![]() |
Pc bekommt Bluescreen
Hallo,
seid öfteren bekommt mein Pc Bluescreens und ich weiß einfach nicht wieso. Mal geht er für eine Zeit und auf einmal stürzt er mit dem Bluescreen ab. Da ich ein ziemlicher Laie bin , was solche Sachen angeht wollte ich mich erstmal im Internet erkundigen. Hier hab ich für euch mal den Windows-Problembericht: Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 1000008e BCP1: C0000005 BCP2: 9EFD0000 BCP3: D4E77AC0 BCP4: 00000000 OS Version: 6_1_7600 Service Pack: 0_0 Product: 768_1 Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\060411-20264-01.dmp C:\Users\Luka\AppData\Local\Temp\WER-124379-0.sysdata.xml Meine Pc Daten auch noch , falls es hilft : CPU: QQuad 6600 2* 2.44 Arbeitspeicher: 4 Gb Netzteil: Bequit 700 w Grafikkarte: Nvidia Gt 8800 Betriebssystem: Windows 7 Home Premium Ich hoffe ihr könnt mir helfen MFG Mongobongo |
Mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] kannst Du die Meldung analysieren! Dort erfährst Du welcher Treiber oder welcher Prozess für den Absturz verantwortlich ist!
Was ich aber erkennen kann: Du hast derzeitig noch nicht das SP1 installiert! Das solltest Du nachholen! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Achte dabei auf Dein installiertes Bitsystem! |
Erst einmal dankeschön für die schnelle Antwort , Undertaker !!
Werde das nun erstmal überprüfen. MFG Mongobongo |
@Oh123Fertig
Du kannst auch mit BlueScreenView Deine Abstürze analysieren! Zum anderen kannst Du, wenn es im Zusammenhang von Firefox und jDownloader passiert, mal die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] runterladen, und alle fehlenden Runtimes installieren! |
@Oh123Fertig
Wenn Du mit Deinem anderen System keine Probleme hast, würde ich es nicht unbedingt auf einen Hardwaredefekt schieben! Hast Du auch mal Treiber-Updates Deines Mainboards gemacht? Hast Du auch mal eine ältere Version Deines Grafik-Treibers installiert? Mit BlueScreenView sollte man eigentlich in Erfahrung bringen, welcher Treiber oder welche Anwendung nicht so mitspielt, wie man will! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |