PC stürtzt bei Youtube Videos mit einer Art Bluescreen ab
Hi Leute.
Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem PC. Es geht um Folgendes:
Abundzu wenn ich mir ein Video bei Youtube ansehen will stürtzt mein PC ab mit so einer Art Bluescreen, aber das ist irgendwie kein richtiger Bluescreen, sondern einfach nur ein komplett blauer Bildschirm dann ohne irgendwelche Schrift (wie es ja beim Bluescreen normal ist). Das sieht bei mir also so aus:
Das Problem tritt aber nur beim ansehen von Videos im Browser auf. Also dachte ich mir das es ja auch einfach nur am Flash Player liegen könnte, also hab ich ihn aktualisiert, aber das führte zu keiner Besserung.
Aber ich hab mal in der Ereignisanzeige von Windows nachgesehen und da wird der Absturz folgendermaßen angezeigt:
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 01.07.2012 10:56:03
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: Dome-PC
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-07-01T08:56:03.148425500Z" />
<EventRecordID>88716</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Dome-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>
Hier noch ein paar Angaben zum PC:
Windows 7 Ultimate x64
Prozessor: Prozessor AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor, 2818 MHz, 6 Kern(e)
Graka: AMD Radeon HD 6850
RAM: 4 GB DDR3
Könnte was mit der Grafikkarte zu tun haben... Ansonsten probier mal die HTML 5 Variante von Youtube aus. Tritt das Problem nur bei Youtube ode auch bei anderen Flash-Seiten auf?
Versuche doch lieber mal eine ältere Version von FP [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Okay ich werde es mal ausprobieren.
Zitat:
Könnte was mit der Grafikkarte zu tun haben... Ansonsten probier mal die HTML 5 Variante von Youtube aus. Tritt das Problem nur bei Youtube ode auch bei anderen Flash-Seiten auf?
Viele Grüße
Josum
Es tritt auch auf anderen Flash-Seiten auf. Aber verhäuft bei youtube.
Neuester Grafiktreiber und so up-to-date? (Ich weiß, das hört man ständig... Ist leider aber auch häufig das Problem) Es soll wohl Probleme mit dem Flash Player 10 und Hardwarebeschleunigung geben.
Hast du das bei jedem Browser oder nur bei einem bestimmten? Evtl. mal einen anderen probieren. Und Graka könnte auch ein möglicher Ansatz sein zur Fehlerbehebung. Schon mal eine andere ausprobiert bzw. sind die Treiber up-to-date?
Achja noch ein Tip: 99% der Fehler scheinen durch die Hardwarebeschleunigung ausgelöst zu werden.
Die deaktiviert man so: Rechtsklick auf den Flash-Inhalt -> Einstellungen -> Anzeige (wird meist standardmäßig schon angezeigt) -> Harken bei Hardwarebeschleunigung raus nehmen.