Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.10.12, 13:16
|
|
Mitglied
Bedankt: 131
|
Avi zu Flv konvertieren
Hallo liebe myGullyaner,
Ich habe schon viele Tage gegoogelt und finde keine Software-Lösung, deswegen frage ich hier.
Kurzum: Ich suche einen avi zu flv Konverter, in den ich eine eigene HTML-Layout Datei einlesen kann, wo das flv-Video direkt eingebunden wird.
(normale Konverter finde ich genug)
Ich kenne das ganze aus BBFlashback, dort sieht die HTML-Datei dann zB so aus:
<html>
<head>
<title><SWFTITLE></title>
</head>
<body>
<center><b><SWFTITLE></b></center> <br/>
<SWFFILE>
Und entsprechend weiter... es würde auch reichen, wenn er keinen Player wirklich mitbringt, sondern nur als Platzhalter praktisch der Dateiname möglich wäre.
Kennt jemand eine solche Software? Oder hat Ideen?
Der Hintergrund ist, dass ich für eine HiWi-Stelle am Tag in etwa 10-15 solcher Videos konvertieren muss, es wäre eine große Zeitersparnis.
Wichtig ist auch: Es muss sich um Freeware oder zumindest um Preisklasse ~ 10 Euro handeln.
Danke im Voraus!
Viele Grüße
|
|
|
16.10.12, 13:45
|
|
Mitglied
|
Dort muss ich die HTML-Datei allerdings auch bearbeiten, da sie von der Software aus vorgeschrieben wird. Ich kann nicht ein Layout dem Programm übergeben, sondern muss im Nachhinein jede HTML-Datei abändern, ich besitze einen konfigurierten Player und eine entsprechende HTML-Datei, das ist nicht das Problem - nur das Programm kann mir da leider nicht helfen, oder habe ich die Website falsch verstanden?
(Ein Tutorial, wie man eine HTML-Datei erstellt brauche ich btw. nicht, bin in Webprogrammierung eigentlich relativ firm.)
Dennoch danke für die Hilfe.
|
|
|
16.10.12, 18:34
|
|
gar nicht da
Bedankt: 253
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
html code
Code:
<object classid="" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0" width="650" height="450" align="top">
<param name=movie value="deine Datei.swf">
<param name=quality value=high><param name="SCALE" value="exactfit">
<embed src="deine Datei.swf" width="650" height="450" align="top" quality=high pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" scale="exactfit">
</embed>
</object>
Ich wüsste jetzt nicht ob man noch etwas braucht um Flashdateien einzubinden.
|
|
|
16.10.12, 19:08
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Harvey der Hase
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
html code
Ich wüsste jetzt nicht ob man noch etwas braucht um Flashdateien einzubinden.
|
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich missverstanden werde... ich kann flv-Dateien einbinden, kein Problem.
Mir geht es darum, dass wenn ich die Datei "Vorlesung 1.avi" zu einer flv-Datei konvertieren lasse, dass mir der Konverter daraus eine flv-Datei macht & zusätzlich ein von mir zuvor mit Parametern (!) getertigtes HTML-Dokument erstellt, diesen Namen & ggf. Titel etc. einbindet.
|
|
|
17.10.12, 10:42
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.861
|
Hi...
dieses Tool erstellt zwar den Code, aber man muss ihn noch manuell einfügen, glaube ich...
Zitat: Das Tool kann sogar HTML5-Videos samt Code erstellen, den Sie an einer beliebigen Stelle im Web veröffentlichen können.
Anleitung:
vielleicht hilft es dir weiter...
oder das hier...
Zitat: Daraufhin fehlt nur der letzte Klick, der dem Anwender eine komplette HTML-Seite generiert, die den benötigten Code ebenso enthält wie Bilder und Video.
|
17.10.12, 22:29
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von eitch100
oder das hier...
Zitat: Daraufhin fehlt nur der letzte Klick, der dem Anwender eine komplette HTML-Seite generiert, die den benötigten Code ebenso enthält wie Bilder und Video.
|
Das EasyHtml5 sieht echt interessant aus, vielen Dank für den Tipp, werde ich mir morgen / übermorgen mal anschauen!
|
|
|