![]() |
Dualview Fragen
Hallo ihr lieben ich hab da ein winziges Problem.
Ich hab einen LCD TV und einen Monitor, gestern habe ich beide an meinen PC angeschlossen und den TV als Primär Gerät angegeben. Soweit funktioniert das auch recht gut, kann beide als eine Arbeitsfläche nutzen. Soll heißen wenn ich beim TV mit dem Mauszeiger rechts aus dem Bild fahre komme ich auf den Monitor. Nur ist es so das ich nach rechts fahren muss aber mein Monitor ist Platz bedingt links aufgestellt. Ist wie gesagt ein winziges Problem aber Google hat nichts brauchbares ausgespuckt. Mein sys: Intel E6850 2x3ghz 2gig Ram Geforce GTX260 Windows XP SP3 |
Was passiert denn, wenn der Monitor als Primär eingestellt ist?
|
geh doch einfach da hin wo man die bildschirmauflösung ändert und ziehe dann den monitor nach rechts/bzw links
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Perfekt dachte nicht das es so leicht ist.
|
Wolln den Faden mal weiter spinnen.
Wie kann man auf 2 Monitoren jeweils einen separaten Desktop einrichten, ohne Linux (da geht es) und eines der Tool´s wie Ultramon ect. zu nutzen? Wobei die Tool´s das auch nicht 100% ig machen. Grüße |
Sorry habs erst jetzt gesehen.
Na das was ich benutze sind 2 seperate Monitore. Mit einer Dualview Graka geht das in der Systemsteuerung. Dort kannst du wählen zwischen Clone und Seperat. Aber ohne zu wissen welche Hardware du hast ist das schwer zu lösen. |
Zitat:
Notebook mit VGA Ausgang GK GeForce 9100 G Also den Desktop erweitern bzw spiegeln ist kein kein Problem. Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr. |