myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Kein Analog Sound unter Windows Vista + Realtek OnBoard

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.07.09, 17:52   #1
Shudder1
Anfänger

Benutzerbild von Shudder1

Bedankt: 12
Shudder1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kein Analog Sound unter Windows Vista + Realtek OnBoard

Habe hier nen Rechner von einem Kollegen stehen. Dieser hat ein MSI Board mit ner Realtek HD Soundkarte.

Leider hat er seit 2 Tagen keinen Sound mehr. In der Wiederherstellungskonsole sehe ich nur ein Windows Update als Übeltäter. Aber davon mal abgesehen.

Im Visa Soundmanager sagt er das die Lautsprecher nicht angeschlossen wären.
Unter Realtek HD Audio zeigt er mir , das er nur das Digitale statt Analoge Signal ausgibt.

Wie kann ich die Soundkarte dazu bringen, das er wieder beide bzw. nur Analog ausgibt. Treiber habe ich gezogen...hat nix gebracht.
Verbindungen sind alle am Mainboard dran. Klinkenstecker ist auch i.O.

Bin mit meinem Latein am Ende...
Ungelesen 28.07.09, 18:16   #2
EvilEcki
Staatsfeind

Benutzerbild von EvilEcki

Bedankt: 7
EvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard

Versuch mal folgendes falls du das nicht schon getan hast: Soundchip im BIOS deaktivieren, alle Treiber aus Windows rausschmeißen, Chip im BIOS wieder einschalten und dann Windows mal Treiber laden lassen bzw. installieren.
Ungelesen 28.07.09, 18:56   #3
Shudder1
Anfänger

Benutzerbild von Shudder1

Bedankt: 12
Shudder1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mhhh...das könnte ich nochma machen. Werde mir am besten mal den Rechner herbringen lassen....

Mir ist nur unklar, warum der auf einmal nicht mehr geht.

Und warum der die Lautsprecher Ein und Ausgänge nicht mehr erkennt...
Antwort