![]() |
Favoriten Ordner unter Eigene Dateien ENDGÜLTIG löschen?Windows 7
moinmoin!
habe ein kleines problem mit windows 7 unter eigene dateien sind ja ordner wie "eigene dokumente", "eigene bilder" etc. auch ist da ein order wie "Suchvorgänge" oder "Favoriten", die ich absolut nie brauche wenn ich sie lösche, sind sie im papierkorb, wenn ich den leere sind sie erstmal weg, doch es dauert nich lang dann sind sie (leer!) wieder da weiß jemand wie ich diese ordner endgültig und dauerhaft entfernen kann? |
mal ne andre frage warum willst du die denn löschen die stören doch net.
du brauchst diese ordner eigentlich nur wenn du z.b ein Screenshot machst n video aufnimmst etc. erklärt sich eigentlich von serlber... |
Hallo
Diese Ordner werden wie "Systemordner" gehandhabt und lassen sich nicht löschen. Das Betriebssystem erstellt sie immer wieder neu, da der Standartpfad für Speicherungen sich (windowsbedingt) immer auf Eigene Dateien bezieht. Es ist nur empfehlenswert diese Ordner nicht zu nutzen. Kleiner Tip: Daten immer auf einer anderen Partition oder Festplatte speichern und eine separate Partition ausschließlich für das Betriebssystem anlegen. Hat den Vorteil bei einem Systemcrash, ein Image zurück spielen oder Neuinstallation durchführen zu können ohne vorher Daten sichern zu müssen. mfg gruenerma |
Hi,
also mich haben diese Ordner auch ziemlich genervt und es gibt auc h keine möglichkeit diese dauerhaft zu entfernen. Jedoch habe ich mir eine kleine .bat gebastelt, die mir die Ordner löscht und diese dann einfach in den Ordner "Autostart" gepackt. Für jeden dems genauso geht --> Anhang Kleine Anleitung: 1) Anhang Herunterladen 2) Entpacken 3) Die clear.bat mit dem Editor öffnen 4) xy durch euren Benutzernamen ersetzten 5) Die Zeile für jeden Ordner den ihr löschen wollt kopieren 6) Speichern und die clear.bat in den Ordner Autostart verschieben/verlinken Viel Spaß damit Gruß [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Drunken-Monkey |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr. |