachmann und der meinte das die Festplatte kaputt ist. Also hab ich eine neue gekauft aber immernoch dasselbe Problem.
Weiß jemand was das sein könnte?
lg doom
|
|
|
30.03.11, 18:08
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Hast Du auf die neue Festplatte auch ein OS installiert?
Hast Du bei Deiner alten Platte ungewöhnliche Geräusche vernommen?
Ich habe so einen blinkenden Strich auch schonmal gehabt, das lag aber am Bootloader und nicht an einem Festplattendefekt!
Ich denke der 'Computerfachmann' wollte nur, dass Du eine neue Festplatte kauftst! Deine alte ist vielleicht gar nicht nicht kaputt!
|
|
|
30.03.11, 18:35
|
|
Newbie
|
: X
Also Geräusche warn normal, auf der alten war Vista drauf, auf der neuen ist noch nichts drauf.
Bootloader? Ich bin wenns um den/das Bios geht nicht wirklich bewandert.
Was hast du da dann gemacht?
|
|
|
30.03.11, 18:42
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Du hast auf der alten Platte also keine übermäßig lauten Geräusche gehört! Du wurdest verarscht!!
OK, Du hast jetzt 'ne neue Platte, also musst Du Dein Vista neu installieren, denn diese Platte ist leer!
Der Bootloader wird nach dem Bios geladen! In ihm stehen die Informationen um Windows zu laden!
Schmeiss die alte Platte aber nicht weg! Du kannst sie später zusätzlich in den Rechner als zweite Platte einbauen oder Du kaufst Dir ein externes Festplattengehäuse um dann eine Backupplatte zu haben!Deine Daten darauf sind ja sicherlich nicht weg!
|
|
|
30.03.11, 18:45
|
|
Stammi
Bedankt: 400
|
einfach mit der install DVD den PC booten und das OS komplett neu aufsetzen. während der install wird eine systemeigene partition von 100MB angelegt welche unter anderem dem BTMR enthält. nach fertigstellung der neuinstall. wird dein rechner ohne probleme laufen.
ich bin fast sicher das der "fachman", wie undertaker2011 schon gesagt hat, ein geschäft machen wollte indem er dir einfach ne neue platte verkauft.
also wie gesagt, setz das OS neu auf und es wird bestimmt ohne prob. laufen.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
|
|
|
30.03.11, 18:47
|
|
Newbie
|
Okay da gibts nur ein Problem, wenn ich den PC starte und direkt die Vista CD/DVD reinlege bootet der PC nicht von der Disk, also ich bekomm gar nicht erst die Möglichkeit das was zu installieren.
|
|
|
30.03.11, 18:53
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Du musst im Bios die Bootreihenfolge ändern, so dass der Rechner gleich beim Start auf die DVD zugreift!
Ins Bios kommst Du evt. mit der Taste F2 oder ESC! Wenn Du den weissen Text auf schwazem Hintergrund siehst musst Du genau hinsehen welche Taste Du drücken musst! Der Eintrag heisst meisten 'Setup'!
|
|
|
30.03.11, 18:57
|
|
Newbie
|
okay dann werd ich das mal versuchen, ich meld mich später nochmal
|
|
|
30.03.11, 19:16
|
|
Newbie
|
Nichts ... habs mit ner Vista CD und ner XP CD probiert. Hab auch im Bios eingestellt das er von der CD booten soll aber tut er nicht.
|
|
|
30.03.11, 19:20
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Oftmals wird man auch gefragt 'Wollen Sie von der DVD starten?' Dann musst Du eine Taste drücken! Bei XP war es so, bei Vista kann ich es nicht sagen!
Hast Du die Möglichkeit mit irgendeiner F-Taste ein Bootmenü zu öffnen?
|
|
|
30.03.11, 19:39
|
|
Newbie
|
Okay das ist mir grad ein bisschen peinlich : O
Aber joa mit einer der F-Tasten bin ich ins Bootmenü gekommen und jetzt wird Vista grad installiert.
Danke für die Hilfe, konnt mich jetzt schon öfters auf euch verlassen. Echt gut!!
|
|
|
30.03.11, 19:42
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Peinlich muss Dir das nicht sein, man kann es auch als 'Blackout' bezeichnen!
|
|
|