Servus zusammen!
Ich möchte bald meinen beiden Pcs, wo Vista (32 bit) und Win 7 (64 bit) die komplette Festplatten löschen! Ich habe 250 GB bei meinem Vista-Pc und bei dem Win 7 Pc 2x500 GB Festplatte (beide Pcs haben keine SSD Festplatten!) Ich habe zum ersten mal Versucht den Vista Pc mit dem Programm O&O SafeErase 4.1 die Festplatte gelöscht. Folgendes habe ich gemacht:
1. Pc normal neuinstalliert
2. Nach Neuinstallation das Programm SafeErase installiert und mit der 2.höchste Löschsicherheitsstufe (das hat ungefähr 6-10 Stunden gedauert), die Festplatte gelöscht!
3.Habe nach dem Löschen, das Betriebsystem Vista drauf installiert!
Meine Frage ist, ob die Festplatte komplett gelöscht ist oder da man was noch widerherstellen bzw. noch was finden kann? Werde wahrscheinlich die Pcs verkaufen!
Oder gibt es ein anderes Programm, wo ich sehr sicher bin, damit die Festplatten richtig gelöscht werden kann?
Möchte das Löschverfahren vom Vista Pc auch beim Win 7 Pc nutzen oder gibt es eine bzw. andere alternative, damit ich beide Pcs komplett, sicher und gut löschen kann, damit niemand wie z.B. Pc-Profi, Informatiker etc. Daten wiederherstellen kann oder auch Daten finden kann? Weil auf beiden Pcs, habe ich manchmal Torrents benutzt und beim Win 7 Torrent und öfters DLC-Content (JDownloader etc.) benutzt! Ich hoffe und will dieses komplett löschen, damit keiner die Daten finden und kann udn auch wiederherstellen!
Ich hoffe sehr, dass ihr ALLE mir Tipps und Hilfe geben würdet. Würde mich sehr freuen! Ich bitte euch noch keine blödsinnige Kommentare etc. zu schreiben, da es für alle Lesern schwierig werden kann, den Beitrag zu verstehen und zu kommentieren, vielen Dank für euer Verständnis

!
MfG
Pandora117