![]() |
Ornder Schrebgeschützt?
Hey,
ich hab irgendwo gelesen dass ich durch WinRar Ordner verschlüsseln kann. Jetzt hab ich das versucht, aber es ging nicht, immer steht nur "Es sind 7 Tage vorhanden, bis Sie eine Lizens erwerben müssen. Ich wollte nämlich gern einige ordner verschlüsseln, kann man da was machen? Danke |
bei einer winrar testversion kannst du nicht alle features nutzen. wenn bei dir mit winrar die meldung kommt das noch 7 tage verbleiben oder so ähnlich, würde ich stark darauf tippen das du eine testversion hast.
wenn du win7 ultimate haben solltest kannst du BitLocker nehmen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] . oder du suchst dir hier eins aus. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] . |
Benutze entweder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und erstelle Dir ein verschlüsseltes Containerfile in dass Du die Dateien verschiebst, oder benutze [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] um die Dateien direkt zu verschlüsseln.
Beide Programme sind kostenlos. |
Also erstmal Danke,
aber ich wollt das so haben, z.b selbst wenn das Programm auf meinem USB Stick ist, und ich auf einem anderen PC bin, dass wenn ich die Datei öffnen will, dass ich dann ein Passwort eingeben muss. Ich habe Windows XP |
Das kannst du mit TrueCrypt Portable verwirklichen. Du kopierst das verschlüsselte Containerfile einfach auf den Stick, machst das TrueCrypt Portable drauf und kannst dann wo auch immer den Container entschlüsseln.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr. |