myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Ereignis 41,Kernel-Power

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.07.10, 15:47   #1
Setash
Banned

Bedankt: 23
Setash ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo, beim zocken von hochauflösenden Spielen(Batman Arkham Asylum, COD6, Bad Company 2,Star Wars-Force Unleashed) fährt sich mein Notebook ohne Vorwarnung nach unbestimmter Zeit runter. Kann nach 5 Minuten sein, oder erst nach einer Stunde.
Ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Einfach flutsch und weg.
Fehler tritt seit ein paar Wochen auf, Betriebssystem habe ich gestern komplett neu aufgesetzt und Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.
Überhitzung kann wohl auch ausgeschlossen werden, da eben auch mal nach 5 Minuten
Schluss ist und der Laptop somit noch fast kalt.
Hab auch ein externes coolpad, was den Laptop stetig auf angenehmer Temperatur hält.

Win7 Home Premium 32bit
Intel Core 2 Duo P8800 2x2,66 Ghz
4gb RAM
Radeon HD 4650
Motherboard ist ein KHLB2 von Compal
Festplatte: fujitsu mja2400bh g2

Wäre nice, wenn jemand einen Tip hätte. Ansonsten muss ich das Teil einschicken und sehs mindestens 2 Wochen nicht mehr :-(

Bin ich hier im falschen Bereich, oder weiß niemand was darüber?
Setash ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.10, 20:55   #2
TheResistance
WIDERSTAND IST ZWECKLOS !

Benutzerbild von TheResistance

Bedankt: 28
TheResistance ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte das bei GTA IV mal das der PC einfach hängen geblieben ist. Ich hatte meinen AMD AThlon II x2 (2x2,8Ghz) auf 2x 3,4Ghz übertacktet. Hab dann auf 2x3,2 runtergetacktet und schon wars problem weg ^^
TheResistance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.10, 21:50   #3
Setash
Banned

Standard

hm also bei mir ist nichts übertaktet, alles original (sogar die spiele) ^^
Ungelesen 22.07.10, 08:19   #4
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, Setash -

Dein Doppelpost habe ich zusammengeführt. Unsere Board Regeln sagen in

§2 Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen
Zitat:
5. In allen anderen Bereichen außerhalb der Börse sind Doppelposts erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.
Wenn Dir also noch was Wichtiges einfällt, dass Du nachtragen willst, verwende doch einfach den Button, den wir extra für solche Fälle eingeführt haben. Die Benutzung ist weitestgehend nebenwirkungsfrei, weil sie insbesondere Verwarnungen vorbeugt.

Wenn keine Antwort kommt, einfach geduldig sein. Es muss ja jemand kommen, der das Problem. Und die guten Ratgeber unter unserern Mitgliedern schauen sich auch dann Posts an, wenn sie nicht gepusht wurden.

Wir haben derzeit recht hohe Temperaturen (und in manchen Dachzimmern noch höher als draussen). Es ist also gut denkbar, dass es bei Deinem Notebook Temperaturprobleme gibt. Die meisten Leute legen ihr Notebook einfach platt auf den Tisch, wodurch auf der Unterseite keine Luftzirkulation mehr möglich ist, fast alle Dockingstations sorgen dafür, dass das Notebook schräg steht.

Prüfe also mal die Unterseite mit der Hand, ob eventuell die CPU zu heiss geworden ist, das könnte ein Grund für das Abschalten sein. Und versuche beim nächsten Mal, irgendetwas hinten unter das Notebook zu legen, so dass es schräg steht und wenigstens etwas Luftzirkluation möglich ist.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 22.07.10, 08:46   #5
Setash
Banned

Standard

Sorry für den Doppelpost.

Zitat:
Zitat von Setash Beitrag anzeigen
Überhitzung kann wohl auch ausgeschlossen werden, da eben auch mal nach 5 Minuten
Schluss ist und der Laptop somit noch fast kalt.
Hab auch ein externes coolpad, was den Laptop stetig auf angenehmer Temperatur hält.
Es liegt leider nicht an Überhitzung.
Antwort