myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Matroska Codec Pack wo downloaden?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.04.11, 10:55   #1
2oo9
macht aus Kacke Gold

Benutzerbild von 2oo9

Bedankt: 1.199
2oo9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Matroska Codec Pack wo downloaden?

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe ein Anliegen: Ein Freund möchte gern mkv's auf seinem Laptop abspielen. Nur hängen sich die Filme (speziell bei 1080p Filmen) dabei ständig auf.

1. Frage: Liegt das am zu schwachen System oder daran, weil ihn einfach die richtigen Codecs fehlen?

Probiert hat er es mit dem VLC Player und den WMP.

Sein Laptop ist eigentlich noch relativ neu und besitzt auch eine "Radeon Mobility HD irgendwas" GraKa.

Da bei mir alles am PC funktioniert, frage ich mich, welche Codecs ich besitze, die er scheinbar nicht hat?!

Wo kann ich am besten solch ein matroska Codec Pack herunterladen?
Google spuckt zwar ein paar Ergebnisse aus, aber da sind dann beim Download auch meist irgendwelche seltsamen Programme dabei, wo ich nicht weiß, ob diese überhaupt nötig sind.

Welche Codecs könnt ihr mir empfehlen, um flüssig MKV's wiederzugeben?

Danke im Voraus
2oo9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.11, 11:34   #2
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

Ich habe verschiedene Codecs und Packs ausprobiert, je nach Version der einzelnen Codecs habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht und das unten gelinkte als gut befunden. Auch bei separater Installation der Codecs die eigentlich gleich sein und einwandfrei funktionieren sollten, war das warum auch immer nicht so.

Ungelesen 13.04.11, 13:06   #3
The Cynic
Ist öfter hier

Benutzerbild von The Cynic

Bedankt: 173
The Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe mit mkv's und VLC keine Probleme. Muß aber nicht bedingt am Codec liegen, sondern eventuell gestörter Konvertierung. Aber probiers mit dem Divx Codec Paket.
Und WMP kann man sowieso vergessen!
The Cynic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.11, 13:52   #4
2oo9
macht aus Kacke Gold

Benutzerbild von 2oo9

Standard

Zitat:
Zitat von The Cynic Beitrag anzeigen
[...] Muß aber nicht bedingt am Codec liegen, sondern eventuell gestörter Konvertierung.[...]
Es sind ja dieselben mkv's, die bei mir problemlos ohne ruckeln und hängen laufen.
Ungelesen 13.04.11, 14:33   #5
Atomic Frog
Mitglied

Benutzerbild von Atomic Frog

Bedankt: 107
Atomic Frog ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mach mal bitte genaue Hardwareangaben.
Atomic Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.11, 14:30   #6
The Cynic
Ist öfter hier

Benutzerbild von The Cynic

Bedankt: 173
The Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt PunkteThe Cynic putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1868 Respekt Punkte
Standard

Dann kanns nur irgend eine multimediale Einstellung am Lappi sein. Keine Ahnung was er alles am Laufen hat. Möglicherweise die GK? Ein Treiber? VLC liefert seine Codecs mit. Braucht normal kein Codecspack. Spielt bei mir alle Dateien von Haus aus.

Okay, hab mich etwas umgelesen. Welche VLC Version? Welchen Catalyst Treiber? Dürfte ein allbekanntes Problem sein mit Radeon Mobility HD.
The Cynic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.11, 14:39   #7
2oo9
macht aus Kacke Gold

Benutzerbild von 2oo9

Standard

Genaue Angaben kommen heut Abend. Hab das Notebook gerade nicht zur Verfügung.
Ungelesen 14.04.11, 21:23   #8
2oo9
macht aus Kacke Gold

Benutzerbild von 2oo9

Standard

Also ich habe mir nun die DivX Plus Codecs geladen. Damit laufen auch 1080p Filme einwandfrei (aber seltsamerweise nur im WMP).

Bei einem anderen Laptop (älteres Msi; OS: Vista, 3GB RAM, Pentium Dual T3400 2,16GHz, onBoard GraKa) widerrum"stockt" es ein wenig bei sehr schnellen Szenen (als Beispiel habe ich die Explosions-Szene aus Inception angeschaut. )

Das liegt aber denk ich mal am zu schwachen System??
Ungelesen 14.04.11, 21:36   #9
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

Der unterschätzte WMP spielt bei mir auf dem PC mkv Dateien am besten und flüssigsten ab als andere Player. Auch die Farben sehen ohne Veränderungen satter und bunter aus als beispielsweise beim VLC Player der blass rüberkommt (ohne Veränderungen). Letztendlich dürfte doch eh jeder 2 - 3 oder mehr Player benutzen je nach vorliegender Datei und Format.
Ungelesen 14.04.11, 23:24   #10
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.800
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Der Laptop ist schnell genug.
MKV kannste auch auf einen Athlon64 3800+ (Single Core) ruckelfrei abspielen.

Wenn die Filme auf einer externe Festplatte sind, schafft der Datenstrom USB 2.0 Schnittstelle nicht die Datentransfer, daher kommt es zum ruckeln.
Beste Erfolge habe ich auch mit dem neusten VLC und dem neuem Divx Codec..
Ungelesen 15.04.11, 06:56   #11
Atomic Frog
Mitglied

Benutzerbild von Atomic Frog

Bedankt: 107
Atomic Frog ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke auch,dass genug Leistung vorhanden sein sollte.Genauere Angabe zur Graka wäre nicht schlecht.Eventuell kann man mit ihr HD Filme beschleunigen.
MPC HC wäre eine Alternative.Sehr hardwarefreundlicher Player.Grade bei HD.
Core AVC könnte man sich auch anschauen.
Wie schaut denn die Prozessorauslastung während des Abspielens aus?Ich selbst war nie ein Vista Nutzer.Vielleicht laufen im Hintergrund zu viele Prozesse ab,die Leistung kostet.Ich war mal an einigen Vista Laptops dran,war keine Freude damit zu arbeiten.Die liefen mehr schlecht als recht.
Atomic Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort