![]() |
Im/Export bei Outlook2007 nicht aktiv
Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe ein neuen PC installiert und mir vom Outlook ein Backup.pst gemacht.Nun bekomme ich die Daten nicht mehr importiert da der dafuer vorgesehende Buttom nicht aktiv ist. Habe schon andere Foren geschaut aber keine Loesung gefunden.
Sollte jemand Rat haben bitte fuer einen Anfaenger verstaendlich erklaeren....bin blond. Vielen Dank und Gruss aus Thailand Xanax Bitte PN |
Gut ist schon einmal dass du ein Backup erstellt hast - somit ist erstmal nichts verloren
Handelt sich es um die selbe office verison auf deinem reckner ? |
mit was hast du das backup gemacht?
eine möglichkeit: suche auf c: nach dem outlock.pst ordner und lösche ihn (sofern noch keine daten drin sind) kopiere die backup datei in einen anderen ordner starte outlock outlock wird sich melden mit "konnte persönlichen ordner nicht finden" und bietet dir gleichzeitig ein fenster zum suchen an zeige outlock wo die backup datei ist jetzt sollte outlock diese datei einlesen, danach outlock neustarten jetzt sollte alles wiederda sein mein tip meine persönlicher ordner befindet sich auf einer zweiten partition/festplatte (nicht c:) und mit dem obigen verfahren kann ich jederzeit nach einer neuinstallation meinen ordner wieder neu einlesen. |
Hallo, vielen Dank fuer die schnellen Antworten.
Ich habe den pst Ordner auf Partition D. Jetzt habe ich den nochmals auf C in Dokumente kopiert. Aber ich komme mit dem Outlook nicht ran. das backup habe ich mit Acronis gemacht, aber der macht ja jede Woche ein Backup und somit sind diese Datein ueberschrieben. Der Teufel liegt im Detail.Wenn nicht muss ich die Adressen vergessen. Viele Gruesse und ein schoenes Wochende nach D Xanax |
ach ja bei outlook ist ein backup der adressen nicht zwingend mit drin!
das sollte extra gemacht werden (soweit ich weiß) |
Ist eigentlich einfach.
mit der outlook.bak Datei die kannste vergessen. Lege die outlook.pst in einem Ordner , von mir aus X:\Outlook Datenbank Starte Outlook, erst erstellt du deine Email Adresse. unter Extras- Kontoeinstellungen, wird eigentlich automatisch beim ersten Start gestartet. Danach wählst du die outlook.pst datei aus, die auf X: blablbla liegt. Kontoeinstellungen - Reiter Datendateien. - hier klickst du auf "Hinzufügen", wählst die outlook.pst Datei aus von x:\, dann hast du jetzt zwei outlook.pst drin. Als Standard festlegen muss du die in X:\ Outlook beenden. outlook starten - noch mal in die Kontoeinstellungen - Dateidateien und entfernst die outlook.pst auf c:\ fertig, jetzt kannste emailen, und allen Emaile, Kontakte etc. sind vorhanden. |
Hallo Schmicky,
vielen Dank fuer die gute Erkaerung, habe ich sogar verstanden:) Alles so gemacht er hat auch einige Sachen reinkopiert allerdings sind meine E mail Kontakte im Nirvana....warum auch immer. herzliche Grusse aus Thailand Xanax |
Im outlook.pst wird alles gespeichert.
Deshalb müsstest du schon im vorfällt, die Kontakte entweder verschoben habe oder .... etc. Warum rein kopieren? brauchste doch nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.