myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

laptop startet aber bootet nicht von dvd

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.04.11, 20:58   #1
darkangel14
Anfänger

Bedankt: 3
darkangel14 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard laptop startet aber bootet nicht von dvd

hallo,

den wechsel von vista (home premium) 32bit auf win7 32bit wollte ich schon seit längerem auf meinem laptop vollziehen.
nun habe ich mir für heute abend vorgenommen, das "schnell" zu machen^^
anfangs ging es auch schnell, win7 (32bit) als image auf dvd gebrannt und los.
jedoch bootet mein laptop nicht vom laufwerk, egal ob ich das cd/dvd laufwerk im Boot menü auswähle oder ob ich ich das laufwerk im bios bei boot-priorität auf platz 1 setze.

der Laptop startet nach auswählen des cd/dvd laufwerks zum booten einfach normal mit vista. es kommt nach auswählen des laufwerks auch keine anzeige "drücken sie eine taste, um von der cd zu starten" oder so. habe es trotzdem mal versucht und eine beliebige taste mehrmals gedrückt - ohne erfolg.

habe meinen pc bereits mit der selben dvd formatiert, an ihr kann es also nicht liegen. habe es trotzdem mal mit einer anderen versucht (win7, 64bit), ohne erfolg; bootet auch nicht von der cd.

zu den daten:

acer aspire 5810t
intel core 2 solo cpu @ 1,4 ghz
4gb ram
Intel GMA 4500MHD Dynamic Video Memory Technology 5.0

danke im voraus
darkangel14 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 21:06   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht ist Dein Laufwerk defekt! Teste mal ein externes, oder Kopiere die Windows-Dateien vom Image auf einen USB-Stick!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] damit geht es am einfachsten! Wenn die Daten auf dem Stick sind, wird damit wie ein normales Laufwerk umgegangen (Bootmenü, Bios etc.)
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.11, 21:57   #3
darkangel14
Anfänger

Standard

danke für die rasche antwort.
das laufwerk funktioniert im normalbetrieb ohne probleme.
hab es aber trotzdem mal über stick + tool versucht - ohne ergebnis; vista startet ganz normal.
Ungelesen 05.04.11, 00:08   #4
Hezuma
ma ist abhanden gekommen

Benutzerbild von Hezuma

Bedankt: 100
Hezuma ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie hast du das Image gebrannt? Richtig als Image oder vorher entpackt und die Daten einfach als normale DVD gebrannt?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - unabhängig, anonym, werbefrei
Das Forum für Technikfragen, allgemeine Diskussionen und mehr
Hezuma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 13:42   #5
darkangel14
Anfänger

Standard

habe die iso geladen, dann mit nero mit der funktion "image auf disk brennen" auf eine dvd gebrannt.
Ungelesen 05.04.11, 14:53   #6
adiguesss
Anfänger

Bedankt: 4
adiguesss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hatte mal dasselbe problem... konnte es nicht lösen! hab aber festgestellt, dass es nur bei illegalen windows kopien auftritt... als dann ne legale hatte lief alles tip top! die illegale kann man nur normal installieren wenn schon ein os läuft... ich hab damals einfach ubuntu draufgemacht und dann windows installiert... am dvd laufwerk liegts denk ich auch nicht!
adiguesss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 15:29   #7
darkangel14
Anfänger

Standard

ja, die dvd wird am laptop von windows gelesen.
da das mit dem booten und dem formatieren ja nicht geklappt hat, habe ich heute einfach aus frust mit vista gestartet und anschließend auf der cd die win7 installation auf der selben partition ohne formatieren gestatet.
installation ist nun durch und win 7 läuft bis jetzt ohne probleme.
Ungelesen 05.04.11, 18:16   #8
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du hast bestimmt eine OEM version auf deinem notebook von vista drauf!? und ein OEM board.
gehe ins bios und setze deine HDD im bios bootmenü aus disabled, dein DVD laufwerk müßte da als zweites bootmedium stehen, so übernehmen aus dem bios rausgehen deine boot DVD ins laufwerk packen und rechner neu starten.
da deine HDD im biosbootmenü deaktiviert ist bootet er nun garantiert vom DVD LW. dann einfach das win7 installieren und nach abschluß der install bootDVD raus und neustart. dann bootet er natürlich nicht weil die platte auf disabled steht, also wieder ins bios gehen auf enabled stellen und fertig.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort