myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows Vista Verschlüsselung+Registratur

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.07.10, 17:55   #1
JohnyBravo
Aktivist

Benutzerbild von JohnyBravo

Bedankt: 22
JohnyBravo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows Vista Verschlüsselung+Registratur

Hallo Gullyaner,

mittlerweile bin ich hier schon ein Stammgast und konnte mitlesen wie sehr viele kompetente User meiste Probleme gelöst haben.

Nun zu meinem Problem: Vor einigen Wochen ist meine Vista abgekackt es ließt sich nicht mehr starten. Oh nein dachte ich mir und kaufte erstmal eine neue Festplatte und installierte darauf Win7. Alles schön und gut, nun brauche ich aber die Daten, die auf der alten Platte also die wo Vista drauf war. Ich schloss die alte Platte an mein Sys. und bin dann über Win7 auf die Platte gegangen und hab erstmal die ganzen wichtigen Dateien geholt. Alles schön und gut gelaufen dachte ich mir bis ich diese Dateien öffnen wollte "Diese Dateien sind verschlüsselt und können nicht geöffnet werden".

Also Punkt 1: wie bekomme ich diese Dateien wieder geöffnet bzw. unverschlüsselt???
Das Problem der Verschlüsselung könnte mit Advanced EFS Data Recovery gelöst werden dennoch finde ich keine funktionierende Version.

Punkt 2. Ich habe auf der Vista mein Buchungsprogramm für mein Fitnessstudio d. h. der Key denn ich nicht mehr habe sitzt irgendwo in der Registratur, nun wie bekomme ich diesen weider hergestellt/ wie kann ich diesen, ohne Vista zustarten, lesen.

So Leute gewiss ist das ganz schön viel Input/Infos aber ich bin guter Dinge und hoffe auf eure kompetente Hilfe. Bis dahin grüße euch
Ungelesen 13.07.10, 13:35   #2
CarsiOne
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von CarsiOne

Bedankt: 1.668
CarsiOne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

da^^ kannste eine testversion oder kaufen. unterstützt sogar win 7
Ungelesen 13.07.10, 13:40   #3
Mallutki
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Mallutki

Bedankt: 178
Mallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkte
Standard

gutes ding, aber für eine einmalige anwendung eindeutig zu teuer.

und die testversion stellt nur die ersten 500kb wieder her
Ungelesen 13.07.10, 13:45   #4
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

zu 1) Hast du schonmal versucht die Dateien über ein Linux Live System zu kopieren? Neulich hatte ich bei einem Bekannten ein ähnliches Problem, nach dem Kopieren mit Linux konnte auch mit Win7 wieder auf die Dateien zugegriffen werden.
Ungelesen 13.07.10, 13:57   #5
Mallutki
Erfahrener Newbie

Mallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt PunkteMallutki putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spartan-b292 Beitrag anzeigen
zu 1) Hast du schonmal versucht die Dateien über ein Linux Live System zu kopieren? Neulich hatte ich bei einem Bekannten ein ähnliches Problem, nach dem Kopieren mit Linux konnte auch mit Win7 wieder auf die Dateien zugegriffen werden.
ja, das sollte klappen ..... ist aber nen langer weg und das registraturproblem besteht weiterhin.

sorry bin der bruder von johny und das problem besteht eigentlich bei mir. hab mich nun aber doch selbst hier registriert.

muss eigentlich nur 1x mal ins system rein. somit kann ich die verschlüsselung aufheben und in die registratur.
da müsste es doch irgend nen weg geben!?

grüße
Ungelesen 13.07.10, 14:01   #6
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Also die Dateien zu kopieren ist eigtl nicht kompliziert, du bootest wie gesagt von der CD in dein Linux System, öffnest ne Konsole und kopierst die dateien mittels cp /pfad/pfad/pfad/ /zielpfad/ .

Wegen der Registry sache fällt mir im moment nur sowas [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier ein, ob und wie du damit an den key für dein Programm kommst, kann ich dir nicht sagen. Andere Möglichkeiten fallen mir auch gerade nicht ein da die Registry ähnlich schlecht dokumentiert ist wie NTFS.
Ungelesen 15.07.10, 09:51   #7
Mallutki
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von spartan-b292 Beitrag anzeigen
Wegen der Registry sache fällt mir im moment nur sowas [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier ein, ob und wie du damit an den key für dein Programm kommst, kann ich dir nicht sagen. Andere Möglichkeiten fallen mir auch gerade nicht ein da die Registry ähnlich schlecht dokumentiert ist wie NTFS.
diese boot-cd unterstützt wohl nur xp!? ich habe aber vista.

könnt gerade echt kotzen.....
brauche unbedingt diesen regestrierungsschlüssel von dem bankprogramm.
genau diesen brief hab ich natürlich verloren oder weggeschmissen.

hab da schon angerufen, aber die finden mich nicht. jetzt soll ich mir das ding neu kaufen. hab es aber damals schon gekauft. die spinnen doch.
ok, bin ja selber dran schuld, mit meine rordnung, aber das kann ja wohl nicht sein. das ding kostet 150 euro.

mal ne kleine rückmeldung:

das registierungsproblem hat sich fast von allein gelöst ....
hab mit cd gebootet und bin durch den abgesicherten modus ins system gekommen. hab natürlich sofort regedit gestartet und meinen schlüssel gefunden.

dies wäre dann auch eine möglichkeit einen aktivator einzusetzen, bei allen die es vergessen haben rechtzeitig zu aktivieren und nun der aktivierungszeitraum abgelaufen ist

die restlichen daten hab ich noch nicht, aber werd es morgen nochmal im abgesichtern modus versuchen, die zu entschlüsseln, ansonsten hau ich mal linux drauf.

somit sind alle meine probleme gelöst und ich bedank mich bei allen die sich mit mir den kopf zerbrochen haben

grüße
Ungelesen 17.07.10, 05:46   #8
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.411
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, Mallutki -

Dein Doppelpost habe ich zusammengeführt. Unsere Board Regeln sagen in

§2 Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen
Zitat:
5. In allen anderen Bereichen außerhalb der Börse sind Doppelposts erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.
Wenn Dir also noch was Wichtiges einfällt, dass Du nachtragen willst, verwende doch einfach den Button, den wir extra für solche Fälle eingeführt haben. Die Benutzung ist weitestgehend nebenwirkungsfrei, weil sie insbesondere Verwarnungen vorbeugt.

Gruss,

YaGru