Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.08.09, 14:56
|
|
Newbie
Bedankt: 206
|
Egal was ich Brenne es ist nicht Bootbar
Hallo,
habe mir aus euren foren einige Betriebssysteme besorgt(Black XP,Windows 7)
aber egal wie ich es brenne ob mit Nero oder Ashampoo 9 , wenn ich die DvD einlege ist sie nicht Boot fähig.Habe es auch mit unterschiedlichen Brennern probiert.Die Dateien sind ISO.
Gibt es da einen Trick oder sowas?
Mein System:Fujitsu Siemens Scaleo H ,3,4 ghz,2gb-ram,WinXp Media Center Edition SP 3.Motherboard Name Asus P5LD2-FM/DH (FSC OEM),1820Gb HDD
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
greetz
|
|
|
21.08.09, 15:02
|
|
Guest
|
Hast Du denn überhaupt im BIOS eingestellt, dass Du von CD/DVD booten willst?
|
|
|
21.08.09, 15:04
|
|
Newbie
|
ja sicher dat,
ich habe auch schonmal kurz ne meldung gesehen wo stand" can not boot from cd-rom code 5
|
|
|
21.08.09, 15:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 104
|
Hallo.
Du hast ja sicherlich beim Brennen immer die Option zum Brennen einer bootfähigen benutzt.
Ich hatte auch oft dieses Problem, dass mein Gebranntes nicht bootfähig war.
Wichtig war meist, dass man langsam brennt… also so 2x oder 4x.
Trotzdem habe ich nachher die Möglichkeit genutzt, vom USB-Stick aus zu installieren. Einfach schon um Rohlinge zu sparen.
Kannst ja auch mal probieren.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MfG
|
|
|
21.08.09, 17:43
|
|
Newbie
|
hallo,
habe gerade nochmal nachgesehen auf einer gebranten DvD, da is nur die iso-datei drauf so wie ich sie an den brenner übergeben habe.
sollte ich die daten ev. vorher mit isobuster extrahierenß
|
|
|
21.08.09, 18:01
|
|
Guest
|
Ehrm ... LOL ... sorry dass ich lache.
Aber da ist doch schon der Fehler. Das ganze gabs hier glaube schonmal.
Lass mich raten, Du hast Nero genommen, bist auf DVD-Erstellen oder wie das da heißt gegangen, hast die ISO Datei rübergezogen und dann auf Brennen gegangen richtig?
Wenn JA, dann ist das genau FALSCH!!!
Du musst die ISO mit Nero oder sonst was öffnen. Sprich Glaube Menü und dann auf Image brennen gehen. Dort wählst Du dann die ISO aus, und brennst das ganze.
Und dann sollte es auch ohne Probleme gehen.
|
|
|
21.08.09, 18:16
|
|
Newbie
|
hi,
ich habe es eigentlich so gemacht,nero express geöffnet,disk-image oder gespeichertes projekt brennen,habe dann die iso-datei angeklickt und nero hat sie gebrannt.
|
|
|
21.08.09, 18:23
|
|
Guest
|
Ja dann hat es Nero aber anscheinend nicht als Image gebrannt sondern als normale Daten-DVD.
Denn sonst wären auf der DVD alle Dateien die in das Image gepackt sind, wieder entpackt.
Allerdings würde ich nun auch mal von Nero absehen und lieber [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] benutzen.
|
|
|
21.08.09, 18:50
|
|
Newbie
|
heureka, 
besten dank für den tipp. es funzt. phuu habe ich gedacht, jetzt kann ich zwar auf die dateien zugreiffen aber booten tut er nicht.
wenn ich die win 7 cd bei laufendem xp einlege kann ich es installieren.
|
|
|