Was beweist uns das Jetzt? Du kannst Musikproduzieren aber bist nicht in der Lage Backups zu ziehen und ein OS Sauber zu installieren. Mit deinem "Fachwissen" rumzuprotzen ist einfach nur lächerlich du bist hier in einem Computer & Technik Forum wenn du keine Ahnung hast und fragen willst/musst würde ich mal die Arroganz hinten anstellen und freundlicher sein und wenn man jemandem, der mit seinem PC Geld verdient helfen muss weil er gerade "Daten im Wert" von 1000€ Zerlegt hat weil er keine Backups besitzt, tut mir leid dann musst du damit leben das Leute herablassend sind und sich darüber lustig machen.
Aber gut:
Wenn dein Windows nicht bootet würde ich erstmal mit einer Knoppix oder Ubuntu CD booten und deine Musik auf eine Externe Festplatte kopieren.
Theoretisch kannst du auch so die Software kopieren allerdings bezweifle ich, dass diese beim Zurück kopieren in Windows sauber läuft. Allerdings verstehe ich auch das Problem nicht, die Damit erstellten Dateien, kannst du wie oben beschrieben sichern, das gleiche gillt für Konfigurationsdateien. Danach die Software neu installieren, wenn du wirklich professionell Musik Produzierst hast du bestimmt Original Software, also einfach neu installieren und die Konfigurationsdateien einfügen, das sollte die Software in den Ursprünglichen Zustand zurückbringen.
AHAB-Always have a backup