![]() |
Cmd Passwort erstellen - Fehler!
Hallo ich wollte gestern mein Passwort über cmd ändern jedoch habe ich mich vertippt und zwar folgendermaßen:
Net user Admin * dann habe ich versehentlich auf Enter gedrückt, habe jetz natürlich keine Ahnung was das Passwort ist! Es ist kein Leerzeichen und auch kein "*" bin völlig ratlos gegebenfalls einen Wiederherstellungspunkt auswählen aber das käme für mich nur als Notlösung in Frage. Ist soetwas jemanden schonmal passiert? Was kann man da machen? Lg |
Man spielt auch nicht mit der Kommandozeile herum. Du kannst folgendes probieren:
Lade dir Kon-Boot herunter ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] eigentlich jetzt kostenpflichtig, aber hier auf der alten Seite noch downloadbar) und brenne es dir auf CD und starte das ganze als LIVE-CD Kon-Boot übergeht die Passwortabfrage sämtlicher Accounts. Du loggst dich als Administrator an, änderst anschließend das Passwort. Net User Admin * anschließend freilassen. Mit Etwas Glück, hast du dein Adminpasswort dann gelöscht. Nachtrag: Kannst ansonsten auch noch Linux Ophcrack nutzen. Mit etwas Glück ist dein Hash bzw. Passwort mit dabei. |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Danke für die Hilfe. Ich sollte vllt noch hinzufügen dass ich noch an diesem Account eingeloggt bin ;)
Habe jetz selbst herausgefunden wie ich das Passwort zurücksetzte. Ich vermute es war ein PW gesetzt aber nicht definiert... njoa jedenfalls danke für die Hilfe!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr. |