![]() |
kann microsd karte nicht formatieren
also mein problem ist
ich kann meine micro sd karte nicht formatieren ich benutze windows xp sp2 ich habs schon mit rechtsklick formatieren versducht aber dann kommt die fehlermeldung "windows konnte die formatierung nicht abschließen" ich hab schon edliche programme zur formatierung versucht bisher hat keins geklappt die micro sd karte ist für den ds gedacht! ach und wenn ich formatieren möchte kommt als standard so ein "exfat" und ich kann es nicht umstellen. Danke im Vorraus edit: est ist eine 2gb karte es zeigt aber 1,30tb an |
lad dir mal das Programm Panasonic Formater runter
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Sollte das Programm auch nix bringen, wird die Karte wohl Schrott sein. MFg |
Versuch es doch mal mit einem anderen Kartenadapter. Hat bei mir Wunder gewirkt!
|
hab ich schon alles ausprobiert geht nciht
|
Ok, du brauchst das exfat format, das findest du im service Pack drei, oder hier:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Alternative, versuch mal die Karte mal z.b. mit ner Digi Cam zu formatieren. MFg |
aber warum zeigt der 1,3tb obwohl die karte nur 2gb hat????
|
keine ahnung,
vllt wundersame Speichervermehrung. :D entweder hat die Karte einen weg, oder aber fehlerhafte Bit. Vllt. hast du die an einem anderen Rechner formatiert, oder in ner Digicam, oder so Wie gesagt, entweder bei Xp mindestens Service Pack3, Win Vista Service Pack 1, oder Windows 7 können mit dem exfat- format umgehen. |
hab ich jetzt versucht auf exfat zu formatieren aber dann kommt immer windows konnte die formatierung nicht abschließen???????
|
Wenn du es mit einen der von mir genannten Versionen versucht hast, die Karte zu formatieren, und zwar ins Fat32 System und es sollte immer noch nicht gehen, wird die Karte wohl Schrott sein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr. |