myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

xp home HILFE!!!!!!!!!!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.01.11, 06:56   #1
muffel1
schwachstelle

Bedankt: 18
muffel1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard xp home HILFE!!!!!!!!!!!

Zuerst mal. Ich bin eine absolute 0 beim PC.
Ich habe Xp home neu aufgespielt. Das war noch kein Problem.
Aber dann sah ich, daß das Betriebsystem xp noch 2x oben ist (Defekt). Abgesicherten Modus).

Jetzt meine Frage,
Kann mir jemand bitte sagen wie ich die Betriebsysteme löschen kann btw. G formatieren kann?

Wie gesagt ich habe keine Ahnung wie ich da irgendwo reinkomme.
Dringend!
Gehört meiner Freundin

BITTE HILFE!
muffel1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 07:12   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Wie hast du die Installation den jetzt?

Einmal XP auf C: und einmal auf G: oder wie?

Wenn G: Xp (alt) ist und gelöscht werden soll, formatiere G ganz normal unterm Arbeitsplatz. Dann benötigst du die Installations Cd und schreibst den MBR neu.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Damit verschwindet dann der Eintrag des alten XP's im MBR.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 12:38   #3
HammerRei
abused

Benutzerbild von HammerRei

Bedankt: 108
HammerRei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

DIESER BEITRAG IST NUUUUUR DAFÜR DA, WENN DU DEN PC UUUUUUUNBEDINGT FORMATIEREN MUSST!

Ums kurz zu fassen.
PC formatieren und XP draufhaun geht so:

XP-CD einlegen -> herunterfahren
Hochfahren und dann von CD ausführen LEERTASTE drücken (wenn das nicht kommt musst du in BIOS [entf-taste] FIRST BOOT: CD einstellen - BIOS ist von PC zu PC unterschiedlich)
Dann werden lauter Treiber und Hardware geladen - dauert schon n paar Minuten
Anschließend kannst du diverse Optionen auswählen:
Welche Optionen weiß ich nichtmehr (schon über 'n Jahr her)
Auf jeden Fall solltest du nicht Repair auswählen, wenn du wirklich Formatieren willst
http://www.mysuperpc.com/pc_assembly...nstall_5_a.jpg
dieser Bildschirm sollte dann aufkreuzen ... hier einfach alle Partitionen löschen bis die übrig sind, die sich nicht löschen lassen.
Das sind nämlich deine Festplatten die du im PC stecken hast
Anschließend musst du wieder Partitionen draufhaun
- Bei einer Festplatte empfehle ich dir 2 Partitionen draufzuhaun
beim Erstellen kannst du die Größe eingeben. 1. Partition für Betriebssystem und andere Komponente
2. Partition für Games Programm und anderen Stuff wie Filme etc.
-Bei 2 Festplatten mach einfach aus der ersten oder kleineren eine Partition für Betriebssystem und Programme und die größere Festplatte benutzt du für Games etc.
Wie du willst - es muss ja nicht so sein wie ich es dir sage...
jedenfalls sollten nahezu alle mb vertreten sein - oder du hast ziemlich wenig speicher ;P
Wenn du soweit bist, sollte glaube ich
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kommen
hier einfach weiter und dann kommt automatisch i-was mit formatieren ...
Mach Schnellformat NTFS (wenn du willst auch Fat32)
NTFS hat nur den Vorteil, dass du wenn eine Datei ungefähr 12GB groß ist (kann bei Gameimagedateien vorkommen), du die Datei überhaupt verwalten kannst ...

Danach kommt das Formatieren mit dem Gelben balken.
Danach läuft alles nahezu automatisch - PC startet von selbst neu und installation startet etc.

Du musst nur wenns so weit kommt den Computernamen etc. eingeben

Ich hoffe dir hat die miserable Anleitung geholfen
Ungelesen 14.01.11, 14:06   #4
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von muffel1 Beitrag anzeigen
Zuerst mal. Ich bin eine absolute 0 beim PC.
Ich habe Xp home neu aufgespielt. Das war noch kein Problem.
Wenn du das schaffst bist du schonmal keine 0 mehr - ich kenn da ganz andere Geschöpfe...

Also am besten du holst dir Easy BCD und löscht das andere XP im Bootmanager (ist ganz einfach das Programm) dann formatierst du die zweite Platte und fertig.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.11, 08:05   #5
muffel1
schwachstelle

Standard

Zunächst mal danke euch dreien.
Ich werde mich am Abend damit befassen.
Und falls Ihr nichts mehr sehr und hört von mir hat mich meine Bekannte getötet oder ich bin auf der Psychiatrie.

Danke nochmals!
Ungelesen 15.01.11, 08:57   #6
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Wollts du denn beide Xp Versionen wieder löschen?

Dann ist HammerRei' s Beschreibung die hilfreichere.

Und wenns noch Probleme geben sollte, kannst dich ja wieder melden.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 07:58   #7
muffel1
schwachstelle

Standard

Ich wollte mich nochmals bedanken.
Mit euren Beschreibungen war es Kinderleicht.

PS.: Jetzt bin ich keine PC-Null nehr!
Antwort