myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Lightroom v 11 Win10 Probleme (https://mygully.com/showthread.php?t=6536748)

Stiefelbein 04.11.21 15:56

Lightroom v 11 Win10 Probleme

Moin,
hat jemand schon das Lightroom v11 auf win10 zum laufen bekommen?

Nach der Installation poppt es kurz auf und verschwindet sofort wieder.
Wenn ich die Original-exe-Datei testweise wieder einsetze, startet es aber will sich anmelden. Klickt man das Fenster weg, geht es aus.

Außerdem wird offensichtlich keine Deinstallationsdatei erstellt. Erscheint nicht in der Windows Liste unter Programme deinstallieren.Ungewöhlich.
Wie werde ich es wieder los?

Hmm???

Draalz 04.11.21 18:47

Talk und Support sind im Bereich der Boerse nicht gewünscht. Damit Du jedoch, evtl., zu einer Lösung kommst hab ich das mal hier eingestellt.

- verschoben -

manitou_2nrw 05.11.21 12:54

Ich habe das gleich problem. Wohin wurde das thema verschoben?

Stiefelbein 06.11.21 08:49

Konnte ich bisher auch noch nicht heraus finden.

Stiefelbein 06.11.21 10:50

Versuch 2

Ich habe heute noch einmal mit der Adobe Lightroom Classic 2022 v11.0.0.10 Version rumprobiert, ohne Erfolg es zum laufen zu bringen.

Bei der Installationsroutine wird als erstes ganz normal der Programminstallationspfad angeboten. Da nehme ich den Standard und lass es wie es ist C:\Program Files\Adobe. Anschließend gibt es noch ein weiteres Auswahl-Fenster: Select Start Menü Folder.(Ungewöhnlich??)
Dort laß ich alles wie es vorgeschlagen wird. In der Zeile steht nur Adobe. Man könnte hier aber einen anderen Pfad nehmen aber welchen? Windows hat mehrere Pfade für sein Startmenü.

In der Keks-Beschreibung steht nur installieren und trialversion aktivieren. Das Programm startet, anschließend soll man sich aber bei Adobe anmelden. Clickt man das weg, wird Lightroom geschlossen.
Ersetzt man ohne Anmeldung die Exe-Datei aus dem Keks, wird das Programm gleich nach dem Start geschlossen.

Eine Deinstallation scheint nicht möglich zu sein? Nirgendwo taucht es auf. Nicht im Startmenü und auch nicht in der Deinstallationsliste unter Einstellungen Apps>Deinstallieren.

So was ist mir schon lange nicht untergekommen.

Hat jemand Lightromm schon zum laufen bekommen und wie? Habt ihr das gleich Problem mit der Deinstallation?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke

xxaraxx1 07.11.21 13:36

Ich habe exakt die gleichen Probleme.

wakanor 08.11.21 08:46

Ich wollte mir das heute auch laden. Betrifft das die v11.0.0.10 version aus diesem Thread? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Elke_freshmind 08.11.21 09:23

Kurze Antwort zum Problem des nichteintragens in die Reg oder sonst wo.
Zum Deinstallieren das Setup nochmal starten.
Evtl. wird dann die Option angezeigt, dass man dann deinstallieren kann.
Habe ich aber nicht getestet, da ich das Programm nicht vorliegen habe.

Vielleicht schau ich mir das im Laufe des Tages mal an.

Stiefelbein 08.11.21 11:32

Zitat:

Zitat von wakanor (Beitrag 42362717)
Ich wollte mir das heute auch laden. Betrifft das die v11.0.0.10 version aus diesem Thread? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ja es betrifft diese Version

Stiefelbein 08.11.21 11:33

Zitat:

Zitat von Elke_freshmind (Beitrag 42362951)
Kurze Antwort zum Problem des nichteintragens in die Reg oder sonst wo.
Zum Deinstallieren das Setup nochmal starten.
Evtl. wird dann die Option angezeigt, dass man dann deinstallieren kann.
Habe ich aber nicht getestet, da ich das Programm nicht vorliegen habe.

Vielleicht schau ich mir das im Laufe des Tages mal an.

Danke für den Tipp. Hab ich auch schon probiert. Problem nicht gelöst.

Elke_freshmind 08.11.21 12:38

Hab mal was zusammengestrickt.
Konnte natürlich nicht alles testen.

Adobe Lightroom Classic 2022 v11.0.0.10 x64

Nur Deutsch.
Einfach installieren.

anonfiles\1,37GB

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Passwort:
Elke

Stiefelbein 08.11.21 15:09

Zitat:

Zitat von Elke_freshmind (Beitrag 42364185)

Nur Deutsch.
Einfach installieren.

anonfiles\1,37GB

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Passwort:
Elke

Danke. werde das mal morgen testen. Werde es über die alter kaputte Version einfach rüber bügeln. Deinstallieren geht ja nicht.

manitou_2nrw 08.11.21 20:18

Ich habe die portable version getestet.. die funktioniert

Stiefelbein 09.11.21 10:33

Zitat:

Nur Deutsch.
Einfach installieren.

anonfiles\1,37GB

Passwort:
Elke

ELKE, DU BIST EIN/EINE HELD/INN!! :T Hat alles prima funktioniert. Lightroom läuft ohne Probleme.TOLL! Danke für die Arbeit und dem Beistand!
Hab das Setup ausgeführt und über die bestehende nicht zu deinstallierende Version installiert. Jetzt hab ich auch wieder die Möglichkeit es zu deinstallieren, da es nun in der List erscheint.
Schönen Tag noch

Stiefelbein

PS: Vielleicht deine Version in den regulären Download Thread legen, damit andere nicht das gleiche Problem haben.

Elke_freshmind 09.11.21 10:45

Ich mache nur Repacks, Danke geht an die "Cracker" ;)

Das andere überlege ich mir noch.

Gruß!

oiso 17.11.21 19:23

Ok Dank an ELKE, läuft auch bei mir. Obwohl es mittlerweile bereits ein neues Update gibt habe ich lieber hierrauf zurück geriffen.

Candyman1985 20.11.21 05:52

Dieser Download funktioniert auch problemlos:

susu12 12.12.21 09:04

Hallo,

ich habe auch ein Problem. Beim mir kommt folgender Fehler.

"Das Betriebssystem erfüllt nicht die Systemanforderung für dieses Installationspogramm.....Fehler 21."

Ich habe Win 10 drauf und alle Updates installiert. Weiß jemand Rat?

Draalz 12.12.21 13:05

Möglicherweise hast Du Inkompatibilität einiger Hardware Komponenten vorliegen.

Elke_freshmind 12.12.21 13:30

Vielleicht mal checken, Systemanforderungen:

Zu wenig RAM, Windows 10 (64-bit) AB 1909 or later etc.

susu12 19.12.21 18:58

Zitat:

Zitat von Elke_freshmind (Beitrag 42756493)
Vielleicht mal checken, Systemanforderungen:

Zu wenig RAM, Windows 10 (64-bit) AB 1909 or later etc.

Danke, habe aber genug Ram. 16GB. Kann es an der Onboard GPU der i7-8700K liegen?

Elke_freshmind 19.12.21 19:13

Ich denke, du hattest alte Versionen vorher installiert und evtl. nicht richtig deinstalliert?

Hier noch ein link, was immer es auch bedeuten mag:

susu12 19.12.21 21:01

Danke, hatte eine alte Wind 10 Version.

susu12 19.12.21 22:48

Ich habe leider nun ein neues Problem. Nachdem ich ein ACC angelegt habe kommt folgender Fehler. Deinstallation hat leider nicht geholfen.

Elke_freshmind 20.12.21 04:44

Neuen Acc mit einer "Temp-Mail" angelegt? Vielleicht reagiert Adobe darauf etwas allergisch.
Nochmal versuchen anzumelden oder neuen Acc anlegen mit einer "regulären" EMail-Adresse.

Noch etwas, für das Programm an sich braucht man keinen Account anzulegen.
Dafür sind die Versionen ja "gecracked".

susu12 20.12.21 17:16

Leider geht der Crack nicht. Entwicklungsmodus ist deaktiviert. In der einer der Anleitung steht außerdem, das ein Fake ACC angelegt werden muss.

Draalz 20.12.21 18:45

Zitat:

Zitat von susu12 (Beitrag 42842611)
Deinstallation hat leider nicht geholfen.

Hmm, wie hast Du denn deinstalliert? Meiner Erfahrung nach ist das Deinstallieren über den programeigenen Uninstaller bzw. über Windows unzureichend.

Ich nutzte zumeist einen Uninstaller, der auch Registry Einträge entfernt, z.B. den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

oiso 29.12.21 16:22

Zitat:

Nur Deutsch.
Einfach installieren.

anonfiles\1,37GB

Passwort:
Elke

Hab nun nach der funktionierenden Version von Elke versucht auf v11.1.0 upzudaten, aber dann jedesmal wieder bei allen Versionen 11.1 hier im Forum und nach kopieren des Keks über die Originale LR-exe schließt sich das Programm sofort.
Dann das Programm direkt in firewall geblockt (adobe war schon generell mit 7 Einträge in der host geblockt 127. usw), Programm LR bleibt geöffnet, jedoch ist das Entwickeln und mehr nicht möglich, da Lizence nicht vorhanden...
Nur die portable Version funktioniert, ist aber dann eben nicht auf Rechner installiert. Hat wer schon eine installierte Version 11.1.0 am laufen?
Oder kann Elke mit einer neusten Version helfen und mal wieder stricken?

Elke_freshmind 30.12.21 04:27

Vorbemerkung:
Das ist nur eine Testdatei, "Benutzung auf eigene Gefahr" ;)
Und zum Schluss; sollte nicht zur Gewohnheit werden 8)

Adobe Lightroom Classic 2022 v11.1.0 x64

Deutsch\1,5Gb\anonfiles

Einfach installieren

Passwort:
Elke

gru 04.02.22 13:18

Änderung hosts Einträge

Hallo
nur eine Frage
müssen vor der Installation noch die hosts Einträge geändert werden?
Vielen Dank vorab für die Antwort

Elke_freshmind 05.02.22 08:49

Nein.

Stitch 07.02.22 15:40

Freischaltung Adobe Lightroom Classic 22 V11

Die momentan neuste Version von Lightroom Classic 2022 v 11, lässt sich nur mit dem Austausch der Anwendungs.exe bewerkstelligen.
Hierzu muss man Lightroom starten und sich bei Adobe anmelden, dann Lightroom schließen und die Anwendung tauschen.

Danach kann man Lightroom nutzen, ist aber immer mit der Adobe Cloud verbunden!

Das hat den Nachteil, dass alle anderen Adobe Produkte dann ebenfalls sich mit dem Account verbinden.

Hat von euch einer eine Lösung wie man Lightroom 2022 offline nutzen kann und offline aktiviert?

sanggully 12.02.22 18:09

Hallo,
schau mal hier nach.
Probiere es gerade aus.
kann deswegen nicht sagen, obs funktioniert.

Draalz 12.02.22 23:02

Zwei Threads, ein Thema?

- zusammengefügt -

Stitch 16.02.22 18:01

Liebe @Elke_freshmind, ist deine Datei Test mit dem Austausch der exe ? Oder kann man LHC offline benutzen ?

Besten Dank stitch

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.