myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Win 7 Ultimate 64 Bit / Internet-Netzwerk probs ...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.08.09, 18:58   #1
M4R5
Anfänger

Bedankt: 24
M4R5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win 7 Ultimate 64 Bit / Internet-Netzwerk probs ...

Hallo,

Wollte mal fragen ob eventuell noch wer Probleme hat.

Folgendes ...

Wenn ich per Jdownloader, MSD oder Cryptload mir was aus dem Netz ziehe.

Versagt nach einiger Zeit meine Inernetverbindung, ich muss dann die NIC deaktivieren neu aktivieren und weiter Laden.

Komisch ist das mir das nur da passiert, per Browser wenn ich bei RS.com lade hatte ich das Prob noch nicht.

Auch nicht per utorrent.

Nur eben mit den Downloadern kann sein das nach 20 Minuten passiert mal auch gleich wieder nach neuerlichem aktivieren.

Nervt total da ich immer aufpassen muss das die Verbindung eh noch steht.

Hat wer die gleichen Probs oder ne Ahnung was man da machen könnte ?

MfG
M4R5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.09, 21:09   #2
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

also junge, bitte ließ dir nochmal durch, was du geschreiben hast, bevor du postest. das ist ein kauderwelsch sondersgleichen!
und du deaktivierst AUF KEINEN FALL die NIC (Network Information Center) Geht nämlich gar net!
schreib nochmal, was sache ist und vll antworten dir auch mehr!
Ungelesen 20.08.09, 21:28   #3
M4R5
Anfänger

Standard

Eine Netzwerkkarte (auch NIC für engl. Network Interface Card) ist eine elektronische Schaltung zur Verbindung eines Computers mit einem lokalen Netzwerk zum Austausch von Daten.

Also bitte ... für die Leute die jetzt nicht wissen ob ich Network Information Center oder Network Interface Card meine ...

Ich meine meine Netzwerkkarte.

Und das was ich hier geschrieben hab sollte eigentlich voll verständlich sein

Nochmals, (weiß nicht was da oben nicht zum verstehen war aber ok )

Ich starte JDownloader oder Cryptload oder MSD lad mir was bei RS.com.
Und irgendwann, mal nach 30 Minuten mal nach 10 sehe ich im Tray das meine Internetverbindung nicht mehr geht.

MS Diagnose findet hierzu keinen Fehler.

Also deaktiviere ich meine NIC. (Netzwerkkarte) aktiviere sie wieder ... und lade weiter.

Nun kanns passieren das sich das Spiel gleich nach dem aktivieren wieder wiederholt, manchmal läufts auch dann fertig.

Dieser Fehler passiert aber nur wenn ich eben diese genannten Tools unter Win 7 64 Bit verwende.
Wenn ich per FF die Files lade passiert das nicht, auch nicht wenn ich im torrent netz lade.

Ich hoffe es is verständlich

MfG
Ungelesen 21.08.09, 08:06   #4
nightmare1942
PC Doktor

nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

sry wegen der NIC, aber das wort nutz keiner wirklich mehr (weder engländer noch amis), obwohls der "richtige" name ist! deswegen war ich etwas verwirrt!

zu deinem problem: ich tippe darauf, dass du als FREE USER lädst! denn dort hab ich ab und zu das gleiche problem! (über premium nicht) das liegt sicherlich an dem Reconnect s***** im Download Prog. entweder es ist das falsche oder es gibt nen fehler. genau kann ich es bei dir nicht sagen, da ich deinen router nicht kenne. ich hab das problem unter meinem vorigen win 7 (x64 build 7600.16384, jetzt build 7600.16385) mit ner AVM Fritz!Box Home Server nicht gehabt! erst als ichs neu drauf gemacht und die s*****e nicht neu installiert hab (auch nicht den JDownloader) gabs probleme!
wahrscheinlich einfach mal damit rumwerkeln!
Ungelesen 21.08.09, 16:27   #5
M4R5
Anfänger

Standard

Danke für deine Antwort.

Kein Problem hätte ja auch gleich Netzwerkkarte schreiben können ... nun ja

Fakt ist ich lade mit Premium ganz sicher ... ca 4Mb/s, und es passiert nicht nur bei Jdownloader sondern bei allen, Cryptload, MSD von SChneewiesel etc.

Hab einen Breitbandanschluss von chello und einen Netgear WNR 2000 Wlan Router noch dazu.

Win7 ist 7600.16399.amd64fre.win7_gdr.090722-1835

Das Problem das ich nun habe, ist das ich kein anderes OS derzeit zur verfügung habe, müsste wieder formatieren bla bla um zu sehen ob es an Win7 liegt bzw an 64 bit oder wie auch immer.

Das Win 7 irgendwie was blockt oder so kann nicht sein ? zu viele Verbindungen oder der DL von 4 MB/s das der zu schnell ist und deswegen die Netzwerkverbindung abkackt ?

Im schlimmsten Fall muss ich mir mal XP installieren um zu sehen ob ich das Prob auch dort habe.

Leider hab ich erst mit Win7 begonnen über RS.com zu laden, deswegen kann ich da keine Vergleiche oder so ziehen.

MfG

Ich hab paar posts per google gefunden die mir aber nicht geholfen haben, aber wo ich erkenne das ich anscheinend nicht der einzige mit dem Problem bin.
Ungelesen 21.08.09, 19:28   #6
nightmare1942
PC Doktor

Standard

also, dass es deine netzwerkkarte NICHT SCHAFFEN sollte, ist ausgeschlossen, außer du nutzt noch ne 10mbit karte^^ aber was das problem vll sein könnte, dass du einen stack overflow hast und sich die karte dann einfach "zurückzieht". kannst du mit nem buffer overflow verlgeichen, ist aber nicht ganz dasselbe! setzt mal die geschwindigkeit runter (nicht zu viel und vor allem deine gleichzeitige verbindungsanzahl auf max 5, am besten nur 3 und nur 3 gleichzeitige downloads!
ansonsten einfach mal nach neueren treibern für die karte suchen, denn für win7 gibts ja noch nicht immer direkt treiber!
Ungelesen 24.08.09, 12:38   #7
M4R5
Anfänger

Standard

werd nun doch mal mit ner 32 bit version testen ...

treiber ist der aktuellste is ein nforce chipsatz

komisch versteh das nicht, gut ich werde mal noch testen

danke und LG
Antwort