Dragon Naturally Speaking- Probleme
Hallo allerseits!
Ich habe mir mal zum testen Dragon Naturally Speaking von Nuance "besorgt".
Und ich muss sagen ich bin echt maßlos entäuscht - obwohl immer alle so davon schwärmen.
Installation war unter win7 64 bit gar kein Problem auch das Training hat sehr gut funktioniert aber danach hats auch aufgehört. Hab dann mal son bisschen rumprobiert und es funktioniert einfach gar nicht. Ich kann vom Desktop eigentlich nur "Start" aufrufen sonst gar nichts sprich über keine Shortcuts wie Bibliotheken. Kann auch keine Programme starten und wenn ich dann mal im Explorer drin bin und in der Linken Spalte eine Festplatte auswähle komme ich dann zwar da hin, wenn ich dann aber den Ordner Dokumente dort aufrufen will macht er wieder links in der Spalte rum man kann eigentlich keine Ordner, nichts auswählen auch im Internet surfen geht nicht ga nix!!! Was mach ich denn falsch?! Da hat die hauseigene Spracherkennung von Windows wesentlich mehr erkannt... Ich mein die Software kostet normal richtig schotter also müsste sie doch alle mal besser als die kostenlose von Windows funktionieren ?!
Wär echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte
|