Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.09.10, 10:37
|
|
Banned
Bedankt: 1.366
|
Fehler Meldung: Aufgabenplanungsmodul funktioniert nicht mehr
Hallo,
ich hab schon seit einigen Monaten das Problem, dass wenn ich meinen Computer hochfahre immer auf dem Dektop die Fehlermeldung "Aufgabenplanungsmodul funktioniert nicht mehr" erscheint. Durch Google habe ich ein Programm gefunden, was es angeblich ausbessern soll, aber es war nicht so.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
|
|
|
06.09.10, 11:08
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.131
|
In welchem Betriebssystem?
|
|
|
06.09.10, 11:11
|
|
Banned
|
32 Bit Vist - Home Premium
|
|
|
06.09.10, 11:17
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
ok,
versuch als erstes:
unter ausführen tipst du " cmd " ein und dann den Befehl chkdsk /f . Dann neustarten.
Dabei wird die Festplatte auf Fehler untersucht.
Sollten Probleme erkannt werden, hier posten.
Wenn nix auftritt, doch das Problem nicht behoben ist, dann schaue mal in die Ereignisanzeige unter Arbeitsplatz --> Verwalten. Sind Fehler unter System und Anwendung aufgetreten?
Mfg
|
|
|
06.09.10, 11:37
|
|
Banned
|
Wenn ich den Befehl eingebe kommt die Meldung, das es nicht ausgeführt werden kann, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Und dann die Frage ob ich das Volume überprüfen soll, wenn das System beim nächsten Mal gestartet wird.
Edit: Ok, bei Verwaltung hab ich das Aufgabenplanungsmodul gefunden und es lässt sich Problemlos starten. Aber wieso startet es sich nicht beim Hochfahren?
|
|
|
06.09.10, 12:05
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
startet es denn noch nicht mit?
Wenn nicht, dann hast du bestimmt die Instalationscd noch.
gib unter Ausführen sfc /scannow
ein.
Mit dem Befehl werden die Systemdatein auf Fehhler überprüft und gegebenfalls von der Cd erneuert.
Mfg
|
|
|
06.09.10, 13:04
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster
startet es denn noch nicht mit?
Wenn nicht, dann hast du bestimmt die Instalationscd noch.
gib unter Ausführen sfc /scannow
ein.
Mit dem Befehl werden die Systemdatein auf Fehhler überprüft und gegebenfalls von der Cd erneuert.
Mfg
|
Nein, hilft auch nicht. Chkdsk hat auch nichts gebracht, weil er nichts gefunden hat.
Naja, so schlimm ist es auch wieder nicht. Ist ja nur ein Fenster was ich wegklicken muss und wenn ich in den Task-Manager guck wurde das Programm doch gestartet.
Trotzden vielen Dank.
|
|
|
06.09.10, 13:46
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Unter welchen Prozess meinst du das der Dienst gestartet ist? Wenn er den fehler beim Start ausspuckt, läuft meines Wissens der Prozess auch nicht
Das Modul ist ein Kernprozess vom Bs, nun funktioniert z.b systemwiederherstellung, sofern du aktiviert hast die Updates nicht, usw.
|
|
|
06.09.10, 13:51
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster
Unter welchen Prozess meinst du das der Dienst gestartet ist? Wenn er den fehler beim Start ausspuckt, läuft meines Wissens der Prozess auch nicht
Das Modul ist ein Kernprozess vom Bs, nun funktioniert z.b systemwiederherstellung, sofern du aktiviert hast die Updates nicht, usw.
|
Ich hab versucht es durch die Dienstverwaltung zu deaktivieren, aber es lässt sich nicht deaktivieren, weil wohl 2 wichtige Prozesse davon abhängig sind. Das Programm hört außerdem auf taskeng.exe und das ist ja da, also gibt es kein wirkliches Problem. Nur beim 1. Starten (beim Hochfahren) funktioniert es nicht.
|
|
|