Zitat:
Zitat von Lykka7
Er startet zwar mit der Anzeige "Lebenlang" ändert dies aber dann nach wenigen Sekunden auf die Test Version.
Noch irgendeine andere Idee woran es nun liegen könnte?
|
Das klingt für mich nach einem Anti-Virus-Angriff auf den Patch.
Ich kann nur für mich sprechen, und bei mir funktionierte die Installation mit "EaseUS_Data_Recovery_Wizard_Technician_17.0.0 .0_
Build_20231121" auf meinem Server sofort, und "Lebenslang" bleibt stabil bestehen.
Was ich jetzt unter "Edit" ergänzt hatte, war nur ein zweiter Versuch mit einem anderen Windows-11 !
Da funzte die Aktivierung nicht einwandfrei, und ich musste den Umweg mit diesem Kopieren der "etc" gehen.
Eine Vermutung wäre, dass ich auf dem neuen Win11 kein "EaseUS Partition Master" installiert hatte.
Da ist die Freischaltung ähnlich aufgebaut.
Auf meinem Server hatte ich dieses Tool zuerst installiert, und erst danach "EaseUS_Data_Recovery_Wizard_Technician".
Schaut man sich beide Tools an, so gibt es auch dort eine "EaseUS Hosts Blocker.bat"
(1963 KB), die aber scheinbar besser funktioniert.
Womöglich funzt deshalb auch "EaseUS_Data_Recovery_Wizard_Technician“ bei mir problemlos auf dem Server, aber auf dem neuen Win11 nicht.
Womöglich könnte dies auch die Ursache dafür sein, dass bei dir aus "Lebenslang" wieder die Testversion wird, also die "EaseUS Hosts Blocker.bat" beim "EaseUS_Data_Recovery_Wizard_Technician“ nicht funktioniert, aber beim "EaseUS Partition Master" hingegen gut.
Es wäre ein Versuch wert, zuerst "EaseUS Partition Master" zu installieren und freizuschalten, und erst danach es mit "EaseUS_Data_Recovery_Wizard_Technician" zu versuchen.
Vielleicht liegt es einfach nur an einer defekten "EaseUS Hosts Blocker.bat"
(3734 KB) des "EaseUS_Data_Recovery_Wizard_Technician", und Anti-Viren-Programme haben freies Spiel, und setzen das Tool auf die Test-Version zurück.
Ich kann dazu leider keinen weiteren Versuch starten, da ich das neue Win11 von der dritten SSD wieder entfernt habe, und somit auch den beschriebenen 2.Versuch mit "EaseUS_Data_Recovery_Wizard_Technician".
Eine weitere Fehlerquelle wäre womöglich das Build von "EaseUS_Data_Recovery_Wizard_Technician".
Auf meinem Server läuft "EaseUS_Data_Recovery_Wizard_Technician_17.0.0 .0_
Build_20231121".
Welches Build auf dem neuen Win11 der dritten SSD lief, und Probleme mit der Freischaltung machte, kann ich nicht mehr sagen, da ja alles gelöscht ist.
Aber auch schon mal mit einem anderen "Build" versucht ?
Es gibt ja von dem "EaseUS Data Recovery Wizard Technician 17.0.0.0" verschiedene Builds.
Vielleicht funzt ein anderes Build besser.
Ansonsten schreibt doch einfach mal
@Dutch Holland oder
@Suruba an, die bezüglich den Tools zu EaseUS sehr aktiv sind, und schon mehrere Builds veröffentlicht haben.
Vielleicht hat er/sie die Lösung des Problems !
Wie gesagt, ...läuft es auf meinem Server einwandfrei und "Lebenslang" bleibt dauerhaft aktiv !
Ich meine, es muss ja eine Ursache geben, wenn es bei mir funktioniert, und bei euch Probleme auftreten.