| 

Hallo,
 ich glaube, wir reden hier etwas an einander vorbei. Die gedownloadete Datei x16-32011.exe ist die offizielle Microsoft Datei, die man 1000fach zum Herunterladen findet. Sie beinhaltet mehrere Produktausrichtungen (Microsoft Office Home and Business, Home and Student und Professional). Abhängig vom verwendeten Produktschlüssel wird das eine oder andere Produkt aktiviert. Da jedoch selbst die originale Testversion von Microsoft aktiviert werden muss, liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei der im Umlauf befindlichen Datei x16-32011.exe um eine reine Testversion handelt. Selbst wenn sie mit einem gültigen Produktschlüssel aktiviert wird, bleibt es eine Testversion. Das würde auch erklären, weshalb meine vorhandenen gültigen Produktschlüssel aus ein und derselben Datei unterschiedliche Office 2010 Produkte aktivieren, in der Titelleiste des Installationsfensters hinter der entsprechenden Produktbezeichnung aber immer der Zusatz Testversion angezeigt wird (z.B. Microsoft Office 2010 Professional Testversion). Ich hätte nun gerne geklärt, weshalb das so ist und ob eine Testversion von der installierten Datei abhängig ist, oder von dem verwendeten Produktschlüssel für die Aktivierung. Gibt es nun Produktschlüssel, die aus der installierten Datei eine Testversion aktivieren und welche, die eine Vollversion aktivieren, oder gibt es Installationsdateien für Testversionen und welche für Vollversionen?

MfG lotus08
 |