DIESER BEITRAG IST NUUUUUR DAFÜR DA, WENN DU DEN PC UUUUUUUNBEDINGT FORMATIEREN MUSST!
Ums kurz zu fassen.
PC formatieren und XP draufhaun geht so:
XP-CD einlegen -> herunterfahren
Hochfahren und dann von CD ausführen LEERTASTE drücken (wenn das nicht kommt musst du in BIOS [entf-taste] FIRST BOOT: CD einstellen - BIOS ist von PC zu PC unterschiedlich)
Dann werden lauter Treiber und Hardware geladen - dauert schon n paar Minuten
Anschließend kannst du diverse Optionen auswählen:
Welche Optionen weiß ich nichtmehr (schon über 'n Jahr her)
Auf jeden Fall solltest du nicht Repair auswählen, wenn du wirklich Formatieren willst
http://www.mysuperpc.com/pc_assembly...nstall_5_a.jpg
dieser Bildschirm sollte dann aufkreuzen ... hier einfach alle Partitionen löschen bis die übrig sind, die sich nicht löschen lassen.
Das sind nämlich deine Festplatten die du im PC stecken hast

Anschließend musst du wieder Partitionen draufhaun
- Bei einer Festplatte empfehle ich dir 2 Partitionen draufzuhaun
beim Erstellen kannst du die Größe eingeben. 1. Partition für Betriebssystem und andere Komponente
2. Partition für Games Programm und anderen Stuff wie Filme etc.
-Bei 2 Festplatten mach einfach aus der ersten oder kleineren eine Partition für Betriebssystem und Programme und die größere Festplatte benutzt du für Games etc.
Wie du willst - es muss ja nicht so sein wie ich es dir sage...
jedenfalls sollten nahezu alle mb vertreten sein - oder du hast ziemlich wenig speicher ;P
Wenn du soweit bist, sollte glaube ich
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kommen
hier einfach weiter und dann kommt automatisch i-was mit formatieren ...
Mach Schnellformat NTFS (wenn du willst auch Fat32)
NTFS hat nur den Vorteil, dass du wenn eine Datei ungefähr 12GB groß ist (kann bei Gameimagedateien vorkommen), du die Datei überhaupt verwalten kannst ...
Danach kommt das Formatieren mit dem Gelben balken.
Danach läuft alles nahezu automatisch - PC startet von selbst neu und installation startet etc.
Du musst nur wenns so weit kommt den Computernamen etc. eingeben
Ich hoffe dir hat die miserable Anleitung geholfen