Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.09.08, 20:44   #1
shimmy
Anfänger
 
Benutzerbild von shimmy
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Bayern
Beiträge: 1
Bedankt: 0
shimmy gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard Neuer Computer hängt/sürzt ab, ist Windows Vista daran schuld?

Hallo,

habe mir vor ca. einem Monat nen neuen Rechner zugelegt.
Schon bei in betriebnahme, war Windwos Vista und ein breites Softwarebundle vorinstalliert (das ich größtenteils eigendlich garnicht brauche...^^).
So weit so gut... in den 2 Wochen benutzen stürzte er schon ab, was ich natürlich überhaupt nicht gut fand. Ein paar Tage später hing das System schon kurz nach dem hochfahren, sprich, ich konnte ihn für eine Weile nur noch im abgesicherten Modus starten.
In den beiden letzen Wochen kamen dann noch mind. 4-5 total Abstürze dazu und heute hab ich eine geschlagene Stunde gebraucht um den Rechner (im nich abgesicherten Modus) zu verwenden, da er wieder und wieder hing.

Nun meine Frage, kann Vista daran schuld sein?
Soll ich doch wieder Windwos Xp installiern um meine Ruhe zu haben?

Ausserdem habe ich die Vista Firewall oder die Vista Updatfunktion im Verdacht, dass dadurch irgendwie Fehler entstehen und "zack" hängt er sich auf.

Mfg, shimmy.
shimmy ist offline   Mit Zitat antworten