myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   grafikkarte:frage (https://mygully.com/showthread.php?t=8571)

Kai2712 06.07.08 14:18

grafikkarte:frage

hi
also ich hab eine neue grafikkarte wo die herein gehöt weiß ich natürlich nur dabei waren 3 so längliche "chips" und für solche chips habe ich nur 2steckplätze und nun weiß ich ncih welche ich benutzen sollhier sind die chips mal zuerst die vorderseite und dann die rückseite
http://www.picupload.de/t-bdbc1bdc36...182f85cda4.jpg
http://www.picupload.de/t-f28b347430...590f2072f3.jpg
und nur noch so ne frage generell zur grafikkarte wenn die eingesteckt wird wird die dann automatisch installiert udn muss ich da noch was spezielles machen ich hab auch noch mal bilder ovn dieser wieder erst vorderseite udn dann rückseite soweit ich weiß heißt sie Radeon 9600XT
http://www.picupload.de/t-c9b4431ee9...3a417f9fec.jpg
http://www.picupload.de/t-fdb163e040...89c74a97a8.jpg
und so abschließend habe ich noch eine frage kann ich etwas "zerstören wenn ich z.b. den falschen chip einstecke? oder anders gefragt wenn cih meine jetzigen "onboard"-karte drin bleibt(was sie ja eh bleibt) und ich die chips die jetzt drin sind rausnehme und die neuen reinstecke was könnte dann passieren?

Rhym 06.07.08 14:35

Diese länglichen "Chips" sind keine Chips sondern RAMstreifen oder anders geasagt dein Arbeitsspeicher. Wenn dein PC nur zwei Slots dafür hat musst du entscheiden welche du nimmst, natürlich am besten die die am meisten Arbeitsspeicher haben ;). Wieviele die Haben müsste auf den Aufklebern stehen (z.B. "512MB RAM") desto höher desto besser natürlich.

Bei der Grafikkarte kannst du fast garnichts falsch machen, den eine "falsche" Hardware wirst du wahrscheinlich garnicht eingebaut bekommen weil sie anderst aufgebaut ist. Das ist wie bei der CPU, in einen 939 Sockel würde keine CPU mit "A" Socket reinpssen.

Wenn dein Rechner nicht aus der Steinzeit stammt oder ein billig PC war hast du einen PCI Slot für die Grafikkarte und die benutzt deine auch. Natürlich solltest du vorsichtig beim einbauen sein um nichts kaputt zu machen (aber nicht zu zaghaft ein bischen was halten die schon aus ;))

Wichtiger ist ehr was für ein Netzteil du benutzt, bei zu schwachem Netzteil kann es sein das z.B. die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt und nicht richtig funktionieren kann.

Kai2712 06.07.08 14:40

also im klartext ich kann einfach die beiden mit den 512 mb einbauen und die grafikkarte auch (auch wenn mein pc dann offen steht :D:D^^udn das wird automatisch installierzt?...ich meine mein netzteil müste reich das habe ich votr 10monaten extra bei dell bestellt und einbauen lassen also das netzteil dürfte ncih soooo schlewcht sein...
und solange ich nicht "materielles" beschädige kann da nichts zersört werden?ich will ja nichts zerstören:P^^

EDIT:bei diesem rammsticks oder wie die numal heißen...sind alle 3 von infineon aber 2davon (einma 256 udn einma 512 mb) sind made in malaysia und ein andere der 512 mb hat ist made in italy kann ich den mit 512 von iataly und den von malaysia nehmen ich meine sind ja alle von infineon

Rhym 06.07.08 14:51

Selbst installierrt wird da nichts, der PC startet dann mit niedrigster Auflösung, du brauchst dann halt nur den neusten NVIDIA Grafiktreiber installieren oder den Treiber der eigentlich per CD mit zu Grafikkarte dabeiliegen muss. Für den RAM brauchst du nichts weiter machen außer einbauen.

Das dein PC offen sein muss um was einzubaun ist ja wohl klar nur solltest du ihn danach wieder zu machen :P

Mit ein bisschen Behutsamkeit kann auch nichts kaputt gehn (esseiden man vergisst es den Strom abzuschalten), solltest du aber irgendwie noch dein PC sauber machen wollen wäre das was anderes.

Das "Made in" ist egal, zur sicherheit solltest du aber nach einbau mit dem Programm "EVEREST" oder einem ähnlichen den Takt des Rams überprüfen, falls die beiden Ramstreifen ein großen Unterschied bei der Taktrate aufweisen ist das nicht sogut da sie dann zwar nicht unbedingt kaputt gehn müssen aber in der Leistung stark eingeschränkt werden können.

Kai2712 06.07.08 15:00

nee ich meinte das mit dem offen lassen so:
ich hab soeinen etwas kleineren dell pc und den kann man so aufklappen udn eigt ist die graffikkarte zu groß dafür aber ich könnte den pc ja einfach offen lassen oder geht dann was kaputt oder so?...

Rhym 06.07.08 15:04

Nagel auf dem Kopf getroffen, zumindenst früher oder später. Auch in einem vermeindlich staubfreihen Raum ist Staub und genau dieser Setzt sich dann im ganzen PC an den kleinsten stellen ab, füher oder später wird dieser dann auch kaputt gehn dadurch, desweiteren ist das für die kühlung nicht unbdeingt das beste denn dadurch wird die komplette Luftzirkulation im PC zerstört.

Kai2712 06.07.08 15:08

ich meine gegen den staub kann man ja wsdarüber legen udn dann könnte da doch auch ein luftstrom sein und ist die kühlung so wichtig weil mein pc ist immer warm-heiß oder was könnte man da machen ich meine man kann natürlich auich teile aus dem gehäuse rausschneiden aber ob das 1.klappt udn 2.in ordnung ist die frage oder was kann man da sonst noch machen?...oder kann bringt es was wenn ich nur die ram sticks reintue ich will damit ja erreichen das mehr spiele bei mri gehen und da da ja meistens nur die ram anzahl gezeigt wird müste das doch reichen odeR?

Rhym 06.07.08 15:15

Ein PC ist immer warm/heiß. Meist ist die Temperatur im PC selbst ca. 30Grad, ohne Luftzirkulation und/oder anständige Kühlung gehn die Teile dann locker bist auf 70/80Grad und sind dann verdammt schnell in dutten.

Ob das klappen würde dawars drüberzu legen weiß ich nicht, will ich aber stark anzweifeln.

Was du da am Gehäuse Rausschneiden willst weiß ich nicht, kann man im normalfalls aber machen z.B. um neue Lüfter einzubauen in deinem Fall sag ich dazu aber nichts :P

Die RAmspeicher müssen sowieso rein sonst geht nichts, wenn du das meinst. Der Rest liegt denke ich mal an dir das wichtigste habe ich dir glaube ich gesagt was du draus machst must du wissen. Falls sonst noch was ist kanst dich antürlich trotzdem hier melden ;)

Kai2712 06.07.08 15:24

mit den ram meinte ich ob wenn ich die die jetzt drin sind raus nehme und die neuen einbaue würde das dann besser werden also könnten dann mehrere spiele gehen oder braucht man umbedingt die grafikkarte dazu??
und mti dem rausschneiden meinte ich das ich einfach an der stelle wo die graffikkarte zu groß wäre würde ich einfach einen schlitz reinschneiden sodass nur ein teil der grafikarte raussguckt udn nciht alles draußen ist...

Rhym 06.07.08 15:26

Man merkt das du vom PC kein Plan hast. Ramspeicher und Grafikkarte sind zwei komplett unterschiedliche Dinge d.h. du brauchst beides. Wenn du das jemandem erzählen willst das du einfach ein paar Teile weglassen wolltest lacht er dich aus :P

Das du an der Stelle ein Loch machen willst ist mir schon klar, ich bin mir nur nicht sicher ob das so gut ist, deswegen sage ich dazu auch nichts. Das musst du schon auf eigende Gefahr ausprobieren.

Kai2712 06.07.08 15:30

naja das war jetzt abstargt ausgedrückt ich habe ja noch die onboard fraffikkarte also würde ich ja ncih einfach ne graffikkarte weglasssen ist ja noch eine da nur ich meinte ob die ram dinger und die onboard generell zs arbeiten können wenn ja ob das dann besser ist als mit swn alten sticks weil die haben definitiv weniger mb

Rhym 06.07.08 15:33

Die Ramsticks nehmen die Mehr Speicher haben, JA sie aberbeiten hundert Prozent mit den anderen Teilen zusammen, zumindenst sollte es so sein. Wenn du eine Onboard hast, hast du zwar Bild aber wohl kaum Leistung zum zocken. Deswegen sind die Onboard mehr eine Notlösung und/oder für Office Rechner geeignet.

Kai2712 06.07.08 15:41

also an nem beispiel verdeutlich fifa 08 hat eigt 64mb anforderungen für die graffikkarte die habe ich eigt aber trotzdem funktionirt das nciht udn wenn ich die chips mit den 512 mb einbaue dann klappt das??

Rhym 06.07.08 15:57

Eine ganz genau Erklärung:

----------------------

Der Arbeitsspeicher ist als Riegel auf das Mainboard gesteckt. Wird auch als RAM bezeichnet, was für Random Access Memory steht. Ist ein schneller, temporärer Speicher. Die Speichergröße wird in Megabyte angegeben. Standard sind etwa 512 MB-RAM. Die höchstzulässige Menge an Speicher hängt aber auch davon ab, wie viel das Mainboard verwalten kann. Der Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher ist in der Informationstechnik der Speicher eines Computers, in dem Datenobjekte, also Programme und die von diesen in Mikroprozessoren zu verarbeitenden Nutzdaten, abgelegt und zu einem späteren Zeitpunkt (unverändert) abgerufen werden können.

---------------------
Jedes Spiel braucht einen Bestimmten Arbeitsspeicher in dem er die Daten ablegen kann die gerade gebraucht werden oder z.B. um im Spiel selbst vorauszuladen und somit ein Spielen ohne Ruckler zu ermöglichen. Hat man z.B. zu Wenig Arbeitsspeicher verscht der RAM zuviele Daten mit einmal zu verarbeiten und wir überbelasstet - folglich ein Ruckelndes Spiel was vielleicht noch "einfriert".

Da der RAM aber nur ein Speicher ist und keine Visuellen Efekte verarbeiten kann ist ein weiteres Teil nötig - die Grafikkarte. Diese verarbeitet die Visuellen Efekte und muss dazu den vorhandenden Grafikspeicher nutzen (z.B. GeForce 8800GT 256MB). Je Größer dieser Speicher ist destor mehr kann demzufolge verarbeitet werden.

Das ist jetzt das Grundlegende was man dazu wissen muss, wenn ich das jetzt genauer Erklären würde müsste ich noch eine weile schreiben da dann noch CPU und anderer kram mit erklärt werden müsste.Ich hoffe du verstehst es jetzt.

Kai2712 06.07.08 16:45

unter welchem punkt finde ich die ram bei diesem everest?
und brauche cih wenn cih eine radeon graffikkarte habe dieses nvida oder wie das heißt oder ist das variabel?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.