myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Hilfe boot windows 7 rt7600

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.12.10, 18:13   #1
edioo
Anfänger

Bedankt: 1
edioo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe boot windows 7 rt7600

hallo zusammen...

habe den activator von DAZ verwendet und habe den laptiop rebootet aber der
faehrt nich mehr hoch zeigt mir zahlen und welche begriffe an.....
brauche schnellstmoeglich hilfe

Danke im vorraus!!
edioo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 21:39   #2
rebel80
4ÐM1N1$7R470R

Benutzerbild von rebel80

Bedankt: 685
rebel80 gewöhnt sich langsam dran | 15 Respekt Punkte
Standard

Mach mal ein Foto von.

rebel80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 12:20   #3
edioo
Anfänger

Standard

@rebel 80

kannst du mir vllt deine mail adresse geben da ich i-wie mich nicht damit auskenne wie man bilder hier postet :/

Danke
Ungelesen 26.12.10, 12:25   #4
qr0n
Mitglied

Bedankt: 319
qr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von edioo Beitrag anzeigen
@rebel 80

kannst du mir vllt deine mail adresse geben da ich i-wie mich nicht damit auskenne wie man bilder hier postet :/

Danke
Lade das Photo doch auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hoch geht ganz einfach

Kann es sein das du in deinem Notebook 2 Festplatten (also Partitionen) hast???
Wenn Ja, dann installiere Windows nochmal auf der anderen und versuche es nochmal zu Aktivieren. Nimm vielleicht auch einen anderen Activator (obwohl DAZ eigentlich der besste ist, hattest du die V.1.9.5?).
Ungelesen 26.12.10, 12:44   #5
edioo
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von qr0n Beitrag anzeigen
Lade das Photo doch auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hoch geht ganz einfach

Kann es sein das du in deinem Notebook 2 Festplatten (also Partitionen) hast???
Wenn Ja, dann installiere Windows nochmal auf der anderen und versuche es nochmal zu Aktivieren. Nimm vielleicht auch einen anderen Activator (obwohl DAZ eigentlich der besste ist, hattest du die V.1.9.5?).
ja hatte ich aber das problem ist wenn ich z.B eine CD oder DVD drine habe zeigt der mir nicht das menue an ich weiss auch nix ueber die partitionen ist neu das ding deshalb :/
Ungelesen 26.12.10, 12:50   #6
edioo
Anfänger

Standard

http://img407.imageshack.us/i/img0597o.jpg/
http://img339.imageshack.us/i/img0593sl.jpg/
http://img825.imageshack.us/i/img0595e.jpg/

Bitteschoen !!
Ungelesen 26.12.10, 13:23   #7
qr0n
Mitglied

qr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkteqr0n putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ja hatte ich aber das problem ist wenn ich z.B eine CD oder DVD drine habe zeigt der mir nicht das menue an ich weiss auch nix ueber die partitionen ist neu das ding deshalb :/
Hmm also wenn du die Windows 7 DVD ins Laufwerk legst und ihn startest, steht nach einiger Zeit: "Drücken sie eine Taste um von CD/DVD zu Booten". Das machst du alles... startest das Setup und dann wirst du gefragt auf welcher Festplatte du Windows installieren willst. Wenn da 2 oder mehrere Festplatten sind (nach der Windows 7 installation werden da mindestens 2 angezeigt, wobei die eine immer 100 mb groß ist).

Zu deinen Bildern,
auf einem Bild habe ich gesehen das da was noch "No SLIC" steht, was normalerweise eigentlich da sein muss... wegen dem SLIC 2.1 (oder so) wo das Certificat hingetan wird um das Windows zu einer "neuer Computer gekauft und Windows gratis dazubekommen"-Version macht. Welche Methode hattest du bei der Aktivierung genommen?

Zitat:
ist neu das ding deshalb :/
Wenn dein ASUS Laptop neu ist, hattest du da keine Windows 7 DVD mitbekommmen?
Ungelesen 26.12.10, 13:32   #8
edioo
Anfänger

Standard

habe keine dvd bekommen :/

ich komme einfach nicht klar damit ich habe auch ne normale dvd nehmen wir mal an das ich eine XP cd oder eine support disc rein tue........
Ungelesen 26.12.10, 13:44   #9
qr0n
Mitglied

Standard

Wie hast du Windows 7 denn installiert??? Wenn Windows7 schon vorinstalliert war... warum wolltest du es dann Aktivieren???
Ungelesen 26.12.10, 14:26   #10
taifun001
Schlafwandler

Benutzerbild von taifun001

Bedankt: 2.060
taifun001 wird langsam von ratten respektiert | 170 Respekt Punktetaifun001 wird langsam von ratten respektiert | 170 Respekt Punkte
Standard

also es ist irgendwie verhext soviel troubel auf einmal.

also wenn der PC nicht mehr NORMAL wie sonst hoch fährt.
- ich würde erst mal in safe modus booten um zu sehen ob ich überhaupt noch in system rein kommen kann oder nicht. Dafür muss ich booten und der button "F8" drücken solange auf bildschirm boot command fragt was er machen soll. Dann fahre ich mit dem pfeil-button hoch und runter bis "in gesicherter Modus" wählen und ENTER drücken.
- wenn ich in SM rein kommen kann, dann kann ich das System im wiederherstellen vielleicht hift das. Dazu gehe ich in Systemsteuerung > System uns sicherheit > Sichern und wiederherstellen > hier kann ich den Zeitpunkt zwar auf welcher Datum ich das System zurück wiederherstellen will bzw. kann.

- oder im äußertsten Notfall kann ich im SM mein PC neuformatieren, hier hab ich keine Angst auf Datenverlust dank W7 bzw. ab Vista bei Neuformatierung sichert Windows sämtlichen Datem im extra neu erstellter Ordner "old.window" ab wie eine Sicherheitskopie von den alten System.
Zitat:
ich habe immer so gemacht. Um Zeit und Nerven zu schonen, tue ich erst garnicht rumgefragt oder lange überlegt, sondern, ich tue meine Festplatte direkt neuformatiert und das wars. Vorteil: sollte Virus oder Trojaner sich eingeschliechen haben, dann sind sie alles WEG (meisten). Ische habe fertig!

taifun001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 15:02   #11
edioo
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von taifun001 Beitrag anzeigen
also es ist irgendwie verhext soviel troubel auf einmal.

also wenn der PC nicht mehr NORMAL wie sonst hoch fährt.
- ich würde erst mal in safe modus booten um zu sehen ob ich überhaupt noch in system rein kommen kann oder nicht. Dafür muss ich booten und der button "F8" drücken solange auf bildschirm boot command fragt was er machen soll. Dann fahre ich mit dem pfeil-button hoch und runter bis "in gesicherter Modus" wählen und ENTER drücken.
- wenn ich in SM rein kommen kann, dann kann ich das System im wiederherstellen vielleicht hift das. Dazu gehe ich in Systemsteuerung > System uns sicherheit > Sichern und wiederherstellen > hier kann ich den Zeitpunkt zwar auf welcher Datum ich das System zurück wiederherstellen will bzw. kann.

- oder im äußertsten Notfall kann ich im SM mein PC neuformatieren, hier hab ich keine Angst auf Datenverlust dank W7 bzw. ab Vista bei Neuformatierung sichert Windows sämtlichen Datem im extra neu erstellter Ordner "old.window" ab wie eine Sicherheitskopie von den alten System.
ich habe des mit der F8 taste gemacht... dann folgt highlighted entry will be booted in 5 sec
ich warte dann kommt boot failed wieder :/ ich komme garnicht in mein BS rein
habe auch die DVD gefunden aber er bootet die nicht was TUN ??
gibts irgendeinen Command fuer dies ?
Ungelesen 26.12.10, 15:07   #12
edioo
Anfänger

Standard

Zitat:
Hmm also wenn du die Windows 7 DVD ins Laufwerk legst und ihn startest, steht nach einiger Zeit: "Drücken sie eine Taste um von CD/DVD zu Booten". Das machst du alles... startest das Setup und dann wirst du gefragt auf welcher Festplatte du Windows installieren willst. Wenn da 2 oder mehrere Festplatten sind (nach der Windows 7 installation werden da mindestens 2 angezeigt, wobei die eine immer 100 mb groß ist).

Zu deinen Bildern,
auf einem Bild habe ich gesehen das da was noch "No SLIC" steht, was normalerweise eigentlich da sein muss... wegen dem SLIC 2.1 (oder so) wo das Certificat hingetan wird um das Windows zu einer "neuer Computer gekauft und Windows gratis dazubekommen"-Version macht. Welche Methode hattest du bei der Aktivierung genommen?

Wenn dein ASUS Laptop neu ist, hattest du da keine Windows 7 DVD mitbekommmen?
habe dieses DAZ activator 1.95 genommen :/
Ungelesen 26.12.10, 15:15   #13
dolorane
Coder

Benutzerbild von dolorane

Bedankt: 61
dolorane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bios --> Boot reihen Folge ändern ... auf 1 setzen DVD, oder USB danach save and restart.
Außerdem hast du grub2 installiert hast du auch Linux drauf?

Siehe --> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 26.12.10, 15:23   #14
edioo
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von dolorane Beitrag anzeigen
Bios --> Boot reihen Folge ändern ... auf 1 setzen DVD, oder USB danach save and restart.
Außerdem hast du grub2 installiert hast du auch Linux drauf?

Siehe --> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kannst du mir i-wie erklaeruen wie ich die reihenfolge aendere
da ich das von der seite die aber prima ist nicht verstehe HOW-TO :/
Ungelesen 26.12.10, 15:37   #15
dolorane
Coder

Benutzerbild von dolorane

Bedankt: 61
dolorane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
kannst du mir i-wie erklaeruen wie ich die reihenfolge aendere
da ich das von der seite die aber prima ist nicht verstehe HOW-TO :/
Jo schau mal im Handbuch nach oder beim Hersteller die haben auch *.pdf Handbücher.
Ungelesen 26.12.10, 15:54   #16
qr0n
Mitglied

Standard

Du kannst wärend des Startens auch F10/11/12 Drücken (jeh nach BIOS hersteller) und da kommt ein BOOTmenü und dort wählst du dein DVD Laufwerk aus.
Ungelesen 26.12.10, 16:11   #17
taifun001
Schlafwandler

taifun001 wird langsam von ratten respektiert | 170 Respekt Punktetaifun001 wird langsam von ratten respektiert | 170 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Du kannst wärend des Startens auch F10/11/12 Drücken (jeh nach BIOS hersteller) und da kommt ein BOOTmenü und dort wählst du dein DVD Laufwerk aus.
wieder so nen fall. Das ist nicht zu empfehlen im BIOS rumzuhandtieren, wenn man sich mit BIOS nicht aus kennst. es sieht so aus dass wahrscheinlich der bootsektor abgeschossen ist. hab auch schon mal gehabt, da ich aber kein expert bin musste auch hilfe einholen. wenn du dennoch woanders möglichkeit internetzugang hast, dann versuche mal ne notfall-CD runzuterladen und mal laufenlassen und gucke mal ob was passiert. hierbei den richtige notfall-CD für dein system version also auch 32 oder 64 bit nicht verwechselt. vielleicht funz ansonsten ist der gang zum händler unweigerlich aber immer noch sichere als im BIOS zu experimentieren. die handhabung im BIOS wie qrom beschildert sollte nur wenn man auskennt, denn bei verstellung ist es schon mühsam alles wieder zum anfang zu konfig. ich will nur sagen kaputt geht nix ausser mit dem hammer drauf, man kann es leichter machen uder nur noch schwere zu machen. aber hey nur kein mut verlieren, ich hab auch selber alles step by step erlernt es macht wirklich spass wenn man es wirklich lernen will also nur mut.

Ungelesen 26.12.10, 16:18   #18
rebel80
4ÐM1N1$7R470R

Benutzerbild von rebel80

Bedankt: 685
rebel80 gewöhnt sich langsam dran | 15 Respekt Punkte
Standard

Mal diese Kommandos verwenden in der GRUB SHELL:

find --set-root /bootmgr
chainloader /bootmgr
boot

Es scheint so als hättest du ein paar Optionen falsch eingestellt.

1. Put the Windows 7 installation disc in the disc drive, and then start your computer.
2. Press a key when you are prompted.
3. Select a language, a time, a currency, a keyboard or an input method, and then click Next.
4. Click Repair your computer.
5. Click the operating system that you want to repair, and then click Next.
6. In the System Recovery Options dialog box, click Command Prompt.
7. Type

Bootrec.exe /FixMbr
Bootrec.exe /FixBoot
Bootrec.exe /RebuildBcd

Wäre auch noch eine Lösung um es zu retten.

rebel80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 16:20   #19
taifun001
Schlafwandler

Standard

cool, danke dir rebel, muss mir aufschreiben für nächtes mal

Ungelesen 26.12.10, 16:24   #20
qr0n
Mitglied

Standard

Zitat:
wieder so nen fall. Das ist nicht zu empfehlen im BIOS rumzuhandtieren, wenn man sich mit BIOS nicht aus kennst. es sieht so aus dass wahrscheinlich der bootsektor abgeschossen ist. hab auch schon mal gehabt, da ich aber kein expert bin musste auch hilfe einholen. wenn du dennoch woanders möglichkeit internetzugang hast, dann versuche mal ne notfall-CD runzuterladen und mal laufenlassen und gucke mal ob was passiert. hierbei den richtige notfall-CD für dein system version also auch 32 oder 64 bit nicht verwechselt. vielleicht funz ansonsten ist der gang zum händler unweigerlich aber immer noch sichere als im BIOS zu experimentieren. die handhabung im BIOS wie qrom beschildert sollte nur wenn man auskennt, denn bei verstellung ist es schon mühsam alles wieder zum anfang zu konfig. ich will nur sagen kaputt geht nix ausser mit dem hammer drauf, man kann es leichter machen uder nur noch schwere zu machen. aber hey nur kein mut verlieren, ich hab auch selber alles step by step erlernt es macht wirklich spass wenn man es wirklich lernen will also nur mut.
1. Ich heiße qr0n und nicht qrom...
2. Da nimmt man KEINE änderungen am BIOS vor, weil nur ausgewählt werden muss, von welchem Medium (Festplatte, USB, DVD Laufwerk,...) als erstes Gebootet werden soll und diese änderungen sind beim nächsten Start schon wieder Geschichte. Du meintest sicher das was Dolorane beschrieben hat :P da muss man ins BIOS rein und diese änderungen bleiben für immer.
Ungelesen 26.12.10, 16:29   #21
taifun001
Schlafwandler

Standard

ja genau mr. qr0n

Ungelesen 26.12.10, 16:39   #22
qr0n
Mitglied

Standard

Zitat:
ja genau mr. qr0n

Hier habe ich noch eine Erweiterte Bootmananger Liste gefunden (auf Deutsch )
Probier mal das hier aus:

* Windows 7 DVD in das Laufwerk einlegen.
* Computer starten und Taste drücken, wenn nach "Booten von DVD" gefragt wird.
* Sprache, Zeit und Eingabemethode auswählen. Dann auf "Weiter" klicken.
* "Computer reparieren" wählen.
* Betriebssystem auswählen, welches repariert werden soll.
* In den Optionen zur Systemwiederherstellung wähle "Command Prompt" aus.
* Tippe dann:
Bootrec.exe /FixMbr
Bootrec.exe /FixBoot
Bootrec.exe /RebuildBcd
* Drücke >ENTER< nach jeder Zeile. Fertig. Neu booten.
* Weitere Informationen findest du bei Microsoft: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
* Sollte das nicht helfen, gibt es noch eine etwas härtere Methode zur Rettung der Bootpartition:
Bootsect.exe /nt60 all /force
* Bitte mit Bedacht anwenden!
* Siehe auch: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ein riesen Dankeschööön an Plauzi
Ungelesen 26.12.10, 18:03   #23
edioo
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von rebel80 Beitrag anzeigen
Mal diese Kommandos verwenden in der GRUB SHELL:

find --set-root /bootmgr
chainloader /bootmgr
boot

Es scheint so als hättest du ein paar Optionen falsch eingestellt.

1. Put the Windows 7 installation disc in the disc drive, and then start your computer.
2. Press a key when you are prompted.
3. Select a language, a time, a currency, a keyboard or an input method, and then click Next.
4. Click Repair your computer.
5. Click the operating system that you want to repair, and then click Next.
6. In the System Recovery Options dialog box, click Command Prompt.
7. Type

Bootrec.exe /FixMbr
Bootrec.exe /FixBoot
Bootrec.exe /RebuildBcd

Wäre auch noch eine Lösung um es zu retten.
Sobald ich den ersten Befehl eintippe zeigt der rechner an
(hd0,0)

dann beim zweiten sagt der rechner "no such command" oder wenn ich ein leereskaestchen lasse "Error13: Invalid or unsupported executable format "
Ungelesen 26.12.10, 20:52   #24
qr0n
Mitglied

Standard

Zitat:
(hd0,0)

dann beim zweiten sagt der rechner "no such command" oder wenn ich ein leereskaestchen lasse "Error13: Invalid or unsupported executable format "
Dann hilft wohl nichts anderes...:

Windows 7 neu installieren und wenn du Fertig bist lass es erstmal mit dem Aktivieren, das läuft ja 30 Tage auch so^^ (Vergiss aber nicht im Setup den Hacken bei Onlineaktivierung Rauszunehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Ungelesen 27.12.10, 09:36   #25
edioo
Anfänger

Standard

Zitat:
Dann hilft wohl nichts anderes...:

Windows 7 neu installieren und wenn du Fertig bist lass es erstmal mit dem Aktivieren, das läuft ja 30 Tage auch so^^ (Vergiss aber nicht im Setup den Hacken bei Onlineaktivierung Rauszunehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!)
das problem ist aber die DVD wird nicht gebootet also da kommt nicht das bootmenue
Ungelesen 27.12.10, 13:31   #26
qr0n
Mitglied

Standard

Zitat:
das problem ist aber die DVD wird nicht gebootet also da kommt nicht das bootmenue
... langsam reicht es mir... du musst doch von DVD gebootet haben um den Trick mit dem Bootrec zu machen ...

Also:
1. Du legst die DVD in das Laufwerk
2. Du machst deinen Laptop und und drückst sofort immer wieder die Tasten F10/11/12 (irgendeine von den 3"F" Tasten müsste es sein, ich kenne deinen BIOS Hersteller nicht!)
3. Es müsste nach einer bestimmten Zeit ein kleines, vielleicht auch blau/graues Fenster erscheinen, dieses heißt "Bootmananger" (liegt wieder am BIOS)
4. Dort wählst du dein CD/DVD Laufwerk aus (musst vielleicht raten, weil es nicht genau soo heißen wird (DIESE EINSTELLUNGEN GELTEN NUR BEI DIESEM EINEN START, BEIM NÄCHSTEN START, BOOTET ER WIEDER GANZ NORMAL VON DEINER FESTPLATTE!!!)
5. Jetzt müsste nach einer Zeit wieder "Drücken sie eine Taste um von CD/DVD zu Booten"
6. Ab jetzt ist es wie oben beschrieben
Ungelesen 27.12.10, 16:36   #27
taifun001
Schlafwandler

Standard

ich befürchte dass es nicht funz wird. Das hab ich auch schon mal gehabe. Dahab ich auch alles versucht aber es geht nicht, es war nicht möglich zu booten. Musst mein notebook zum Technicker bringen und der sagte, dass wenn bootsektor defekt ist kann man nicht mehr booten, man kann nur noch neuformatieren. Wie hat er mir nartürlich nicht verraten, ich hab aber einen freund er ist IT-expert und hat eine Werkstatt, da hab ich nartülich mal rein geschaut. In diesem Fall bau man die Festplatte raus, steckte sie in einem spezielle Adapter welche durch einem andere PC die festplatte kompl. neuformatiert. Dann system noch mal neu installieren. Deswegen glaube ich auch in diesem Fall ist es das gleiche passiert. also mehr wie 50 EUR darf es nicht kosten, aber ich glaube dass es etwas mehr kosten kann wenn Datenrettung gemacht werde soll.

Mein Laptop ist von MSI, F11 zum bootmanager, ich hab genau so wie qr0n gesagt hat trotzdem ging nicht.

Ungelesen 27.12.10, 17:12   #28
qr0n
Mitglied

Standard

Jo wenn das so ist, sollte er sein neues Notebook zum Techniker bringen
Dann wird er das wohl irgendwo anders reingeschrieben haben... nur wo ist mir denn wirklich ein Rätsel O.O
Zitat:
(hd0,0)

Ungelesen 11.01.11, 22:02   #29
edioo
Anfänger

Standard

ICH HABE ES GESCHAFFT DER LAPPI FUNZT EINFACH SOFORT BEIM EINSCHALTEN DIE "ESC-TASTE" DRÜCKEN DANN ÖFFNET SICH EIN BOOTMENÜ.....von da aus habe ich die WIN7 DVD gebootet und das SYSTEM REPARIERT....... trotzdem DANKE........
Antwort