![]() |
Dokument unterschreiben ohne zu Drucken..
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit ein Dokument online bzw auf dem Rechner zu unterschreiben ohne es vorher auszudrucken und einzuscannen usw? Gruß scorp32 |
Schreibe auf ein kleines Blatt deine Unterschirft, scan es ein und füge das Bild in das Dokument ein. fertig
|
Danke aber genau DAS geht eben nicht..Scanner is hinüber..
Ich müsste es irgendwie anders lösen... |
Ich weiß zwar, das man mit Office 2007 eine handschriftliche Signatur erstellen kann, aber weiß nicht wie das geht.
Alternative, nimm ein USB Stick, fahr zum Kumpel etc. und mach es da und zieh die Datei dann auf den Stick. |
Was ist das für ein Dokument? Bei PDF-Dokumenten kann man ebenfalls eine digitale Signatur erstellen, die dann als Unterschrift gilt!
Bei Office-Dokumenten, kannst Du, wie Schmicky schreibt, Deine Unterschrift einscannen/abfotografieren, oder Du erstellst Deinen eigenen Schriftfont, so daß Du einfach die Schriftart änderst, wenn Du unterschreiben willst! Mit einer älteren Version von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] habe ich auch meinen eigenen Font erstellt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr. |