![]() |
Leistungsindex W7 32/64 Bit merklicher Unterschied
Hi,
Habe nach vielen experimenten jetzt bei W7/64 den Festplattenindex von 5,9 auf 7,5 gebracht. HD Samsung 103SJ 1TB MB Asus M4a78-EM Mit der 32 Bit partition klappts aber nicht, bleibt bei 5,9 Fahre 2 Bootpartitionen über Fremdbootmanager benutze den amd sata treiber ,in beiden fällen. (jeweils 32 und 64 Bit) Ist das jetzt ein 64bit vorteil, oder ein 32 Bit Bug ? :rolleyes: |
Das ein 64bit Interface quasi 2x schneller ist als ein 32 bit interface ist bekannt oder ;)
das rein Theoretisch !!! Also im 64 bit Betrieb hast du einfach einen höheren Datendurchsatz ( speicher , hdd , usw ) Also ist es rein logisch das 64 bit mehr Performance bietet jedoch auch hier bereits von PC-Jumbo bemerkt ist das gesammt ergebniss abhängig von der Anzahl der GB des RAM´s und auch dann ist eine Dualchannel oder Triplechannel belegung entscheidend für die letztendlichen Werte CHeers´n Oi! Punx |
Zitat:
Zitat:
@bbcbbc: Vielleicht ist es ja ein Bug unter Win7-64? Die Werte im Leistungsindex würde ich übrigens nicht wirklich ernst nehmen. Und hast du wirklich alles gleich eingestellt wie unter 64 Bit? |
Zitat:
Also in vielen anwendungsgebieten ist ein 64bit sytem einfach durch den Datendurchsatz optimaler siehe [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] auch nochmal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] nachzulesen bitte beachte das ich auch dies geschrieben habe : Zitat:
Die absicht war es einfach zu erklären sollte ich damit die Missgunst andere auf mich ziehn entschuldige ich mich dafür ;( Punx |
Über die Vor- und Nachteile von 64Bit brauchst du mir kaum was sagen, schau mal in den Stcky...
Nur ist halt die Aussage, die ich bemängelt habt (Doppelte Interfacebreite = doppelte Leistung) einfach nur Mist. Wenn man, wie es immer noch der Fall ist, nur mit 32-Bit Programmen arbeitet, gibt´s halt nicht mehr Leistung, schon gar nicht in diesem Ausmaß. |
da stellt sich einfach die frage ob...
.... der Leistungsindex ,bzw. das Benchmarkprogramm ein 64-Bit ist, dann wärs erklärbar.
zum Ram: 4GB Dualchannel, unter 32Bit bekanntermassen nur 3,2 anspechbar. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr. |