Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.12.10, 11:24
|
|
The Master of Disaster
Bedankt: 134
|
Hilfe Windows 7 Aktivierung eriwscht?
Hallo,
ich habe mich mit meine Mitschüler diskutiert, ob der Admin in unserer Klasse herausfinden kann, dass ich ne gefälschte Version von MS nutze.
Der Activate Loader von DAZ ist spitze!
Aber die sagen, es kommen Updates und dass sie das herausfinden und ich bekomme Probleme in der Schule. :S
Die anderen sagen es gibt spezielle Updates von der Schule die das herausfinden können.?
Nun, ich weiß nicht ob das stimmt, sie nutzen nur legale Versionen, aber ich habe leider nicht genügend Geld, die Schule zockt mich schon genug ab.
Nun, würde der Loader von DAZ das standhalten falls es stimmt, ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so vorstellen, dass die Schule eigene spezielle Updates bringt, die herausfinden können, dass ich ne illegale Version nutze.
Was meint ihr dazu?
|
|
|
23.12.10, 14:43
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 70
|
Najut, fangen wir mal von vorne an:
Vorinstallierte Windows 7 Versionen sind meistens an das BIOS des Mainboards gekoppelt. D.h., es gibt im BIOS ein Zertifikat welches über ein Software-Zertifikat authorisiert wird. Der OEM-SLP-Key legt dann lediglich noch die Windows 7 Edition (Starter, Home Basic, Home Premium, Professional, Ultimate) fest. Das Zertifikat authorisiert aber JEDEN Windows 7 OEM-SLP-Key. Der Hersteller spielt keine Rolle.
Das, was per Hardware funzt, versuchen nun Software-Loader zu emulieren. Das funzt natürlich in der Regel so lange, bis MS mal ein Update rausbringt und diverse Software-Loader versagen. Es gibt natürlich Mittel und Wege zu schauen, ob im BIOS ein echtes SLIC vorhanden ist (Zugriff auf Hardware-Ebene). An der Stelle würden dann die Software-Loader versagen.
Mit Deiner Schule hat das nichts zu tun. Es sei denn, Du hast Dir nen Trojaner eingefangen, so dass sich Dein PC fernsteuern lässt. Dann könnte man sicherlich überprüfen, ob Du ein SLIC im BIOS hast. Aber dieses Wissen ist schon sehr speziell. Das würde ein gut programmierten Trojaner voraussetzen (Low-Level Zugriffe auf Hardware-Ebene; setzt i.d.R. Assembler voraus), der nicht aus der Klicki-Bunti-Kiste kommt.
Die andere Sache wär ein Retail-Key. Wenn Du sowas nutzt, dann kann dieser zumindest von MS deaktiviert werden. Das Betrifft dann aber alle Rechner, die diesen Key verwenden (also auch die Rechner der Schule).
Nächste Konstellation KMS - dazu bräuchtest Du einen KMS, der die Gültigkeit des Keys immer wieder verlängert.
|
|
|