myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Ferseher als PC-Bildschirm benutzen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.05.10, 10:10   #1
morrisj84
Anfänger

Bedankt: 0
morrisj84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ferseher als PC-Bildschirm benutzen

Hey Leute, ich habe mir neulich einen neuen Fernseher zugelegt, den 32 GLX 6951 von Grundig.
Nun will ich das Ding als PC-Bildschirm benutzen. Ich habs sowohl mit nem HDMI-Kabel ausprobiert alsauch mit nem VGA-Kabel, aber beides funktioniert nicht, bin natürlich auf den PC oder HDMI Kanal vom Fernseher gegangen.
Mein PC ist selbst zusammengestellt, hat mir ein Freund gebastelt....aber er erkennt den Fernseher einfach nicht, ich bin auch in der Nvidia Verwaltung drinne gewesen und hab diese Zwangserkennung gemacht, trotzdem wird der fe3rnseher nicht erkannt.
Ich hab noch einen Laptop und da funktionierts mit dem VGA Kabel.
Also kanns och nur dran liegen das da was nicht richtig eingerichtet ist...?!
Was kann ich da jetzt machen/ausprobieren?

Achja ich benutze Windows XP und die NVIDIA GeForce GTX 275...

Ich freu mich über jede Hilfe =)

MfG Morris =)
morrisj84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 10:22   #2
haze303
xor eax, eax

Benutzerbild von haze303

Bedankt: 466
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Stelle die Desktop-Auflösung auf 1808x1022 (oder auf die nächst kleinere Auflösung nach 1920x1080 umstellen) um, schliesse das HDMI-Kabel an und starte mal den Rechner neu.
Dieses TV-Gerät lässt das Deaktivieren des Overscans auf der HDMI-Schnittstelle nicht zu, was bedeutet, dass du via HDMI nicht native FullHD-Auflösung fahren kannst, aber den Unterschied wirst du auf 1808x1022 kaum merken.
Ungelesen 26.05.10, 12:17   #3
morrisj84
Anfänger

Standard

Danke für die schnelle Antwort haze303 =)
Ich habs gemacht wie du gesagt hast, hab die Bildschirmauflösung auf 1920x1080 gestellt, 1808x1022 bietet mein PC mir ganicht an.
Trotzdem bleibt das Bild beim Fernsehr aus...
Normalerweise sollte es ja auch dieses Klong-Geräsch geben wenn Windows ein gerät erkennt , das macht er auch bei allen andern Kabeln , aber wenn ich das HDMI-Kabel reinstecke oder ziehe kommt kein geräusch, der erkennt den Fernseher einfach ganicht...

Ich hab zwar keine Ahnung was das bedeutet, aber vllt hats was damit zu tun, in der NVIDIA Systemsteuerung sagt der mir das meine Anzeige kein HDCP unterstützt.

MfG Morris
Ungelesen 26.05.10, 12:33   #4
haze303
xor eax, eax

Benutzerbild von haze303

Bedankt: 466
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Die Bildschirmauflösung darf eben nicht auf 1920x1080, sondern es muss eine kleinere gewählt werden.
Über HDMI kannst du via PC den TV nicht mit FullHD ansteuern.
Ungelesen 26.05.10, 12:51   #5
morrisj84
Anfänger

Standard

Oh sorry, habs falsch verstanden...
So jetzt isser auf 1600 und nochwas eingestellt. Hab aber immernoch kein Bild...vieder weder über VGA alsauch HDMI...

Der Treiber der Grafikkarte kann ja auchnicht schuld sein , der ist ja auch noch relativ neu...

Hast du noch eine Idee, vllt irgend was andres an den einstellungen?
Ungelesen 26.05.10, 23:40   #6
N7-WasD
Chuck Norris

Benutzerbild von N7-WasD

Bedankt: 2.725
N7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt Punkte
Standard

Hast du den Bildschirm mal am PC gehabt ohne das ein zweiter angeschlossen war?
Bist du dir sicher das du die Kanäle richtig gewählt hast? Sind die Kabel okay?
An der Karte dürfte es nicht liegen, hab die selbe auch schon auf Fernseher bzw. HD-Beamer gehabt. Ideal.
Aber es gibt für mich keinen Grund warum es nicht laufen sollte. . .

Gibt es im Fernseher selbst eine Art Input-Option? Könnte Input generell bei HDMI&Co ausgeschaltet sein?

Was für einen Bildschirm benutzt du momentan als Alternative? Du könntest z. B. deinem momentanen Bildschirm eine 16:9 Auflösung hinblättern die kleiner-gleich 1920x1080 ist.
Nimm einfach mal 1280x720. Die kann jeder Bildschirm ausführen. Dann fährst du den PC runter und steckst den Fernseher dran. Fahr nun PC hoch und schau was passiert. Im Idealfall muss der Fernseher irgendwas von sich geben, da er ja auch PAL signale verzerrt und auf Full-HD streckt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
N7-WasD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.10, 10:50   #7
morrisj84
Anfänger

Standard

Also ich habs jetzt mal so gemacht das nur das VGA Kabel angeschlossen ist, es ändert sich aber nichts, der fernsehr sagt überall, dass er kein Signal empfängt...
Ich habe mal nach einer Input Option gesucht und auch in der Bedienungsanleitung geschaut aber d lässt sich nichts finden, aber dann würde der Normalberieb mit dem Scartkabel ja auchnicht funktionieren...
Das VGA Kabel das ich benutze ist auf jeden Fall okay , hab das ja am Laptop gehabt die Tage und es hat prima funktioniert.
Die Kanäle sind auch richtig gewählt , da gibt es ja ein extra Menu für, da kann man zwischen PC,AV,HDMI usw. wählen...

Momentan benutze ich einen F-419 AG neovo.
Ich hab jetzt auch schon jedemänge andere Auflösungen unter 1920x1080 ausprobiert...

Also ich kann mir nur denken,dass die rafikkarte teilweise nicht funktioniert, da ja überhaupt keine Kommunikation zwischen PC und Fernsehgerät stattfindet, weder der fernseher erkennt auf irgendeinem Kabel was, noch der Pc empfängt irgendein Signal das ein Bildschirm angeschlossen wurde. Wie gesagt kann nur am PC liegen da der Laptop und der fernseher ja prima miteinander funktionieren.

Ich denke ich muss einfach mal einen Kumpel fragen ob er den PC innen nochmal checkt.

Kann es an der Bildeinstellung am fernseher liegen?

Danke erstmal an euch beide dass ihr euch die Zeit genommen habt =)
Ich bin natürlich weiterhin für Vorschläge offen aber ich denk ihr seid auch mit euren Latein am Ende...

MfG Morris
Ungelesen 27.05.10, 13:32   #8
SilentSoul
Banned

Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

liegt am treiber.
habe das problem auch stundenlang bekämpfen müssen,anderen treiber installiert und bäm ging es..
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.10, 15:46   #9
morrisj84
Anfänger

Standard

Ich hab eben den Treiber vom 03.04.10 installiert und war auch ganz freudig weil aufeinmal in der NVIDIA Systhemsteuerung was vonwegen Fernsehgerät einrichen usw.
Also eine extra Option, nur leider war es nicht mein fernseher sondern mein normaler Bildschirm den NVIDIA als fernsehgerät erkannt hat....
Also geht es wieder nicht^^
Hab mit dem neuen Treiber nochmal alles von hinten nach vorne durchprobiert und es klappt leider immernochnicht...

Ich werde mir jetzt erstmal Windows 7 zulegen , den gesamten PC bereinigen und dann nochmal schaun , vllt isses ein Softwareproblem....
Ungelesen 27.05.10, 15:51   #10
SilentSoul
Banned

Bedankt: 333
SilentSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe einen älteren treiber genutzt um mein problem zu lösen,ich sagte ja auch nicht du musst den neuesten nehmen
SilentSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.10, 16:16   #11
winrun
Downloader & Uploader

Benutzerbild von winrun

Bedankt: 6.112
winrun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kein Empfang über HDTV

Ich wollte mal versuchen meine Spiele größer zu sehen! Ich habe mir mal vor kurzem einen neuen Fernseher gekauft und hab versucht den Fernseher mit dem PC zu verbinden, über HDTV, aber es klappte nicht!!! Am Fernseher stand kein Signal! Ich habe PC mal nachgeschaut, ob er den Fernseher erkannt hat er aber nicht!

Ich habe übrigens eine NVIDIA GeForce GTS 250 und Windows 7 drauf!

Könntet ihr mit weiterhelfen???

winrun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.10, 18:34   #12
morrisj84
Anfänger

Standard

So hab jetzt den ältesten Treiber installiert den ich finden konnte aber es hat das Problem nicht behobe...
Ich denk echt dasses am PC liegt, ich kann damit iunzwischen auch nichtmehr ins Internet, erst ist Firefox immer eingeschränkter nutzbar geworden und dann das gleiche mit Internet Explorrer, jetzt geht kein Browser mehr :P
Ist zuviel Rotz drauf, ich hab einmal meinen Virenschutz ausgeschaltet und dann vergessen wieder einzuschlaten und dannn wars geschehen , mit den altlasten kämpf ich heute noch , also wird er platt gemacht....

Danbke auch dir für deine Hilfe =)

Warum gibt es sowas das neuere Treiuber etwas nichtmehr unterstützen , sowas hab ich schon an mehreren Ecken gehört....
Ungelesen 28.05.10, 07:33   #13
ff-qp1
GROSS MOGUL

Benutzerbild von ff-qp1

Bedankt: 238
ff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkte
Standard

fernseher und dein pc bzw die graka müssen den HDCP standart unterstützen.

Die Schnittstelle DVI ist auch im Computer-Bereich verbreitet, jedoch ohne HDCP-Schutz. Da die großen Filmstudios HDCP als einen guten Anfang ansehen ihre Filme vor Raubkopien zu schützen, werden Computer in naher Zukunft wohl kaum eine DVI-Schnittstelle mit HDCP-Unterstützung besitzen. Komponenten die HDCP-Unterstützung liefern, müssen Komponenten sein die eine weitere Verbreitung weitgehend ausschliessen, dazu gehört nicht der Computer.
Antwort