Mehrere Windows Versionen von einer externen USB-HDD installieren
Hallo werte Community,
Ich arbeite seit einiger Zeit mit einer externen Festplatte welche 2 Partitionen hat wobei eine davon am Anfang der Platte steht und Bootbar ist. Nun habe ich auf dieser mit der Software "XBOOT" ein Bootloader für ISO-Dateien erstellt, welcher per GRUB4DOS-Menü jede dieser Images problemlos bootet. Es sind diverse Boot-Tools installiert wie Acronis, Hirens Boot CD, Linux, etc.
Nun stand ich Neulich vor der Thematik: Windows-Installation's Images einzubinden.
Funktioniert wunderbar bis die Fehlermeldung keine Treiber vorhanden kam. Die ISO ist weder defekt noch fehlerhaft. Und Tricks wie USB-Port wechseln sind auch vergebens, da der Fehlerkernpunkt im Emulator für die ISO-Dateien steckt.
Ich möchte das System was auf der Boot-Partition der Festplatte ist ungern ersetzten oder überarbeiten, eher erweitern. Das folgt aus dem Sprichwort "Never change a running system" und der Gegebenheit das ich 134 Images eingebunden habe.
Also hier die Fragestellung: Ist es ersteinmal realisierbar eine Windows XP (ALL).iso, Windows 7 (ALL).iso und Windows 8 (ALL).iso von einer USB-HDD zu booten und die daraus folgenden Betriebssysteme zu installieren ?
Ich danke im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen, ein Newcomer namens Maik
|