myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Blackscreen alle 2 Minuten!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.07.11, 20:47   #1
krawattenfrosch
Anfänger

Bedankt: 0
krawattenfrosch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Blackscreen alle 2 Minuten!

Hallo, ich wende mich mit meinem Proplem nun einfach mal an euch. Also, als ich vorgestern Team Fortress 2 zocken wollte wurde der Bildschirm plötzlich ohne flackern oder so schwarz. Der Monitor war aber noch an. Ich fuhr den PC herunter, startete ih neu, und nach 10 Minuten wurde er wieder schwarz. Ich versuchte es diesmal mit dem Monitor:einmal aus, einmal an und es leif wieder. Ich dachte damit das Proplem wär gegessen, aber dann kams erst richtig. In immer kleineren Zeitabständen wurde der Bildschirm schwarz, ich machte ihn aus und an, spielte weiter, wieder schwarz, naja nach 5 minuten hatte ich keinen Bock mehr... Am nächsten tag ließ ich ihn ganz aus. heute wollte ich mal wieder San andreas zocken und hatte das Proplem ganz vergessen, der PC startete sich normal, ich konnte locker 4 Stunden zocken und surfen, und dann wieder, Bildschirm schwarz, monitor aus , an und nach eienr Minute ist er wieder schwarz.

Dessweiteren ist mir anfangs ein leichtes flackern am oberen teil des Bildschirms aufgefallen, sah so ein bisschen aus wie eine kleine lampe die wackelkontakt hat. Heute ist der obere teil viel dunkler als der untere, ich weiß nicht ob das zusammenhängt.

So, ich hoffe die große Erläuterung hilft bei der Proplembehandlung :O
Und ihr müsst euch mal vorstellen, wie ich diesen text hier geschrieben hab
krawattenfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.11, 20:53   #2
katzeklo
Anfänger

Bedankt: 5
katzeklo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vermutlich ein Fehler mit der Grafikkarte. Ist dein Rechner unüblich heiß als sonst? Irgendwelche neue Hardware o.Ä.? Auch bezweifel ich dass das hier das richtige Forum ist.
katzeklo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.11, 20:58   #3
krawattenfrosch
Anfänger

Standard

Neue Hardeware hab ich keine, auch einen Fehler mit der Grafikkarte würde ich ausschließen, da die schon seit nem Jahr funzt.

Mir ist auch bewusst, das das hier nicht das richtige Forum ist, nur habe ich verständlicherweise keine Lust mich bei 5000 Foren für alle Lebenspropleme anzumelden
Ungelesen 20.07.11, 21:18   #4
krawattenfrosch
Anfänger

Standard

Den Lüfter zu reinigen halte ich für ne gute idee. Ich werds morgen mal angehen. Obwohl ich trozdem nicht hundertpro sicher bin, da sich mein PC wenn er heiß läuft selbst herunterfährt und nicht blackscreen zeigt. Trotzdem danke erstmal
Ungelesen 20.07.11, 21:33   #5
Frankonero
Allrounder

Benutzerbild von Frankonero

Bedankt: 10.359
Frankonero erschlägt nachts Börsenmakler | 16810 Respekt PunkteFrankonero erschlägt nachts Börsenmakler | 16810 Respekt PunkteFrankonero erschlägt nachts Börsenmakler | 16810 Respekt PunkteFrankonero erschlägt nachts Börsenmakler | 16810 Respekt PunkteFrankonero erschlägt nachts Börsenmakler | 16810 Respekt PunkteFrankonero erschlägt nachts Börsenmakler | 16810 Respekt PunkteFrankonero erschlägt nachts Börsenmakler | 16810 Respekt PunkteFrankonero erschlägt nachts Börsenmakler | 16810 Respekt PunkteFrankonero erschlägt nachts Börsenmakler | 16810 Respekt PunkteFrankonero erschlägt nachts Börsenmakler | 16810 Respekt PunkteFrankonero erschlägt nachts Börsenmakler | 16810 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von krawattenfrosch Beitrag anzeigen
Den Lüfter zu reinigen halte ich für ne gute idee. Ich werds morgen mal angehen. Obwohl ich trozdem nicht hundertpro sicher bin, da sich mein PC wenn er heiß läuft selbst herunterfährt und nicht blackscreen zeigt. Trotzdem danke erstmal
Schonmal an einen anderen Monitor/TFT angeschlossen, könnte auch der Fehler

sein, sogar das Kabel könnte einen Fehler haben, muss also nicht zwingend

ein Hardwarefehler im Rechner sein......

Viel Glück
Frankonero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.11, 12:14   #6
krawattenfrosch
Anfänger

Standard

Hatte den Lüfter der Grafikkarte gereingt, brachte aber nichts. Ich tauschte dann mal den Bildschirm mit dem von nem Kumpel und seiner lief bei mir wunderbar, aber mien bildshcirm bei ihm wurde wieder schwarz, also lags am bildschirm. Danke für die Hilfe
Antwort