myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   festplatten syncronisierung (https://mygully.com/showthread.php?t=2677557)

Wesel Dirty Harry 10.08.12 20:19

festplatten syncronisierung

hallo

ich habe in meinem pc 2 festplatten und zusätzlich eine externe
die C ist für windows und programme . die D ist ausschließlich für meine daten.
die externe ist als backub für meine daten gedacht.
da ich hier und da rumsauge ist es lästig alles auch auf meine ex. festplatte zu kopieren

kennt also einer von euch ein programm das quasi die updates auf meine ex. festplatte
upzudaten

die programme die ich kenne arbeiten 2 std und syn. alles .

danke für eure hilfe

Undertaker2011 10.08.12 20:30

Synchronisierungstools gibt es dutzende! Damit kein User Tools vorschlägt, mit denen Du schon gearbeitet hast, solltest Du diese mal benennen!

Wesel Dirty Harry 10.08.12 20:51

wenn ich ehrlich bin hab ich die alle schon gelöscht und daher weiß ich es nicht mehr.
jedes pro. was ich nutzte hat halt alle pro. syn.
vll ist es auch nur einstellungssache.
ich suche halt ein pro. was einfach zu bedienen ist und schnell seine arbeit verichtet
wenn ich ehrlich bin hab ich mich auch noch nicht lange damit befast .

hast du vll erfahrung damit

Undertaker2011 10.08.12 21:03

Zitat:

Zitat von Wesel Dirty Harry (Beitrag 23748784)
ich suche halt ein pro. was einfach zu bedienen ist und schnell seine arbeit verichtet
wenn ich ehrlich bin hab ich mich auch noch nicht lange damit befast .

hast du vll erfahrung damit

Ich befasse mich damit auch nicht wirklich! Ich nutze dazu das beste Tool was es gibt, auch wenn damit die Synchronisierung länger dauert!

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] :D :unibrow:

Wesel Dirty Harry 10.08.12 21:09

nun gut da hast du wohl recht
aber ob ich jetzt 5 min. opfere um die dateien zu kopieren oder 1 std um die ganze festplatte zu syncronisieren..
trotzdem danke dir

harleya 10.08.12 21:16

mach doch ein raid 1 festplattenspiegelung

Undertaker2011 10.08.12 21:25

Naja, laut Beschreibung, scheint zumindest dieses Programm nicht schlecht zu sein!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Wenn es einmal synchronisiert wurde, kann jede weitere Synchronisierung sozusagen als inkrementelles Backup erfolgen! Soll heißen, daß nur veränderte oder neue Dateien kopiert werden!

bigobelix 11.08.12 20:20

relativ einfach, ich machs so:

xcopy "c:\Users\User\Documents\*.*" "F:\Sicherung\User\Documents\" /e /r /d /h /y /i /c
xcopy "c:\Users\User\Pictures\*.*" "F:\Sicherung\User\Pictures\" /e /r /d /h /y /i /c
xcopy "c:\Users\User\Downloads\*.*" "F:\Sicherung\User\Downloads\" /e /r /d /h /y /i /c
xcopy "c:\Users\User\Videos\*.*" "F:\Sicherung\User\Videos\" /e /r /d /h /y /i /c
xcopy "c:\Users\User\Desktop\*.*" "F:\Sicherung\User\Desktop\" /e /r /d /h /y /i /c

...
macht nur differential, geht rasend schnell

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.