Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.09.10, 07:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Benutzerkontensteuerung
Hallo ihr's
Vorweg: Ich habe versucht über die SuFu einen gleichartigen Thread zu finden aberbin wohl an meinen geringen Einfällen gescheitert.
Zum Thema: Ich habe mir einen neuen Laptop gegönnt und nu so der Reihe nach angefangen zu installieren. Dabei nerft es mich aber sehr, dass ich sobald ich nicht mehr eine Taste drücke oder mich generell weniger als 2 minuten am laptop aufhalte, vom system mal ebend abgemeldet werde bzw. das er halt mein Konto sperrt als ob ich an einem öffentlichen arbeitsplatz währe und jemand anders drauf zugreifen könnte. Das heißt im klartext. Ich starte eine installation, schaue mir das ganze 1-2minuten an und auf einmal werde ich abgemeldet/gesperrt sodass ich erst passwort wieder eingeben muss um zu sehen wie weit er gerade ist. es ist ja nich so das er im hintergrund nicht weiter arbeitet aber das permanente ab und anmelden nerft extremst. nun habe ich versucht über die normale benutzerkontensteuerung die sicherheitsstufe runter zu setzen wo dann auch da steht "Desktop nicht verlassen" aber es macht immernoch den selben Müll. Genauso wenn ich sie ganz deaktiviere macht es wieder munter weiter mit abmelden. hat einer eine Idee woran das liegt?
für hilfreiche antworten bin ich echt sehr sehr dankbar.
|
|
|
15.09.10, 12:38
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
das hat mit der UAC oder BKS gar nix zu tun. das liegt an deiner ENERGIESPAROPTION. recht unten in der taskleiste müssste das symbol für die batterieanzeige sein. dort einfach mal drauf und ändern zu AUSBALANCIERT oder HÖCHSTLEISTUNG (letzteres wäre beim installieren wahrschienlich das beste) und später dann wieder zurückstellen. das ist dazu da, um energie zu sparen und eigentlich von vorteil!
|
|
15.09.10, 18:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 259
|
Ich könnte mir noch vorstellen das es einfach nur an solchen Bildschirmschonerseinstellungen liegt:
Gruß Europe
|
|
|
18.09.10, 20:58
|
|
Anfänger
|
die energieeinstellung habe ich bereits permanent auf highperformance sprich die auf höchstleistung aber das problem besteht weiterhin.
Bildschirmschoner habe ich keinen aktiviert. mache ich nie
|
|
|
18.09.10, 21:36
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.131
|
das brauchst du auch nicht machen, das ist bereits bei dr Installation so eingestellt. Und ich glaub, das Europe da schon ganz richtig liegt. Also schau da nach.
Mfg
|
|
|
18.09.10, 22:26
|
|
Anfänger
|
bitte entschuldigt aber der html-code wollte nicht funktionieren
|
|
|
18.09.10, 22:31
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.131
|
ok, aber lösch bitte das bild... es ist eindeutig zu groß
und versuch mal folgenden Befehl
Start - Ausführen - CMD
powercfg /H off
Sollte das nix bringen mit folgenden Befehl anstellen
powercfg /H on
Dann:
Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Energieoptionen -> Energiesparplan erstellen -> Ausbalanciert auswählen -> weiter ->
Beide Optionen (Bildschirm ausschalten + Energiesparmodus) auf Niemals eisntellen -> Erstellen
|
|
|
18.09.10, 23:21
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster
ok, aber lösch bitte das bild... es ist eindeutig zu groß
und versuch mal folgenden Befehl
Start - Ausführen - CMD
powercfg /H off
Sollte das nix bringen mit folgenden Befehl anstellen
powercfg /H on
Dann:
Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Energieoptionen -> Energiesparplan erstellen -> Ausbalanciert auswählen -> weiter ->
Beide Optionen (Bildschirm ausschalten + Energiesparmodus) auf Niemals eisntellen -> Erstellen
|
ersteres scheint zu funktionieren. werde das erstmal so lassen danke
|
|
|