myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Grafikproblem unter Windows 7 64Bit

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.07.11, 18:31   #1
Schnitzel1984
Mitglied

Benutzerbild von Schnitzel1984

Bedankt: 311
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard Grafikproblem unter Windows 7 64Bit

Moin Moin,

ich habe seit Samstag Grafikprobleme, zum ersten Mal aufgetreten, sind die Fehler, als ich im Web unterwegs war. (Kurz zuvor hatte ich den Flash-Player aktualisiert)

Vorweg, mit einem Screenshot, können die Grafikfehler nicht aufgenommen werden, daher die Fotos mit der Kamera.

Ich nutze 2 Samsung SyncMaster 930BF.
Grafikarte: NVIDIA GeForce 8800 Ultra.
Windows 7 64 Bit

Hier einmal der Ablauf des Systemstarts, wenn beide Monitore dran sind.

Wenn das System hochgefahren ist, erkennt es nur noch einen Monitor. Auf diesem wird folgendes angezeigt.

Hier einmal der Screenshot, wie zu sehen kein Grafikfehler.

Mittlerweile habe ich nur noch einen Monitor am Rechner und es funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Dies ist bei beiden Monitoren der Fall, ergo muss es am Rechner liegen. Soweit so gut. Tune Up gibt mir an, dass die Graka nicht ordnungsgemäß funktioniert. Allerdings gebe ich mich noch nicht geschlagen und hoffe hier auf Lösungen.

Grafikkartentreiber habe ich bereits den Aktuellsten.

Wenn ich unter Geräte Manager auf meine Grafikkarte gehe. Wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt.

"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Während ich diese Zeilen schreibe, habe ich wieder eine Schlierenbildung wie auf Bild2 , diesmal nur in der Senkrechten .

Ich gehe nun von einem Hardwareschaden an der Grafikkarte aus, möchte mich aber eines Besseren belehren lassen
Ungelesen 04.07.11, 18:50   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Das Problem scheint bei vielen aufzutreten, bisher hab ich aber keine allgemeingültigen Lösungsansätze gefunden! Nur diese Seite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Geh dem mal nach und lade zuerst die aktuellsten Mainboardtreiber runter!

Ein Hardwareschaden ist aber leider nicht ausgeschlossen!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.11, 20:51   #3
Schnitzel1984
Mitglied

Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

Danke schon einmal für die Tipps.

Habe mir die aktuellen Treiber von der NVIDIA-HP besorgt.
Im abgesicherten Modus erscheinen die Fehler ebenfalls.
Nur der Fehler von Bild 1 tritt nicht mehr auf, egal im welchen Modus ich den Rechner hochfahre.

EDIT(Kann aber jetzt daran liegen, dass ich nur noch einen Monitor dran habe. Ich probiere das auch nochmal aus)

@muster:
Meinst du vielleicht diese Software [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Kenne mich damit nicht aus, daher meine Frage.

Das mit dem PCI-Slot mache ich am Sonntag, irgendwann will ich auch meinen Feierabend genießen ^^

Dann kommt eben eine neue Graka rein, wenn es das nicht sein sollte.
Die Garantie ist natürlich abgelaufen, habe den Rechner vor 3 oder 4 Jahren zusammengeschustert.
Ungelesen 04.07.11, 21:42   #4
KEKSEEEE
Keks-süchtig

Benutzerbild von KEKSEEEE

Bedankt: 749
KEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt Punkte
Standard

tikk: blei google nach "grafikkarte backe" suchen bevor du sie wegwirfst , vielleicht geht sie dann wieder hat bei mir schon 3 mal funktioniert.
KEKSEEEE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.11, 21:38   #5
Schnitzel1984
Mitglied

Standard

@KEKSEEE
Ich habe erst gedacht du willst mich verarschen, aber im Internet ist dieser Tipp mehrfach aufgeführt, wenn ich also nichts zu verlieren habe, werde ich deinen Rat befolgen. Das Ergebnis werde ich hier natürlich posten.
Ungelesen 14.07.11, 22:18   #6
Schnitzel1984
Mitglied

Standard

Nachdem ich mich im Internet schlau gemacht habe, hier mein Rezept.

Backen einer Grafikkarte

Man nehme die Graka entferne alle Lüfter und verschraubten Plastikteile.
Man entferne die Kühlpaste
Man öffne das Fenster der Küche und heize den Backofen auf 200°C bei Ober/Unterhitze
Man nehme die Grake und lege sie auf eine nichtleitende Stütze, ich habe zwei hitzbeständige Latexunterschübe genommen.
Man schließe die Küchentür
Nach 11 Minuten ist Grafikkarte knusprig.
Das Backblech rausnehmen und nur noch abkühlen lassen.
Kühlpaste drauf und alle Plastikteile angebracht.

Der Geruch hält sich in Grenzen! Habe den Backofen und das Fenster für einen Tag offen gelassen.
Die Grundreinigung empfehle ich , da ich nicht weiß wie es sich mit dem Blei im Lötzinn verhält. (Auch wenn es in den neuen Lötzinnen nicht mehr zur Verwendung kommt)

Freundin hat sich gefreut, dass ich freiwillig den Backofen sauber gemacht habe.

Wie lange die Graka hält? Keine Ahnung, hatte mir vorsichthalber eine Neue geholt, die lager ich erstmal ein.
Ungelesen 01.10.11, 09:20   #7
Schnitzel1984
Mitglied

Standard

Hmmm nun ja 1,5 Monate hat es gehalten.
Habe nun doch die Neue eingebaut, ist aber eine schöne Sache, dass so etwas funktioniert.
Mal gucken, werde die Graka in näherer Zukunft nochmal aufbacken und als Reserve für Notfälle einmotten.