myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows 8 und UEFI

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 24.04.15, 18:27   #1
Schimi1976
Anfänger

Bedankt: 1
Schimi1976 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 8 und UEFI

Mein Problem:
Ich hab von meiner Nichte ein Netbook bekommen das nicht mehr an geht...
Ohne zu wissen was für eines es ist (Windows 8 mehr wußte ich nicht) hab ich erstmal die Festplatte ausgebaut und Daten über Testdisk gesichert. Soweit sogut...
Dann hab ich einen Fehler gemacht und mich auf die Festplatte konzetriert (fehler war ein MAGNET in LAN Anschluß.... KA wie der da hin kam)
Hab mit Testdisk versucht über mein PC (Nachdem mir nur angezeigt wurde " Festplatte nicht Formatiert") den MBR wiederherzustellen. War ein Fehler, das Teil hatte GPt (UEFI Bios) Partionen.

Nun bekomm ich das "scheiß" Ding nicht mehr im UEFI Modus gebootet. Booten von USB Stick mit Windows 8 im UEFI Modus(Bios) geht das Netbook nur an/aus/an/aus usw....
Mit Legacy Modus bekomm ich Windows installiert und alles ist gut, nur ist das ja nicht das was ich will.
Hab gelesen das es gehen soll wenn ich Secure Boot ausstelle, das geht aber nicht, da ich nicht ist UEFI Bios komme.

Daten:
Ist ein Acer Aspire One 756 Netbook
ein 8GB USB-Stick
Der Windows Key ist im UEFI und wird auch mit einer normalen Installation erkannt, nur eben UEFI geht nicht.
Ursprungliche Daten (Waren 3 Partionen) gesichert, aber als ISO erst nach dem ersten MBR VERSUCH

Edit: Die Festplatte ist jetzt vollkommen leer. Keine Partionen , nix

Ich hoffe mir kann einer helfen, hab das Gefühl was das angeht schon das Inet auswendig gelernt zu haben. Alles führt in einen Sackgasse.

Ich zähl auf euch!
Schimi1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Schimi1976: