myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Gesucht - Automatische digitale Archivierung Software Suche (https://mygully.com/showthread.php?t=7579982)

saatan500 01.12.23 18:20

Gesucht - Automatische digitale Archivierung Software Suche

Hallo in die Runde, hat eventuell schon jemand Erfahrungen mit digitaler Archivierung mit OCR gesammelt?
Ich bin auf der Suche nach einer "einfachen" Möglichkeit Dateien zu Scannen und sich dann selbst ständig ablegen zu lassen.
Es gibt 1000 und 1 Software.... überfordert... würde ich mich gerade nennen.

Eventuell gibts hier ja jemanden mit Tipps und Erfahrung.

Danke vorab.

Draalz 01.12.23 19:48

Eine Frage, nur zum Präzisieren. Willst Du einen Stapel gedruckter Schriftstücke auf einen Seiteneinzug legen um die dann von dem Scanner und der Software abarbeiten zu lassen, oder willst Du Bücher abscannen?

saatan500 01.12.23 19:50

Mir gehts tatsächlich um die Archivierung von Unterlagen via Stapel Scan.
Sprich - Post auf-> Scann -> Automatische Archivierung

Elke_freshmind 02.12.23 06:30

Frage wäre:
Als was abspeichern?
pdf, word, txt....?

Und wo?
PC, Cloud, USB, per Netzwerk auf einen anderen Speicherort...?

Dann:
Welche Windows Version hast du?
Manche Programme laufen auf älteren Versionen nicht.

saatan500 02.12.23 07:05

Abspeichern würde ich das ganze gerne per PDF Speicherung auf meinem Rechner, von da aus kümmere ich mich dann um die restlichen Sicherungen.
Windows wären 11

Elke_freshmind 02.12.23 10:24

Evtl.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

saatan500 02.12.23 13:01

Das sieht schon mal ganz gut aus.
Jetzt brauch ich nur noch was das die OCR PDFs ausliest und in gewünschte Ordner sortiert. Leider kann das Tool das nicht, zumindest hab ich es nicht gefunden bisher. Aber das ist schon mal ein sehr guter Start :) Danke

Elke_freshmind 02.12.23 17:04

Papermerge wäre wohl das richtige für dich, gibt es aber nur für Linux:
Video dazu:

aber

hier könntest du mal schauen:

... eine andere Art der Sortierung...

alicepuper 02.12.23 19:36

Guck dir mal Paperport an, ehemals Nuance, danach Kofax, inzwischen eingestellt, glaub ich.

oder

saatan500 03.12.23 08:59

Hallo in die Runde und Danke für die Tipps, Papermerge wäre warscheinlich wirklich das sinnvollste, aber gut Linux, für mich raus.
Paperport hab ich mir auch angeschaut, sieht aber aktuell wie ein aufgeblasener Explorer aus, automatisch läuft da leider auch nichts.
File Juggler verfolge ich noch was weiter, das ist nicht wirklich schön zu bedienen könnte aber helfen :)
Falls noch wer nen Tipp hat gerne raus damit aber vorab schon mal Danke

saatan500 03.12.23 10:59

Hat jemand von File Juggler zufälligerweise nen Crack? Die zwei Tage die mir noch verbleiben sind mir zum Testen zu kurz :(

Elke_freshmind 03.12.23 11:49

Wenn du diesen juggler meinst:

saatan500 03.12.23 13:29

Ich werde dich in meine Gebete einschließen :)

Danke sehr. Damit sollte ich weiter kommen.

premc_de 20.02.25 14:26

nun ich würde ecoDMS vorschlagen dafür gibt es aber leider keinen Key

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.