myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Fehler beim Booten nach Partitionierung (https://mygully.com/showthread.php?t=1993069)

L34D 13.02.10 21:29

Fehler beim Booten nach Partitionierung

NAbend Männers,
ich habe in den zweiten Teil meiner partitionierten HDD Vista installiert.
Danach habe ich mit Partition Magic die alte Partition gelöscht und wollte sie formatieren. Zuvor wollte aber PQ Magic, dass ich den PC neustarte. Das habe ich gemacht, doch beim Booten kommt ein Fehler wo Folgendes steht:
"§%&§$§?=?:;_."
Die genauen Zeichen habe ich jetzt nicht aufgeführt, keine Ahnung, ob die was zu sagen haben?!

Ich habe mit meinem Bootstick versucht zu booten, allerdings soll ich den Datenträger entfernen und "Taste drücken". Dann kommt der selbe Fehler.

Hat jemand eine Idee wie ich booten kann?

Problem ist, dass dies alles auf einem Netbook passiert, d.h. es gibt kein CD Laufwerk.

Gruß

nightmare1942 13.02.10 22:11

dein mbr ist noch auf platte 1. da wird vista nix formatieren, da es den ja braucht!

L34D 14.02.10 09:29

Problem ist, dass ich kein CD-Laufwerk habe.
Ich komme nur ins Bios.

Mich wundert es, dass mein Bootstick nicht funzt.

Gibt es noch Möglichkeiten?

DarkDoozer 14.02.10 16:37

es ist für einen Netbook Besitzer sowieso eine gute Idee, ein externes USB DVD Laufwerk zu haben. Wenn du da mal rumguckst, findest du leicht ein Laufwerk für 20 Euro.

Für dein USB Stick Problem gehe ich mal davon aus dass der Stick an einem anderen Rechner funktoniert. Wenn du das nicht weißst, dann teste es mal. Wenn er funktioniert, dann schau mal im BIOS des Netbooks nach ob USB Boot überhaupt aktiviert ist und auf welchem USB Modus der Stick läuft. Da steht irgendwo was in die Richtung "Fixed Disk" oder "FDD" in Bezug auf USB. Stelle es mal auf das andere um und versuche zu booten. Außerdem solltest du den USB Stick als erstes Bootdevice einstellen.

L34D 14.02.10 17:35

@DarkDoozer: Das habe ich auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Jetzt bin ich aber schon soweit, dass der "$%&$§%&&/)"-Error nicht mehr kommt, sondern "BOOTMGR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf".

Welcher Bootmanager?

DarkDoozer 14.02.10 19:47

na der Vista Bootmanager :)
Dieser Fehler ist sehr leicht zu beheben, wenn du von einer Vista DVD bootest und auf Computerreparaturoptionen gehst. Dann wird der Bootmanager wieder repariert.
Da du jetzt wohl keinen Zugriff auf ein DVD Laufwerk hast kann ich dir nur folgenden Rat geben:
1. Hoffe dass es sich bei der Festplatte in dem Netbook um eine Sata Festplatte handelt
2. Wenn deine Hoffnungen erfüllt werden, dann baue die Platte aus und hänge sie ALS EINZIGE PLATTE an einen Desktop PC
3. Boote auf diesem Desktop PC von einer Vista DVD und führe die Computerreparaturoptionen aus.
4. Baue die Festplatte wieder in dein Netbook ein und freue dich das alles wieder funktioniert :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.