Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.04.10, 16:38
|
#1
|
Anfänger
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 1
|
Excel Problem
Hallo zusammen, folgendes:
mein chef hat nen problem in excel.
er hat mehrere tabellen, wie z.b. proguktgruppe A, produktgruppe B, usw.
hier sind alle artikel aufgelistet.hiermit kalkuliert er z.b. 2 stück teil a gleich soviel euro, 5 stück teil b gleich soviel euro. nun besteht eine produktgruppe teilweise aus mehreren hundert artikeln.
wenn er dann ein angebot über 15 schreibt, muss er erst alle 15 sachen rauskopieren.
wie kann ich das nun eingeben, dass excel in einer extra angebotstabelle automatisch die sachen reinschreibt, die er in der kalkulationstabelle eingegeben hat?
hoffe , dass es halbwegs klar ist, was ich will^^?
|
|
|
13.04.10, 18:00
|
#2
|
Süchtiger
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 824
Bedankt: 149
|
Das geht über die Arbeitsblätter wenn ich nicht irre. Du nimmst praktisch das Summenfeld der Kalk.tabelle, kopierst es und fügst dieses in ein feld der Angebotstabelle. Da kannst ja dann nach belieben zusammenrechnen lassen.
Gr
__________________
 So ist es und so bleibt es, in engen Hosen reibt es.
|
|
|
17.04.10, 08:03
|
#3
|
Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.920
Bedankt: 13.575
|
Vermutlich suchst du Zellen-, bzw. Tabellenverweise. Die Onlinehilfe von Excel hilft da eigentlich ganz gut.
__________________
.
|
|
|
22.04.10, 13:22
|
#4
|
Banned
Registriert seit: Apr 2010
Ort: On the Edge of the Universe
Beiträge: 2.683
Bedankt: 633
|
Wie den rauskopieren ?
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.
().
|