myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Eigenartige Bluescreens/Abstürtze; Ereignis 41, Kernel-Power

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.12.13, 20:22   #1
donaldfactory
Anfänger

Bedankt: 0
donaldfactory ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Eigenartige Bluescreens/Abstürtze; Ereignis 41, Kernel-Power

Hallo Liebes MyGully Forum,

normalerweise würde ich für mein Problem nicht unbeding ein eigenes Thema erstellen, sondern im Internet nach einer geeigneten Lösung recherchieren. Allerdings ist mein Problem derart eigenartig, dass ist mir sonst nicht zu helfen weiss.

Und zwar ist es so:
Wir gehen davon aus, Ich stehe morgens um 10 Uhr auf und der PC lief einige Zeit nicht.
Schalte ich diesen an, habe ich im Schnitt ca. 3 Abstürze (freeze), selten auch mal einen Bluescreen. ( bin mir sicher , dass alle Abstürze ob Bluescreen oder nicht die selbe Ursache haben)

Diese Abstürze treten ca. 3-5 min nachdem der PC angemacht wurde auf. Egal was ich gerade tue. (Spielen,surfen, IDLE,....)

Wenn dann ca. 3 Abstürze nach 3-maligem neustarten des PC erreicht sind, läuft der PC für die nächsten 12 Stunden Problemlos. Ob vollbelastung, Spielen, Surfen, egal.

Ne Info am Rande:
kdbsync.exe funktioniert bei mir im Moment nach jedem starten des PCs nicht.
Diese exe gehört zum AMD Catalyst Control Center- AMD Accelerated Video Transcoding.
Dieses Problem haben aber mehrere Leute und schein meiner Meinung nach nicht im Zusammenhang mit den Abstürzen zu stehen.

Hier mein Bluescreen Log:

Irgentwer eine Idee woran es liegen kann?

Mit freundlichen Grüßen
donaldfactory
donaldfactory ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.13, 22:16   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Liste mal deine Hardware auf.

Wie verhält sich der PC denn, wenn du im abgesicherten Modus startest?
Ich würde auf ein Grafikkartenproblem hin tendieren. Hast du mmal einen anderen Treiber versucht, Lüfter der Graka ist sauber? Temperaturen kannst du hiermit erfassen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.13, 12:46   #3
donaldfactory
Anfänger

Standard

Hardware:

CPU: AMD Phenom 2 X4 940 2,99GHz
GPU: Asus EAH 4870 DK 1G
Arbeitsspeicher: 5GB Ram 2x2GB 2x0,5GB
Mainboard: AOD790GX/128M ASRock
Windows 7 64 Bit Home Premium

Im abgesicherten Modus hab ichs noch nicht probiert.
Das werde ich morgen mal probieren.
Lüfter sind alle sauber. Auch die Temepraturen sind im grünen Bereich.
Getestet mit SpeedFan.

Da ich ATI Nutzer bin, nutze ich Catalyst Control Center. Einen anderen Treiber hatte ich bis jetzt noch nie genutzt. Welchen sollte ich deiner Meinung nach probieren?
Ungelesen 25.12.13, 12:31   #4
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Demnach hast du die 3300HD - Onboard?

Hast du nun geschaut, wie es im abges. Modus läuft?... Schaue unterm Gerätemanager, welcher Treiber nun installiert ist und deinstalliere ihn. Reboote und installiere dann eine Version älter:

Treiber findest du hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zu deinem Problem mt der exe... Hast du Netframework nachträglch noch installiert? Möglich, das es noch benötigt wird:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.13, 12:23   #5
donaldfactory
Anfänger

Standard

Ich kenne meine OnBoard Grafikkarte nicht. Ist das denn wichtig?
Die Grafikkarte die genutzt wird ist diese hier: Asus EAH 4870 DK 1G
Die wird auch bei Grafikkarte im Gerätemanager aufgeführt.

Soll ich trotzdem den aktuellen Treiber deinstallieren und den für die Radeon HD 3300
installieren? Bei deinem Link wird in der Liste ja auch die 4800 Serie aufgeführt.

Framenetwork müsste aktuell sein. Ich checks nochmal.

Im abgesichertem Modus schien alles zu gehen.

Genau das ist meine Graikkarte.
Unter dem Reiter Support finden sich auch Treiber dazu. Die sehen meiner Meinung
nach auch brauchbar aus.
Antwort