myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

NTIOWP.SYS-probleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.09.10, 15:04   #1
Ver.Peilt
Newbie

Bedankt: 16
Ver.Peilt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard NTIOWP.SYS-probleme

hallo,

ich suche informationen wofür die NTIOWP.SYS genau ist. Ich habe ebenfalls schon Prof. Google befragt, konnte aber keine eindeutigen ergebnisse finden, bis auf dass sie irgendwas mit treibern zu tun hat.

problem: nachdem ich nun andere schwierigkeiten an meinem pc beseitigen konnte passiert es ab und an mal dass mein pc mitten im betrieb einfach neu bootet. Im ereignisprotokoll konnte ich unter "windows-protokole-->system" einen Fehler entdecken der da wäre

"Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \SystemRoot\SysWow64\Drivers\NTIOWP.SYS nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten."

daher meine frage: was ist das für eine treiber datei? wofür ist diese zuständig, damit ich bescheid weiss an welchen hersteller ich kontaktieren muss.

MfG Ver.Peilt

PS: hier mein system:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ver.Peilt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 15:48   #2
lulu215
Chuck Norris

Bedankt: 163
lulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punkte
Standard

Der Prozess gehört zur Software NT IO driver
Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus (z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarte oder Drucker). Das Programm hat keine Dateibeschreibung. Das Programm ist nicht sichtbar. Der Dienst hat keine detailierte Beschreibung. Die Datei NTIOWP.sys ist keine Windows System Datei. NTIOWP.sys scheint eine komprimierte Datei zu sein.

Zitat:
Sys-Information-Datei ist ein Windows-Treiber-Datei. DriverUpdates wird Datum Halten Sie Ihr System automatisch durch Hier finden Sie Treiber, dass Ihr System nicht, kann automatisch immer die neuesten Treiber für Ihre Hardware-Hersteller. It's professional driver management tool that can back-up, restore, update, remove and find new drivers for your PC. Es ist Berufskraftfahrer Management-Tool, können Back-up-, Restore, aktualisieren, entfernen und finden Sie die neuen Treiber für Ihren PC.
Ungelesen 24.09.10, 15:52   #3
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Charakteristik:
Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus (z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarte oder Drucker). Das Programm hat keine Dateibeschreibung. Das Programm ist nicht sichtbar. Der Dienst hat keine detailierte Beschreibung. Die Datei NTIOWP.sys ist keine Windows System Datei.

Hast du CPUFSB, CPUCooL, ctSPD oder Programme zum Übertakten deiner CPU / GPU bei dir installiert? Diese Programme können die NTIOWP.sys beinhalten.

Ansonsten [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mal die Datei (Version 1.0.0.1, Größe 12KB)

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 16:27   #4
Ver.Peilt
Newbie

Standard

Ich haab mal das programm CTSPD installiert um meinen RAM zu checken und immer noch drauf - jedoch nie benutzt, da beim starten von vorherein ein error auftrat der da lautete "Bitte installieren sie den Treiber NTIOWP.SYS (neu)!" also eben wieder diese datei. wurde bzw. sollte sie erst mit dem programm eingebracht worden sein, oder schon vorher existieren? würde ein deinstallieren von CTSPD das problem schon beheben?
Ungelesen 24.09.10, 16:41   #5
lulu215
Chuck Norris

Bedankt: 163
lulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punktelulu215 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2501171 Respekt Punkte
Standard

Ich nehme mal an du wolltest das Programm direkt nach der Installation starten.

Wenn ja, muss du deinen Rechner erst neu starten, damit die NTIOWP.SYS geladen werden kann.

Starte Windows im abgesicherten Modus neu. Gehe dann in den Ordner von CPUFSB. Dort ist eine Datei Namen "RESET.EXE" die du startest. Dies löscht alle Einträge in der Registry von CPUFSB.
Ungelesen 24.09.10, 17:06   #6
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sofern ctSPD (Programm ist vom Magazin [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) zur Deinstallation bei Programme und Funktionen (Software) aufscheint, ja - wirf es runter.
Ich möchte das Teil nicht installieren und testen da es für Vista / Windows 7 sowieso nicht freigegeben ist.

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 17:27   #7
Ver.Peilt
Newbie

Standard

so danke schon mal für eure hilfe! ctspd über softwaredeinstallation entfernt. muss jetzt leider los zu meiner freundin, da sie mir sonst die hölle heiss macht aber werds die tage beobachten und wenns immer noch auftritt die methode von lulu215 mit der resetfunktion nutzen - aber erstmal schaun obs so vieleicht schon klappt. weisst nicht genau, was beim reset noch alles explizit resettet würde in der registry und würde - nach möglichkeit - den rest des systems das ansonsten rund und wunderbar läuft gerne so belassen.

ich werde dann bald bericht erstatten wie der neue status quo ist.

mfg Ver.peilt

EDIT: Bisher läuft der PC problemlos. werde aber weiter beobachten, da das problem auch mal ne zeitlang nicht auftrat.
Antwort