Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.07.09, 20:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
xVID zu SVCD
Servus Mädels, ;D
einige bzw. fast alle Filme die man sich runterladen kann sind ja im xVID Format. Ich würde diese gerne als SVCD brennen, damit ich die im DVD Player glotzen kann. Nero macht allerdings aus ner 700mb File ein 1.2 GB tier, was ich auf keinen normalen Rohling unterbring. TMPGENC tut bei mir irgendwie auch nicht, kann die xVID Files nicht lesen.
Jemand 'ne Idee? Ihr bekommt alle Kekse... oder Döner? Keine Ahnung.  Danke
|
|
|
27.07.09, 20:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 4
|
mich würd eher die frage beschäftigen warum TMPGENC die filme nicht lesen kann.
bin mir daher sicher das dir zu 99% aktuelle codecs wohl fehlen.
also codecs besorgen und dann klappts auch mit TMPGENC
nen gutes pack wäre z.b. hier zu finden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
27.07.09, 20:10
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Schranzzzgesteuert
mich würd eher die frage beschäftigen warum TMPGENC die filme nicht lesen kann.
bin mir daher sicher das dir zu 99% aktuelle codecs wohl fehlen.
also codecs besorgen und dann klappts auch mit TMPGENC 
|
Wenn du mir sagst, wo ich diese bekommen könnte. Ich will ungern das k-lite codec pack installieren oda anderes
Ich mein, wenns mir keine andere Möglichkeit lässt mach ich das auch. ^^
|
|
|
27.07.09, 20:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 4
|
rofl, nu hab ich dir zeitgleich mit deiner antwort nen link zum k-lite pack reineditiert
naja, wenn du das nicht möchtest dann guck mal hier rein: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
in den charts sind eigenz immer irgendwelche codec packs .....oder einfach vlc die neueste version installieren, bringt ja auch schon nen paar mit sich......
|
|
|
27.07.09, 20:26
|
|
Süchtiger
Bedankt: 125
|
Zitat:
Nero macht allerdings aus ner 700mb File ein 1.2 GB tier, was ich auf keinen normalen Rohling unterbring.
|
Wobei Nero da dann schon die Qualität auf gering gestellt hat. Wenn es unbedingt eine SVCD sein soll könntest Du die fertige Datei auch auf 2 CDs brennen. Oder Du nimmst ConvertXtoDVD und erstellst damit eine DVD wo Du bequem 3 avis pro DVD unterbringst.
|
27.07.09, 20:29
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Schranzzzgesteuert
rofl, nu hab ich dir zeitgleich mit deiner antwort nen link zum k-lite pack reineditiert
naja, wenn du das nicht möchtest dann guck mal hier rein: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
in den charts sind eigenz immer irgendwelche codec packs .....oder einfach vlc die neueste version installieren, bringt ja auch schon nen paar mit sich......
|
lol. n1  timeing. okay vlc is der aktuellste drauf, der frisst es. hab mir mal das vista codec pack installiert. scheint nun wohl zu gehen. nun muss ich nur wissen, wie ich das ganze nun cutte... :P
Zitat:
Zitat von uwe1590
Wobei Nero da dann schon die Qualität auf gering gestellt hat. Wenn es unbedingt eine SVCD sein soll könntest Du die fertige Datei auch auf 2 CDs brennen. Oder Du nimmst ConvertXtoDVD und erstellst damit eine DVD wo Du bequem 3 avis pro DVD unterbringst.
|
soweit müsst ich erstmal kommen, ich will ja mit tmpgenc das ganze auf 2 files aufsplitten und dann als svcd in nero brennen.
|
|
|
27.07.09, 20:41
|
|
Süchtiger
Bedankt: 125
|
Zitat:
soweit müsst ich erstmal kommen, ich will ja mit tmpgenc das ganze auf 2 files aufsplitten und dann als svcd in nero brennen.
|
Dann splitte die avi vorher (z.B. mit VirtualDub oder auch Nero), Du wirst sehen das dann Nero aus einer 350MB avi eine 700MB SVCD erstellt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
27.07.09, 20:55
|
|
Anfänger
|
Okay, danke für die Hilfe. Ich probier das mal aus...
|
|
|
29.07.09, 11:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 207
|
ich hab mich auch mal damit beschäfitgt xivd in was anderes umzuwandeln - alles viel zu aufwendig - und wenn man dann noch eienen alten langsamen Rechner hat.... :-(
da hab ich mir einfach einen DVD-Player geholt der die Formate abspielt - gibts doch schon ab ca. 35 - 50 EUR
das ist wesentlich einfacher gewesen!!!!
|
|
|