![]() |
Mozilla FireFox Lesezeichen wiederherstellen
Hallo zusammen :)
Habe da so ein problem mit den Lesezeichen von firefox. habe mir vor kurzem Windows 7 x64 installiert und habe davor auch die lesezeichen gesichert und so, nur wenn ich jetzt die lesezeichen mit firefox "importieren" will geht es irgendwie nicht so richtig. Nachdem ich bestätige dass ich diese datei importieren will passiert nix, außer eine längere liste mit den links die ich vorher gesichert hab taucht weiter unten im Lesezeichen manager auf. Aber wie mach ich dass ich die symbol leiste widerherstellen kann? also das die ganzen links etc. da oben wieder drin sind? :confused: hatte wer das problem auch? Kann wer helfen? MfG Gunnes :) |
das geht glaube ich garnicht.
Hatte eben selber windows neu gemacht und wollte das selbe machen aber das geht anscheint nicht. Aber korrigiert mich wenn ich falsch liege.. |
Ich hoffe mal du hast unrecht was die erste antwort betrifft ^^
|
@BladeTNT
doch das geht 100%ig!!! das problem hatte ich auch einmal. da hast du nämlich einen fehler begangen. du hast sicherlich NICHT die BACKUP funktion sondern den EXPORT gewählt. damit werden blos die lesezeichen wiederhergestellt, aber nicht die leiste. du hättest/musst die datei als ein backup speichern (also eine .json datei) und dieses dann wieder importieren! dann klappt es! |
ahh ok und wie speichere als ein backup? Gibt es ein spezielles programm ?
|
-> Extras - Lesezeichen verwalten - Importieren und Sichern - Sichern
|
noch besser:
C:\Users\<dein name>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<cr yptischer ordnername>\* sichern. dann neues windows installieren, firefox installieren und die gesicherten daten wiederherstellen. wobei <cryptischer ordnername> dann einen anderen wert hat. einfach alles mit der sicherung überschreiben. funktioniert übrigens ähnlich mit dem thunderbird. beide programme fühlen sich mit der methode so an, als hätten sie nie ihr "altes" windows verlassen. nur plugins wie flash oder java muss man nachinstallieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr. |