myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Offline GPS

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.03.09, 18:57   #1
lari
Anfänger

Bedankt: 2
lari ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Offline GPS

bin auf der suche nach einem GPS welches ich offline auf einem laptop betreiben kann. eigentlich geht es mir nur um die strassenkarten (stimme, distanzangabe usw brauchts nicht) vielleicht kennt jemand etwas, kann ja auch eine art atlas sein. eigentlich wie google maps. nur nicht über die ganze welt.
lari ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.09, 20:29   #2
Scyth89
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Scyth89

Bedankt: 252
Scyth89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm das geht nicht
also klar du kannst dir ne karte aufm laptop packen, aber wie soll den das programm, ohne verbindung zum satelliten wissen, wo du bist :P also ohne gps gehts nicht aber sowas zu erfinden wär bestimmt mal was... hmm ich bin weg xD

Aber sind Regeln nicht da, um gebrochen zu werden? ;(
Scyth89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.09, 21:18   #3
lari
Anfänger

Bedankt: 2
lari ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hm hab mich wohl falsch ausgedrückt. meinte eher sowas wie ne grosse strassenkarte am pc und nicht auf papier. halt sowas wie googlemaps im strassen-modus.
lari ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.09, 06:40   #4
Abyss
Anfänger

Bedankt: 14
Abyss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lari Beitrag anzeigen
bin auf der suche nach einem GPS welches ich offline auf einem laptop betreiben kann. eigentlich geht es mir nur um die strassenkarten (stimme, distanzangabe usw brauchts nicht) vielleicht kennt jemand etwas, kann ja auch eine art atlas sein. eigentlich wie google maps. nur nicht über die ganze welt.
Hallo,

grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, die Position auf installierten Karten zu bestimmen (wegen des nachfolgenden Beitrags): über Sateliten oder über GSM, sprich Mobilfunk wie beim EiKlon.
Letzteres ist teuer weil eben Mobilfunk, d.h. jede Positionsanfrage oder Routenanfrage kostet Tattas.
Ersteres geht nur mit einer GPS Maus, sei sie eingebaut, per Kabel oder Blauzahn.
Das kostet nur einmal Geld, bzw. bei Updates vielleicht nochmals.
Oder MyGully

Leider sind Laptop Programme dazu recht dünn gesät.
Das bekannteste ist wohl Map&Guide, das ist aber für Privatleute etwa so wie die berühmten Kanonen und Spatzen.
Da gibt es auch eine spezielle LapTop Version von, ist auch im Umlauf aber schon etwas veraltet.

Dann gibt es noch Adaptionen von iGO (zummindest habe ich mich nur für die interessiert, es mag durchaus noch andere wie Navigon geben).

Auch diverse Routenplaner (Falk, ADAC pp.) sind etwas in der Richtung, allerdings nicht so hm, vollwertig sagen wir mal, wie "echte" GPS Programme wie auf den Medions dieser Welt oder die Teile, die auf PDAs laufen.

Tja, und dann gibt es noch spezielle Programme für Fussgänger (Kletterer), Radroutenplaner, Bikerplaner, Wohnwagenplaner und so weiter.
Dazu kann ich Dir aber nix sagen, meine Suche hat sich immer nur auf nicht spezialisierte Programme beschränkt.
Ich weiss nicht einmal, ob diese spezialisierten Proggies überhaupt GPS unterstützen.

Ich hoffe, das reicht Dir erst einmal als Anhaltspunkt, so dass Du etwas suchen kannst.

Wenn nicht :-> ein paar habe ich auf Platte.

Abyss
Abyss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort