Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.08.09, 00:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Winrar macht keine Komprimierung
Hallo,
vorab sufu habe ich benutzt, leider nichts gescheites herausbekommen.
Ich habe ein Wii-Spiel hier runtergeladen, das in 7 Parts gepackt war und ungefähr 700 MB groß ist, habe es entpackt, es ist eine 4,36 GB große .iso Datei herausgekommen.
Nun wollte ich von mir ein Spiel packen und ins Inet uploaden.
Wenn ich bei Winrar zum Archiv hinzufügen gehe, bekomme ich immer wieder 22 Parts á 200 MB, was ja ungefähr der tatsächlichen Größe entspricht.
Mir kommt es vor, das Winrar keine Komprimierung vornimmt.
Habe einige Anleitungen aus dem Inet heruntergeladen, div. Verstellungen bei Winrar vorgenommen, immer wieder dasselbe Spiel.
Winrar Version 3.80 Voll
vllt. hat Jemand Rat.
mfg
snipes55
|
|
|
27.08.09, 07:27
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
erstens kommt es immer darauf an, was für dateien du komprimieren willst. zb .jpg oder .cab dateien sind ja schon stark gepackte dateien, da wirst du wohl nicht mehr viel rausholen können!
ich denke, dass du ein anderes spiel als das von der wii packen möchtest. bei winrar ist die kompression auch nicht unbedingt der hammer. nutz WinUHA (haben aber net viele), damit würde mehr möglich sein.
aber wie gesagt, sind die dateien schon aufs ultimo komprimiert, wirste keine chance haben!!!
|
|
27.08.09, 08:12
|
|
|
Zitat:
Zitat von nightmare1942
erstens kommt es immer darauf an, was für dateien du komprimieren willst. zb .jpg oder .cab dateien sind ja schon stark gepackte dateien, da wirst du wohl nicht mehr viel rausholen können!
ich denke, dass du ein anderes spiel als das von der wii packen möchtest. bei winrar ist die kompression auch nicht unbedingt der hammer. nutz WinUHA (haben aber net viele), damit würde mehr möglich sein.
aber wie gesagt, sind die dateien schon aufs ultimo komprimiert, wirste keine chance haben!!!
|
Wenn man Winrar richtig einstellt gibt es kein Prog das die Dateien noch kleiner machen kann. Kann vor allem ist es das am weit verbreiteste Packprogramm.
27.08.09, 11:03
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von nightmare1942
|
Hallo,
diese Aussagen lese ich jetzt schon zum 100.Mal, wie kann es dann angehen, das einige Spiele,die hier angeboten werden, zb. für die WII als .iso Datei, die entpackt 4,36 GB groß ist, aber das Spiel ist in 7 Parts �* 100 MB gepackt, ich wollte wissen wie das geht, und dies ist kein Einzelfall.
mfg
snipes55
|
|
|
27.08.09, 11:19
|
|
PC Doktor
|
Zitat:
Zitat von XoDoX
Wenn man Winrar richtig einstellt gibt es kein Prog das die Dateien noch kleiner machen kann. Kann vor allem ist es das am weit verbreiteste Packprogramm.
|
gute aussage. aber wäre vll gut, wenn du dann auch sagst, wie es geht. ich denke damit ist ihm dann mehr geholfen, als bloss zu sagen DAS es geht  ^^
ich weiß es leider bei winrar auch nicht.....!
|
|
28.08.09, 11:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hast du dein Spiel mit dem WiiScrubber bearbeitet?
|
|
|
28.08.09, 13:34
|
|
PC Doktor
|
Zitat:
Zitat von snipes55
Hallo,
diese Aussagen lese ich jetzt schon zum 100.Mal, wie kann es dann angehen, das einige Spiele,die hier angeboten werden, zb. für die WII als .iso Datei, die entpackt 4,36 GB groß ist, aber das Spiel ist in 7 Parts �* 100 MB gepackt, ich wollte wissen wie das geht, und dies ist kein Einzelfall.
mfg
snipes55
|
naja, dann würde ich mich aber auch fragen, warum in so einem fall nicht ALLE spiele und DVDs so klein gepackt werden? das würde doch dann viel platz und vor allem uploadzeit sparen? nur so ein gedanke......
|
|
28.08.09, 15:05
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von lucullus
Hast du dein Spiel mit dem WiiScrubber bearbeitet?
|
hallo,
nee das habe ich nicht,
wie geht das denn, ich habe zwar das prog habe aber keine Ahnung wie das geht,
für Hilfe wäre ich dankbar
mfg
snipes55
|
|
|
28.08.09, 16:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Eine Wii-DVD wird mit Garbage Data gefüllt, war beim Gamecube auch schon so.
Der WiiScrubber beseitigt die Mülldaten.
Danach lässt sich die Iso wesentlich besser komprimieren.
Den Wiiscrubber starten, Iso einladen, auf "Scrub" klicken...
|
|
|
28.08.09, 20:15
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von lucullus
Eine Wii-DVD wird mit Garbage Data gefüllt, war beim Gamecube auch schon so.
Der WiiScrubber beseitigt die Mülldaten.
Danach lässt sich die Iso wesentlich besser komprimieren.
Den Wiiscrubber starten, Iso einladen, auf "Scrub" klicken...
|
Hallo,
danke für Mitteilung, genau das war es was ich gesucht habe, also STICHWORT heißt entmüllen, z.B. bei WII ISO dateien mit dem WII-Scrubber.
Danke nochmals für die Auskunft, hat wunderbar geklappt.
mfg
snipes55
|
|
|