myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

xVID zu SVCD

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.07.09, 20:03   #1
KellogsCornflakes
Anfänger

Bedankt: 3
KellogsCornflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard xVID zu SVCD

Servus Mädels, ;D
einige bzw. fast alle Filme die man sich runterladen kann sind ja im xVID Format. Ich würde diese gerne als SVCD brennen, damit ich die im DVD Player glotzen kann. Nero macht allerdings aus ner 700mb File ein 1.2 GB tier, was ich auf keinen normalen Rohling unterbring. TMPGENC tut bei mir irgendwie auch nicht, kann die xVID Files nicht lesen.

Jemand 'ne Idee? Ihr bekommt alle Kekse... oder Döner? Keine Ahnung. Danke
KellogsCornflakes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.09, 20:07   #2
Schranzzzgesteuert
Erfahrener Newbie

Bedankt: 4
Schranzzzgesteuert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mich würd eher die frage beschäftigen warum TMPGENC die filme nicht lesen kann.

bin mir daher sicher das dir zu 99% aktuelle codecs wohl fehlen.

also codecs besorgen und dann klappts auch mit TMPGENC

nen gutes pack wäre z.b. hier zu finden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Schranzzzgesteuert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.09, 20:10   #3
KellogsCornflakes
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Schranzzzgesteuert Beitrag anzeigen
mich würd eher die frage beschäftigen warum TMPGENC die filme nicht lesen kann.

bin mir daher sicher das dir zu 99% aktuelle codecs wohl fehlen.

also codecs besorgen und dann klappts auch mit TMPGENC
Wenn du mir sagst, wo ich diese bekommen könnte. Ich will ungern das k-lite codec pack installieren oda anderes

Ich mein, wenns mir keine andere Möglichkeit lässt mach ich das auch. ^^
Ungelesen 27.07.09, 20:13   #4
Schranzzzgesteuert
Erfahrener Newbie

Bedankt: 4
Schranzzzgesteuert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

rofl, nu hab ich dir zeitgleich mit deiner antwort nen link zum k-lite pack reineditiert

naja, wenn du das nicht möchtest dann guck mal hier rein: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

in den charts sind eigenz immer irgendwelche codec packs .....oder einfach vlc die neueste version installieren, bringt ja auch schon nen paar mit sich......
Schranzzzgesteuert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.09, 20:26   #5
uwe1590
Süchtiger

Bedankt: 125
uwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nero macht allerdings aus ner 700mb File ein 1.2 GB tier, was ich auf keinen normalen Rohling unterbring.
Wobei Nero da dann schon die Qualität auf gering gestellt hat. Wenn es unbedingt eine SVCD sein soll könntest Du die fertige Datei auch auf 2 CDs brennen. Oder Du nimmst ConvertXtoDVD und erstellst damit eine DVD wo Du bequem 3 avis pro DVD unterbringst.
Ungelesen 27.07.09, 20:29   #6
KellogsCornflakes
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Schranzzzgesteuert Beitrag anzeigen
rofl, nu hab ich dir zeitgleich mit deiner antwort nen link zum k-lite pack reineditiert

naja, wenn du das nicht möchtest dann guck mal hier rein: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

in den charts sind eigenz immer irgendwelche codec packs .....oder einfach vlc die neueste version installieren, bringt ja auch schon nen paar mit sich......

lol. n1 timeing. okay vlc is der aktuellste drauf, der frisst es. hab mir mal das vista codec pack installiert. scheint nun wohl zu gehen. nun muss ich nur wissen, wie ich das ganze nun cutte... :P

Zitat:
Zitat von uwe1590 Beitrag anzeigen
Wobei Nero da dann schon die Qualität auf gering gestellt hat. Wenn es unbedingt eine SVCD sein soll könntest Du die fertige Datei auch auf 2 CDs brennen. Oder Du nimmst ConvertXtoDVD und erstellst damit eine DVD wo Du bequem 3 avis pro DVD unterbringst.
soweit müsst ich erstmal kommen, ich will ja mit tmpgenc das ganze auf 2 files aufsplitten und dann als svcd in nero brennen.
Ungelesen 27.07.09, 20:41   #7
uwe1590
Süchtiger

Bedankt: 125
uwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
soweit müsst ich erstmal kommen, ich will ja mit tmpgenc das ganze auf 2 files aufsplitten und dann als svcd in nero brennen.
Dann splitte die avi vorher (z.B. mit VirtualDub oder auch Nero), Du wirst sehen das dann Nero aus einer 350MB avi eine 700MB SVCD erstellt.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 27.07.09, 20:55   #8
KellogsCornflakes
Anfänger

Standard

Okay, danke für die Hilfe. Ich probier das mal aus...
Ungelesen 29.07.09, 11:32   #9
joesto
Anfänger

Bedankt: 207
joesto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hab mich auch mal damit beschäfitgt xivd in was anderes umzuwandeln - alles viel zu aufwendig - und wenn man dann noch eienen alten langsamen Rechner hat.... :-(

da hab ich mir einfach einen DVD-Player geholt der die Formate abspielt - gibts doch schon ab ca. 35 - 50 EUR

das ist wesentlich einfacher gewesen!!!!
joesto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort