myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Treiber verhindert Wechsel in Standby

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.09.11, 11:56   #1
sabsi1905
Anfänger

Bedankt: 2
sabsi1905 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Treiber verhindert Wechsel in Standby

Erstmal ein sonniges Hallo an alle !

Ein richtig schöner Tag draußen, doch bei meinem PC ist Regenwetter angesagt und ich weiß nicht mehr weiter.

Und zwar möchte die Funktion meiner Funk-Tastatur nutzen, dass der PC via Hotkey aus dem Standbymodus geweckt wird.

Die entsprechende Funktion habe ich im BIOS aktiviert: resume by USB from S3.

Entsprechende USB-Ports werden mit Strom versorgt: Jumper am Mainboard gesetzt

Unter Energieverwaltung den Haken "Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren" gesetzt.

Versuche ich den PC nun in den Standbymodus zu fahren erhalten ich diese Meldung: Der Gerätetreiber für Gerät "HID-Tastatur" verhindert den Wechsel in den Standbymodus. Schließen Sie alle Anwendungen und wiederholen den Vorgang. Wenn das Problem weiterhin auftritt, muss der Treiber möglicherweise aktualisiert werden.

Ich kann leider nicht nachvollziehen, welche Anwendungen ich alle schließen soll.

Neuer Gerätetreiber und Chipsatztreiber sind installiert. Der Gerätehersteller kann den Fehler nicht nachvollziehen.

Im BIOS kann ich nur die ACPI-Modi: S1, S3 oder AUTO auswählen.

Unter Energieverwaltung kann nur der Punkt "Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren" angwählt werden.
Der Punkt "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" ist nicht vorhanden.

Jetzt hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt .

Mein System:

Betriebssysem: Windows XP 32 Bit Home Edition - Service Pack3
Mainboard: ECS Elitegroup A780GM-A (V1.0) Black Serie
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+
BIOS: American Megatrends Inc., Version 080014, Datum, 06.11.2008
Tatatur-/Mausset: SilverCrest MTS 2219 SL
sabsi1905 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.11, 12:06   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Ich selbst kann da auch nur raten, aber es gibt unter Windows 7 (eventuell auch unter XP) einen Dienst namens Zugriff auf Eingabegeräte, starte diesen Dienst mal, und setze den Starttyp auf Automatisch und ggf. mit verzögertem Start!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.11, 12:47   #3
sabsi1905
Anfänger

Standard

Das läuft bei XP unter HID Input Service (HidServ), soweit ich das rausgefunden haben. Der Starttyp ist bei mir bereits auf Automatisch gesetzt. Eine Verzögerung ist nicht möglich.
Ungelesen 29.09.11, 08:54   #4
nettermann64
Ist öfter hier

Bedankt: 102
nettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punkte
Standard

du mußt nur die anwendung schließen die verhindert, das es in den standbye geht.
in deinem fall vermute ich die tastatur wird ständig überwacht und als funk meldet sie ständig signal
such mal in den einstellungen der tastatur nach möglichkeiten.
nettermann64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.11, 12:03   #5
sabsi1905
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von nettermann64 Beitrag anzeigen
du mußt nur die anwendung schließen die verhindert, das es in den standbye geht.
Genau das ist mein Problem. Ich habe keine Idee, welche Anwendung das sein soll.
Antwort