Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.10.10, 22:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Office 2007 unter Win 7. Falsche Darstellung. Wie VGA-Modus.
moin,
habe ein problem mit office 2007 unter win7 x64. ich hatte bereits überall geschaut, allerdings ein ähnliches thema nur zu win xp gefunden. alle treiber sind aktualisiert, daran kanns also eigentlich nicht liegen.
intel i3 530 2933mhz
Asus P7H57D-V EVO motherboard mit intel onboard grafik (intel hd graphics)
4gb ddr3 ram
ich habe office 07 mittlerweile zum zweiten mal installiert, immer wieder derselbe scheiß mit der anzeige, s. unten. auf einem alten rechner (unter xp) lief noch alles ganz sutsche.
das thema wurde hier ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) schon einmal beschrieben, allerdings treffen alle tipps nur auf xp zu. bei 7 suche ich mir nen wolf und finde wirklich gaaaar nichts.
wie gesagt, die treiber für intel hd graphics sind aktualisiert. der versuch, office in vista sp2 oder xp sp3 zu starten führte zum selben scheiß-ergebnis.
hat jemand ne ahnung, was man machen könnte - mir fällt so langsam nix mehr ein.
danke.
|
|
|
22.10.10, 19:13
|
|
Anfänger
|
oh mann...da kann keiner was machen? hat niemand auch nur ne ahnung?
|
|
|
26.10.10, 21:12
|
|
Anfänger
|
immer noch nicht?
bin ich mit diesem problem allein? wenn ja, dann kann der mod das ende der woche auch schließen...
|
|
|
26.10.10, 21:19
|
|
Banned
Bedankt: 815
|
Ui noch nie gesehen sowas,
hast Flashplayer, Java und Shockwave? Ich weis nicht was Office da alles braucht. Dann muss noch das .NET Framework installiert sein und Microsoft Visual C++ 2008, aber ich glaube nicht das es daran liegt. Und bei dir sieht nur Office aus wie Windows 3.11 oder auch noch andere Sachen?
MfG Urmel
|
|
|
26.10.10, 22:54
|
|
Anfänger
|
oh reaktion. es gibt noch hoffnung
also, net framework ist drauf, visual c++ auch. java und flash sind auch drauf, shockwave nicht, das ist auch keine anforderung von office.
das problem habe ich NUR bei office-progs. der rest läuft und auch die grafische darstellung entspricht meinen erwartungen.
ich habe noch die allerletzte vermutung, dass das aufgrund meiner noch ausstehenden win7-aktivierung so aussehen könnte - was ich allerdings ziemlich unwahrscheinlich finde, da das ja wirklich ein fehler ist und nicht "unaktiviertes".
fummel mich bei win7 auch gerade noch ein. was ich zu erkennen glaube ist, dass das aero-design bei office einfach nicht funktioniert. habe hierzu noch nichts gefunden.
|
|
|
27.10.10, 10:06
|
|
Anfänger
|
Mögliche Problemlösung zur fehlerhaften Darstellung
Hi,
das Problem trat heute bei einem meiner Kunden auf. Es war zwar unter XP und nicht unter Win7, jedoch exakt die gleiche Darstellungsproblematik.
Schuld waren zwei unterschiedlich konfigurierte Anzeigeeinstellungen bei den Bildschirmen. Soll heißen, in den Anzeigeeigenschaften die Farbqualität beider Bildschirme kontrollieren. Wenn auf dem zweiten Bildschirm eine Farbtiefe von 8Bit eingestellt ist, auf dem ersten Bildschirm jedoch 32Bit Farbtiefe, dann tritt genau das Phänomen mit der fehlerhaften Darstellung in Office 2007 auf.
Hoffe das hilft, bei mir hat es geholfen.
Grüße,
Bierdimpfl
|
|
|
27.10.10, 15:30
|
|
Anfänger
|
hey bierdimpfl,
danke für den input, aber funktioniert nur wenn man zwei bildschirme und/oder win xp hat.
ich hab die lösung allerdings gefunden:
hab ein neues profil angelegt und der darstellung stimmt wieder. das hat mich auf eine idee gebracht. im neu angelegten profil ist die darstellung standardmäßig dieses blaue win7-design.
ich hab dann dieses design mit geöffnetem office im alten profil aktiviert und siehe da: die darstellung stimmt wieder! das einzige, was man dann nicht machen darf, ist das ursprüngliche design wieder zu verwenden, weil dann derselbe fehler wieder auftritt. einfach das alte design nochmal zusammenbasteln.
+++problem solved+++
|
|
|