Uaaah...
mit welcher Software wäre es ratsam zu scannen ? Ich nutze Antivir, Panda Cloud und das bereits vorinstallierte MacAffee
Hast du diese Programme tatsächlich alle gleichzeitig installiert / am Laufen?
Wenn ja, dann alle deinstallieren bis auch eines deiner Wahl. Mehrer Virenscanner auf einen System parallel sollte man NIE installiert haben. Die beeinflussen sich gegenseitig - negativ!
Zum Überprüfen auf Trojaner, Würmer usw. verwende ich
Spybot - Search & Destroy (Resident SDHelper und Resident TeaTimer nicht installieren bzw. aktivieren) sowie die freie Version von
Malwarebytes Anti-Malware .
oder eine *.txt Datei, deren Namen ich gerade leider nicht mehr weiß, die, wie ich aber nachschaute, zur Verwaltung von Faxgeräten auf Win7 vorinstalliert ist)
Eine Textdatei, die du nicht geöffnet hast, verursacht ein Nicht Herunterfahren des PC's? Wa hast du dir da eingefangen?
Nun ist es aber so, dass ich das Notebook mit dem Vorinstallierten Win7 gekauft habe, aber keine CD mit der Software dazu beilag... ??
Eine Recovery-CD/DVD liegt nur mehr in den seltesten Fällen vor. Auch die Computerhersteller sparen wo es nur geht und überlassen es dem Kunden diese selbst anzufertigen. Genauso wie mit den Handbüchern. Gibt's nur mehr als PDF-Dateinen am Bildschirm zu lesen.
Auf deiner Festplatte ist mit Sicherheit eine versteckte Partition die die Wiederherstellung beinhaltet. Entweder gibt es ein Programm vom Computerhersteller der dir unter Windows erlaubt diese selbst zu erstellen, oder aber er hat es in's Bootmenü integriert. Dies erreichst du indem du das Gerät neu startet und gleich zu Beginn die F8 Taste drückst (eventuell auch ein kurzer Hinweis am Bildschirm zu lesen).
Gruß Europe